Hotelprogramme allgemein: Statusmatch Übersicht (Was geht womit?)

ANZEIGE

zacarow

Reguläres Mitglied
04.04.2011
59
0
Zrh, Lux, Dtm
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Gibt es eine Übersicht, welche Stati man miteinander matchen kann?
Bringt AClub Platin z.B. irgendwelche guten Matches an?

Kann man evtl. sogar Hotel- Mietwagen oder Airline Stati untereinander matchen?

Viele Grüsse,
Chris

Z

Zurich Flyer

Guest
Hallo zusammen.

Gibt es eine Übersicht, welche Stati man miteinander matchen kann?
Bringt AClub Platin z.B. irgendwelche guten Matches an?

Kann man evtl. sogar Hotel- Mietwagen oder Airline Stati untereinander matchen?

Viele Grüsse,
Chris

NEIN! Neu hier und schon Forderungen stellen! Entweder hat man seinen Status erreich oder man muss ihn erst erreichen!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Mod-Hinweis: Auch wenn es schwerfällt, bitte hier nicht mehr weiter über (unverschämte) Mitglieder diskutieren, sondern über das Thema. Mit den (unverschämten) Mitgliedern befasst sich später ggf. die OFL.

Ich denke, die Frage und das Thema sind nicht uninteressant.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.821
3.114
FRA
Meistens geht ein Statusmatch zu einem Program nur einmal. Daher sollte man sich gut überlegen, ob und wofür man den Match überhaupt braucht.

Meist kann man einen Match mit einem persönlichen Anruf oder einer Email erreichen. Das funktioniert aber auch nur gut, wenn

a) man einen entsprechenden Status bei einer gleichwertigen Kette hat (z.B. Marriott Gold zu Hilton Gold, aber nicht PriorityClub Platin zu Hyatt Dimaond)
b) man nachweisen kann, dass man den Status auch erschlafen/-flogen/-fahren hat z.B. duch einen Kontoauszug (man erhält sicher kaum wertvolle Matches, wenn man den zu matchenden Status bei irgendeiner Aktion kostenlos erlangt hat wie z.B. goldpointsplus Silber durch xing)
c) nachweisen kann, dass man künftig häufiger in Häusern der Kette übernachtet (und z.B. schon ein paar Wochen dort durchgebucht hat)

Ich habe das bisher einmal in Anspruch genommen von Marriott zu Hilton, weil es an meinem Projektstandort kein Marriott gab. Das hat sich für beide Parteien gelohnt: Ich habe jede Woche im Hilton verbracht und sicher gut Umsatz gebracht und bin inzwischen auf dem Weg zum Diamond. Im Gegenzug habe ich eben schon früher von Upgrades oder kostenlosem Frühstück profitieren können.

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Ich hab mal bei Hilton nachgefragt und mitgeteilt, dass ich A-Club Platinum, Best Western Diamond + Priority Club Platin bin (Also alles, was es "unverschämt-kostenlos" gab.*). Angeboten wurde mir nachfolgender Top-Deal (Das meine ich ERNST: Ich hätte sonst NIE eine Chance auf Hilton Diamond - aber auch diesen Fast Track erreiche ich nicht. Trotzdem nett von denen!):

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank fuer Ihre Email.

(..Antwort auf eine andere Frage, die ich hatte..)

Wir bieten Ihnen gerne einen "Fast Track"/beschleunigten Weg zum hoechsten Status bei Hilton HHonors (Diamond) an, wenn Sie uns einen Beweis inkl. Ablaufdatum Ihrer aktuellen Platin-Mitgliedschaft bei Intercontinental zukommen lassen. Wir braeuchten ein Scan Ihrer Karte oder ein Screenshot Ihres jetzigen Statuses inkl. Ablaufdatum in jedem Fall. Nach Erhalt von diesen Unterlagen wuerden wir Ihnen die Moeglichkeit anbieten, HHonors Diamantenstatus mit 21 gueltigen Naechten innerhalb der darauf folgenden 90 Tage zu bekommen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen hilfreich sind, und freue mich auf Erhalt Ihrer weiteren Unterlagen.

Mit freundlichen Gruessen

Frau XXX
Hilton Reservations & Customer Care
Glasgow UK
HHonors Representative
hhonorsde@hilton.com

* I would like to apologize in advance for any inconvenience this may cause to you.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.821
3.114
FRA
@Wolfram:

Dann war das ja ein faires Angebot von Hilton.

Ich weiss nur nicht, ob Deine drei Stati nun erschlafen waren oder einfach nur kostenlos mitgenommen waren!? Die Challenge deutet ja darauf hin, dass man Dir zwar entgegenkommt, aber Du mit 21 Nächten in 90 Tagen auch etwas dafür tun musst und diese 21 Nächte erst einmal statuslos bei Hilton bist.

Kurzum, wer häufig dort übernachtet, schafft die 21 Nächte ganz locker, wer nur heiß ist auf ein weiteres Kärtchen um bei den Freunden den Bingham zu machen "I have Accor Platinum, Pablo Rent-a-Car Ejecutiva, Uzbekistan Airways Super Flyer,...) muss für 21 Nächte auch tief in die Tasche greifen und wird den Diamond wohl nicht erreichen können.

Interessant für Hilton war auch aussschließlich Priority Club.

F

fliegerchen

Guest
ich habe von SPG (erschlafen, ca. 75 N./Jahr) zu Hilton gematcht. 90 Tage probeweise diamond in denen 8 Aufenthalte für die Verlängerung erforderlich waren.

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
@Wolfram:

Dann war das ja ein faires Angebot von Hilton.

Ich weiss nur nicht, ob Deine drei Stati nun erschlafen waren oder einfach nur kostenlos mitgenommen waren!? Die Challenge deutet ja darauf hin, dass man Dir zwar entgegenkommt, aber Du mit 21 Nächten in 90 Tagen auch etwas dafür tun musst und diese 21 Nächte erst einmal statuslos bei Hilton bist.

Kurzum, wer häufig dort übernachtet, schafft die 21 Nächte ganz locker, wer nur heiß ist auf ein weiteres Kärtchen um bei den Freunden den Bingham zu machen "I have Accor Platinum, Pablo Rent-a-Car Ejecutiva, Uzbekistan Airways Super Flyer,...) muss für 21 Nächte auch tief in die Tasche greifen und wird den Diamond wohl nicht erreichen können.

Interessant für Hilton war auch aussschließlich Priority Club.

Richtig. Damit wollte ich auch "anzeigen", welchen Status man bei Hilton "ernster" nimmt als einen anderen ;-)

Ich habe keine der Stufen erschlafen - trotzdem finde ich das Angebot fair. Wenn andere Programme (wie Accor/Best Western/IHG) den Top-Status verschenken oder wild durch die Bank weg verteilen, *kann* ich doch auch eigentlich nix großartiges erwarten von der Kette an Benefit. Wenn ich allerdings 21 Nächte in einer Frist erschlafen muss um Top-Tier zu werden, ist man mir immer noch entgegengekommen - aber ich weiß dann als Kunde auch den Status zu würdigen.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ich habe von HHonors auf eine entsprechende Anfrage die gleiche Antwort erhalten wie wolframcgn.

HHonors schrieb, soweit nicht von wolframcgn schon zitiert, u.a.:

Bitte beachten Sie, dass wir kein Status Match Angebot bei Hilton HHonors
anbieten. Wir bieten jedoch ein Fast-Track zum Diamond VIP Status an.