Statusgültigkeit

ANZEIGE

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
ANZEIGE
Hallo,

ist der Status jeweils für das Qualifizierungsjahr plus das Folgejahr gültig?

Ich habe mich dieses Jahr als Platinum member qualifiziert. Wie lange ist der Status gültig?
Da ich nichts finde, schätzt ich dass ich mich nächstes Jahr wieder qualifizieren muss um 2014 noch Platinum zu sein. Oder gilt der Status jeweils für 12 Monate ab Quali?

Danke!

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Kommt darauf an, wann Du die Quali wie gemacht hast. Grundsätzlich sollte er bis 2/14 gelten, es sei denn, Du hast sehr am Anfang des Jahres eine Plat. Challenge gemacht. Aber Dein SPG Account sollte Dir auch sagen, wie der Stand ist.

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
ich habe tatsächlich Anfang des Jahres eine Challenge gemacht und dadurch Ende April den Plat. Status erhalten.
In meinen SPG account steht nur: 0 Aufenthalt/0 Nächte für Platinum

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.052
828
Bielefeld
Hallo,
Du musst Dich nächstes Jahr mit 25 "Stays" wieder qualifizieren.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Stimmt das, dass wenn man 25 Stays in Januar und Februar verbringt, sich dann nur alle zwei jahre qualifzieren muss und doch immer Platinum ist?

Müsste doch, oder?
Man hat im Januar und Februar 2012 25 Stays gehabt und bleibt dann Platinum ganz 2012 und ganz 2013 bis Februar 2014. Wo man dann wieder die 25 Stays braucht um Platinum zu bleiben.

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
... das bezweifle ich ein wenig:
Der (Re-)Qualifizierungszeitraum ist anscheinend das Kalenderjahr, s.t&c:

7.1 Anrechnungsfähiger Zeitraum. Der anrechnungsfähige Zeitraum für ein SPG Mitglied zum Erreichen des Elite-Mitgliedsstatus und zum Erreichen der Status Gold Preferred Guest oder Platinum Preferred Guest läuft vom 1. Januar bis zum 31. Dezember eines Jahres (der "anrechnungsfähige Zeitraum").

Die Plat Gültigkeit in Deinem Beispiel bis Februar 2014 ist wohl nur Toleranz: Hast Du es bis Dezember 2013 nicht geschafft, darfst Du noch 2 Monate vor Ort Abschied vom Status feiern :cry:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
... das bezweifle ich ein wenig:
Der (Re-)Qualifizierungszeitraum ist anscheinend das Kalenderjahr, s.t&c:

7.1 Anrechnungsfähiger Zeitraum. Der anrechnungsfähige Zeitraum für ein SPG Mitglied zum Erreichen des Elite-Mitgliedsstatus und zum Erreichen der Status Gold Preferred Guest oder Platinum Preferred Guest läuft vom 1. Januar bis zum 31. Dezember eines Jahres (der "anrechnungsfähige Zeitraum").

Die Plat Gültigkeit in Deinem Beispiel bis Februar 2014 ist wohl nur Toleranz: Hast Du es bis Dezember 2013 nicht geschafft, darfst Du noch 2 Monate vor Ort Abschied vom Status feiern :cry:

Ja eben! Und wenn du innerhalb dieser zwei Monate, die Voraussetzungen - also 25 stays wieder erfüllst, erhälst du Platinum für eben zwei weitere Jahre- für das aktuelle Jahr, wo der Status ja zum 28.02. ausläuft und für das folgende , bzw. schliesslich noch 2 Monate länger.
Beispiel: Ablauf Platinum 28.02.2013 - dann verbringt man 25 Stays bis Februar, oder auch bis März, dann wäre man nur im März ohne Platinum- und würde dann wieder Platinum sein, für ganzen Rest von 2013 und 2014 und dann wieder die ersten zwei Monate in 2015.
Aber 25 Stays in zwei Monaten ist schon sehr viel.....

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
... aah, jetzt verstehe ich Deine Mathematik ;), das letzte Beispiel hat geholfen - danke!
Wäre aber irgendwie widersinnig, nachdem es in 12 Monaten nicht gereicht hat, die stays in 2 Monaten abzuschlafen. Vielleicht gibt es dafür ja einen (bisher noch geheimen) Speedy Elite Status o.ä.