Statusgültigkeit schon bei Ab-(Zu-)Bringer

ANZEIGE

minirgendwo

Erfahrenes Mitglied
03.03.2021
259
453
BER
ANZEIGE
Ich will ja auch in den Topf der Quartalsdeppen. Vielleicht wurde das schon zigmal beantwortet... (habe aber nichts gefunden).

Ab wann ist den FTL gültig, wenn man mit Zubringern unterwegs ist. Ist der Executivebonus schon gültig, wenn man die Langstrecke abgeflogen hat und die Status-Meilen auch schon gutgeschrieben wurden (kann ja mal passieren!?) und dann den Anschlussflug abfliegt?

Oder ist dies so zeitnah noch nie passiert?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.828
11.609
MUC / FMO
Ich will ja auch in den Topf der Quartalsdeppen. Vielleicht wurde das schon zigmal beantwortet... (habe aber nichts gefunden).

Ab wann ist den FTL gültig, wenn man mit Zubringern unterwegs ist. Ist der Executivebonus schon gültig, wenn man die Langstrecke abgeflogen hat und die Status-Meilen auch schon gutgeschrieben wurden (kann ja mal passieren!?) und dann den Anschlussflug abfliegt?

Oder ist dies so zeitnah noch nie passiert?
Der FTL ist gültig sobald die Meilen gutgeschrieben wurden, die für den FTL nötig sind.
Solange der Anschluss nach dem Hauptflug gutgeschrieben wird, sollte es den Bonus geben. Wenn der Anschlussflug aber zuerst gutgeschrieben wird, wird es wahrscheinlich keine geben.

• Like
Reaktionen: minirgendwo

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.624
527
Es ist eher 2 Jahrzehnte her und was neues weiß ich nicht, aber ich erinnere mich daran, dass mein erster Executive Zuschlag irgendwann im 1. Flug nach mehr als (damals 50k) Meilen eingebucht wurde. Gefühlt ging das automatisch. Wie gesagt ist etwas her.

nendi

Neues Mitglied
14.06.2021
13
12
VIE, SZG
ANZEIGE
300x250
In 2019 konnte ich den FTL vor einer Langstreckenreise erreichen.
Da die Meilengutschrift zum Erreichen des FTL - Aufgrund von Streichungen und ORC - erst nach dem Langstreckensegment erfolgte, war für diesen zuerst kein Executive Bonus berechnet worden.

Über das Kontaktformular auf der M&M Homepage (mit mehrmaligem Nachfragen) wurde dann alles richtig gutgeschrieben (FTL Gültigkeit nach Flugreihenfolge) und ich erhielt dann den Executive Bonus für das Langstreckensegment.