BD Diamond Club: Statusmatch von BD *Silver wohin?

ANZEIGE

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
ANZEIGE
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich entschuldige mich schon jetzt einmal, falls es dieses Thema irgendwo schon gibt. Zu meiner Verteidigung: Ich habe die Suchfunktion benutzt, allerdings ohne Ergebnis.

Ist es derzeit möglich den BD *Silver Status irgendwo zu matchen? Werde nächstes Jahr wohl einige Trips nach Fernost bzw. Australien/Neuseeland machen. Da nützt mir der DC Silver nicht wirklich was...

Viele Grüße

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Glaub wenn kannst du den auch nur zu *S matchen... also maximal LH FTL aber ob das dir mehr bringt in dem Fall....

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Glaub wenn kannst du den auch nur zu *S matchen... also maximal LH FTL aber ob das dir mehr bringt in dem Fall....

Nein, das klappt in der Regel gerade nicht mehr! Die Star Alliance-Airlines matchen untereinander nicht, wozu auch?

Du kannst es bei Delta probieren, ist dann aber Deine "once in a lifetime" Chance, ob Dir Silber bei denen etwas bringt, ist eine andere Frage.
Sonst würde mir noch Emirates einfallen, das wäre ja vielleicht sogar für Deine Reiseplanungen ganz interessant.

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Vielen Dank für die hilfreichen Tips! Und ja, ich fliege eigentlich nur Eco in den (günstigsten) Buchungsklassen. Sammele zur Zeit auch noch bei Miles&More und hoffe, dass dann bald zusammengelegt wird. Hab mich bei DC angemeldet, weil man dort mit wenigen Meilen *S wird.

Wie gehe ich jetzt nun bei dem Match zu Emirates vor? Wann wäre die beste Zeit dafür?

Viele Grüße

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wissen wir denn, womit der OP nach Asien / NZ fliegen will?

Wenns *A ist, ist das Verbleiben bei BD sicherlich die beste Option. Eine Statusmatch auf Silber-Level bringt eh nix, wenn er denn überhaupt möglich ist, was ich bezweifle.

Nils, mit welcher Airline soll es denn an diese Ziele gehen? Welche Service/Buchungsklassen?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Vielen Dank für die hilfreichen Tips! Und ja, ich fliege eigentlich nur Eco in den (günstigsten) Buchungsklassen. Sammele zur Zeit auch noch bei Miles&More und hoffe, dass dann bald zusammengelegt wird. Hab mich bei DC angemeldet, weil man dort mit wenigen Meilen *S wird.

Wie gehe ich jetzt nun bei dem Match zu Emirates vor? Wann wäre die beste Zeit dafür?

Viele Grüße

Match zu Emirates? Hab ich was verpasst?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Nein, das klappt in der Regel gerade nicht mehr! Die Star Alliance-Airlines matchen untereinander nicht, wozu auch?

Gaaanz im Gegenteil. Zumindest ein *-Mitglied versucht (versuchte?) sogar aggressiv, fremde *G durch Überreichung der eigenen *G Karte häufiger auf die eigenen Maschinen zu lotsen.

Ich (LH SEN) hatte mich für das Programm einer *-Airline nur deswegen angemeldet, weil man zu dem Zeitpunkt nur so Sitzplätze reservieren konnte. Insofern stand beim OLCI erst mal die xx-Airlines "Basic" Nummer drin. Habe das dann beim OLCI manuell wieder auf LH*G geändert und bin dementsprechend auch als LH*G anstatt als "XX Basic" auf den Bordkarten geflogen

Später bekam ich dann unangekündigt nach nur einem Return Leg in C mit dieser Airline die "dortige" *G zugeschickt mit dem Kommentar, man würde mich gerne häufiger an Bord sehen und hätte für die eigenen *G mehr Möglichkeiten als für fremde *G.

Das Ganze war übrigens im Dezember 2009, also noch nicht lange her.

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Gaaanz im Gegenteil. Zumindest ein *-Mitglied versucht (versuchte?) sogar aggressiv, fremde *G durch Überreichung der eigenen *G Karte häufiger auf die eigenen Maschinen zu lotsen.

