Hotelprogramme allgemein: Statusmatch Hotels allgemein

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.672
2.861
DRS, ALC
ANZEIGE
Mir ist sehr wohl die Seite StatusMatcher.com bekannt.Jedoch wäre sehr interessant zu erfahren wie(online,fax,telef.),wo(international/deutsches Büro), wielange der jeweilige Match gedauert hat. Weiterhin ist natülich wichtig von wo( z.B.SPG Gold) >>wohin( HH gold).Sehr gern könnte in der Zusammenfassung auch die Laufzeit des jeweilig zugebilligten Status erwähnt werden.
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen, kann jedoch selber hierbei keine Erfahrungen mitteilen, da bisher noch nicht in Anspruch genommen.

Moderiert:

Mickey68

Neues Mitglied
24.09.2010
3
0
Geht alles

Ich bin Marriott Platinum und habe per Mail (s. Homepage der Programme) unter Vorlage der Marriott Karte per pdf bekommen.

Hyatt Diamond
Priority Club Gold
SPG Gold

Alles innerhalb von 72 Stunden

• Like
Reaktionen: yawnie und Eastside

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Ich bin Marriott Platinum und habe per Mail (s. Homepage der Programme) unter Vorlage der Marriott Karte per pdf bekommen.

Hyatt Diamond
Priority Club Gold
SPG Gold

Alles innerhalb von 72 Stunden

PC Gold ist doch wohl Verarsche, oder? bei SPG sollte auch mehr als Gold mit Marriott Plat drin sein:confused:

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Mir ist sehr wohl die Seite StatusMatcher.com bekannt.Jedoch wäre sehr interessant zu erfahren wie(online,fax,telef.),wo(international/deutsches Büro), wielange der jeweilige Match gedauert hat. Weiterhin ist natülich wichtig von wo( z.B.SPG Gold) >>wohin( HH gold).Sehr gern könnte in der Zusammenfassung auch die Laufzeit des jeweilig zugebilligten Status erwähnt werden.
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen, kann jedoch selber hierbei keine Erfahrungen mitteilen, da bisher noch nicht in Anspruch genommen.

Schliesse mich der Anfrage von Eastside an. Ist es jemand gelungen, mit einem höherwertigen IHG Status (Platin, Platin A, Platin RA) einen vernünftigen Statusmatch zu erzielen und wenn ja als was wurde das angerechnet?

Vielen Dank im voraus,
yawnie

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.672
2.861
DRS, ALC
Hatte letzte Woche bei HH angefragt, mein *wood Plat.zu matchen. Heute kam ein Brief aus Glasgow. Muss 21 stays innerhalb 90 Tage machen und hätte dann HH Diamond. Sehe da leider keine Chance, weil die nächsten Aufenthalte alle schon fix, leider.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Hatte letzte Woche bei HH angefragt, mein *wood Plat.zu matchen. Heute kam ein Brief aus Glasgow. Muss 21 stays innerhalb 90 Tage machen und hätte dann HH Diamond. Sehe da leider keine Chance, weil die nächsten Aufenthalte alle schon fix, leider.

21 Stays?? Innerhalb von 90 Tagen?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.672
2.861
DRS, ALC
Sorry , meinte 21 Nächte in 90 Tagen.

Hier noch die Fax Nummer von HH: 00442086886191

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sorry , meinte 21 Nächte in 90 Tagen.

Hier noch die Fax Nummer von HH: 00442086886191

Das iat aber fast schon eine unverschämte Hürde! Eigentlich kaum ein Entgegenkommen, weil man doch normal "schon" nach 28 Aufenthalten - innerhalb eines Kalenderjahres - Diamond wird.
Eastside bist du denn auch nicht Gold?
Gold kann man prima via Kreditkarte bekommen - mit 4 Stays.
Und grösstenteils ist das kaum ein Unterschied, in Unterbringung und Vorteile vor Ort, ob man Diamond oder Gold ist.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Schliesse mich der Anfrage von Eastside an. Ist es jemand gelungen, mit einem höherwertigen IHG Status (Platin, Platin A, Platin RA) einen vernünftigen Statusmatch zu erzielen und wenn ja als was wurde das angerechnet?

Vielen Dank im voraus,
yawnie

Ich habe ein IHG/PC Konto dieses Jahr eröffnet und nach meinem ersten Stay and PC Hotline UK nachgefragt ob ich den Plat. Status auf diese Karte erhatlen könne.
Nachdem ich die SPG Platinum karte als PDF geschickt habe war PC Platinum sofort aktiv. Die neue Karte kam kurze Zeit danach. Ob man bei PC Vorteile damit hat
ist fraglich.

Erst seitdem ich RA bin habe ich 100% upgrades erhalten in jedem Hotel. (CP incl. Lounge Zugang, HIX und natürlich IC) Kann aber aber auch ein Zufall gewesen sein.
Als Ambassador Platinum habe ich im CP HH keinen Lounge Zugang erhalten. (Kann auch Zufall gewesen sein.)

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.790
1.233
Bei CP HH liegt es wohl daran, dass es dort keine Lounge(nur "Clubzimmer") für entspr. Statuskunden, z.B. PC Plat, gibt.
Der RA oder A nützt ohnehin nur in ICs etwas.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja so sollte das sein!

Jetzt hat aber einer hier vor ein paar Tagen eine Orginal Anweisung von ichotels gesehen und da steht, das auch ICs dem Platinum Kunden ein upgrade geben sollen und, das es ehr wichtig sei. Auch müsste es dem Kunden gesagt werden, ebenfalls wichtig.

Überlege gerade in welchem thread das war.

Meines wissens gibt es doch in Deutschland bzw. deutschsprachigen Raum keine CP oder HolidayInns die eine Lounge anbieten, oder?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.672
2.861
DRS, ALC
SPG Plat. --> Ritz Carlton Reward Gold.

Gerade das Angebot erhalten von spg Plat. auf RCR Gold zu matchen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.672
2.861
DRS, ALC
Per Email an: corkmarriottrewards@marriott.com .Ca 4 Tage später kam die Antwort.Wollen Nachweis aller Spg. Aufenthalte deises und letztes Jahr.Status wird anhand der Nächte bei spg vergeben.Also 75 Nächte und mehr bei spg. -> RCR Platin, 55Nächte spg-> RCR Gold, 10-49 spg Nächte -> RCR Silber.

• Like
Reaktionen: peter42