Allianzübergreifendes: Statusmatch Skyteam Gold zu Star Alliance Gold (egal wo) möglich?

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Aktuelle Erfahrung zu BD:

Eine Buchung war bei mir nicht nötig, ein Scan der zu matchende Karte reiche nebst einer kurzen Erklärung vollkommen aus. Allerdings zog sich die Beantwortung meiner eMail-Anfrage und die Umstellung auf Gold fast drei Wochen hin.

Havi

Neues Mitglied
15.01.2011
5
0
BRE
Hat jemand Erfahrungen mit Statusmatch für einen FTLer zu United oder US?
Bzw macht das Sinn?

Havi

Neues Mitglied
15.01.2011
5
0
BRE
Hab heute eine Antwort von United bekommen, seid dem 17.01.2011 werden keine Matches mehr vorgenommen. Kann mir jemand helfen bzw. Gibt es eine Hintertür?

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Lohnt sich dieses Jahr vielleicht sogar ein Umweg:

- *g bei A3 oder Asiana matchen zu Skyteam, z.B. Malev Duma
- Skyteam Status dann zu bmi matchen?

Steht denn überhaupt schon fest, wie lange der SEN für bmi*G gültig sein wird, falls überhaupt?

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.669
242
Hat jemand Erfahrungen mit Statusmatch für einen FTLer zu United oder US?
Bzw macht das Sinn?

Silver ist m.E. bei UA und US praktisch nix wert, kein Lounge-Zugang etc.. Weitere Vorteile fallen mir ad hoc nicht ein. Als ich FTL war habe ich trotzdem immer früher einsteigen dürfen und bei der Security die schnellere Schlange benutzen können. YMMV.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Lohnt sich dieses Jahr vielleicht sogar ein Umweg:

- *g bei A3 oder Asiana matchen zu Skyteam, z.B. Malev Duma
- Skyteam Status dann zu bmi matchen?

Steht denn überhaupt schon fest, wie lange der SEN für bmi*G gültig sein wird, falls überhaupt?

Lohnt sich sicher und ist problemlos so zu machen. Einen Thread zum MA Gold (...Platinum...) Match gibt es hier im VFT, einfach mal danach suchen. Hast Du dann dort Gold, matcht BD auch ohne Flug zu *G. Dauert halt aber alles etwas und der Duna Club Match erfordert einen Flug auf MA Metal.

Noch etwas:
Malév gehört zu oneworld :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Like
Reaktionen: Davisscholar

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Hat kürzlich jemand bei BMI mal gematcht?

...habe woanders gelesen, dass sie mindestens einen BMI Flug verlangen? Kann das einer bestätigen?
Dear XYZ,

Thank you for your email.

With reference to your email regarding a status match with bmi, we would like to inform you that you need to send us
a copy of your platinum card along with the last 6 months statements for platinum level with air france and
also any booking reference for a pure bmi flight that you have taken within the last month.
We would request you to send all these 3 things along with a covering letter to our head office -

We will verify all the details sent by you and if you are eligible we will honour you the GOLD status(Top level).

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
hatte ich letztes Jahr auch...die Buchungsbestätigung des billigsten Flugs von London nach Belfast für 24 GBP hat es getan...geflogen bin ich die Strecke nicht

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
hatte ich letztes Jahr auch...die Buchungsbestätigung des billigsten Flugs von London nach Belfast für 24 GBP hat es getan...geflogen bin ich die Strecke nicht

-->also any booking reference for a pure bmi flight that you have taken within the last month.
warum dann diese Aussage seitens bmi ?

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
das ist scheinbar das Commitment, was die erwarten...habe ich hier auch schon anders gelesen...

...wenn du dich wegen des "last month" unsicher fühlst...buch einfach was und frag in zwei Wochen nochmal nach...bei mir hat es aber problemlos geklappt -> alles innerhalb weniger Stunden

• Like
Reaktionen: Jorge123