Ich (LH SEN) hatte mich für das Programm einer *-Airline nur deswegen angemeldet, weil man zu dem Zeitpunkt nur so Sitzplätze reservieren konnte. Insofern stand beim OLCI erst mal die xx-Airlines "Basic" Nummer drin. Habe das dann beim OLCI manuell wieder auf LH*G geändert und bin dementsprechend auch als LH*G anstatt als "XX Basic" auf den Bordkarten geflogen

Später bekam ich dann unangekündigt nach nur einem Return Leg in C mit dieser Airline die "dortige" *G zugeschickt mit dem Kommentar, man würde mich gerne häufiger an Bord sehen und hätte für die eigenen *G mehr Möglichkeiten als für fremde *G.

Das Ganze war übrigens im Dezember 2009, also noch nicht lange her.

Welche Airline war es denn ?

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Nils, mit welcher Airline soll es denn an diese Ziele gehen? Welche Service/Buchungsklassen?

Mhh.. mit welcher Airline, weiß ich noch nicht. Wollte mit einem Statusmatch erreichen, dass ich mehr Auswahl habe, also nicht auf *A festgelegt bin. So könnte ich z.B. bei anderen Airlines Statuskunden-Vorteile genießen, die gerade auf einem langen Flug nach AUS/NZ nützlich sein können.

Es werden wohl die günstigen bis sehr günstigen Buckungsklassen sein (Economy).

Grüße

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Mhh.. mit welcher Airline, weiß ich noch nicht. Wollte mit einem Statusmatch erreichen, dass ich mehr Auswahl habe, also nicht auf *A festgelegt bin. So könnte ich z.B. bei anderen Airlines Statuskunden-Vorteile genießen, die gerade auf einem langen Flug nach AUS/NZ nützlich sein können.

Es werden wohl die günstigen bis sehr günstigen Buckungsklassen sein (Economy).

Grüße

OK. Also auf Silber-Level ist meines Wissens kein Statusmatch vorgesehen / möglich.

Ausserdem bringt Dir Silber bei den meisten Airlines so gut wie gar nichts an Bord. Gut, bei UA bin ich als FTL ein paar mal in der Eco+ gelandet, kann aber natürlich nicht sagen, ob das nicht ohne FTL auch passiert wäre. Silber-Status ist fürs Bodenprodukt (Lounge, Check-In) vielleicht ganz gut, aber sonst....?

Welche Vorteile erwartest Du durch den Silber-Status?

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Naja Silver bei Emirates, z.B., würde mir mehr Freigepäck, Loungezugang in Dubai, Businessclass CI etc. bringen. Da ich ja Eco fliege würde sich das (für mich) Lohnen!

Sonst erwarte ich nicht viel.

Wie siehts denn jetzt mit dem Match bei Emirates aus? Wie gehe ich vor? Wenn ich jetzt matche, bis wann ist der Status dann gültig?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Naja Silver bei Emirates, z.B., würde mir mehr Freigepäck, Loungezugang in Dubai, Businessclass CI etc. bringen. Da ich ja Eco fliege würde sich das (für mich) Lohnen!

Sonst erwarte ich nicht viel.

Wie siehts denn jetzt mit dem Match bei Emirates aus? Wie gehe ich vor? Wenn ich jetzt matche, bis wann ist der Status dann gültig?

Airlines erwarten sich von einem Statusmatch, dass sie Vielflieger und deren Reisebudgets anziehen und somit die Bindungskräfte zur bisherigen Airline gelösst werden. Daher macht ein Statusmatch auf Silber Level sicherlich wenig Sinn ?

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Airlines erwarten sich von einem Statusmatch, dass sie Vielflieger und deren Reisebudgets anziehen und somit die Bindungskräfte zur bisherigen Airline gelösst werden. Daher macht ein Statusmatch auf Silber Level sicherlich wenig Sinn ?

Sei nicht immer so "schnippisch" :D
Er hat doch genau beschrieben, welche Vorteile er persönlich davon hätte - das ist doch mehr als menschlich, dass er diese dann auch mitnehmen will.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Sei nicht immer so "schnippisch" :D
Er hat doch genau beschrieben, welche Vorteile er persönlich davon hätte - das ist doch mehr als menschlich, dass er diese dann auch mitnehmen will.

Genau deshalb macht es ja auch keinen Sinn das Emirates einen Status matcht den man sich kostenlos holen konnte ohne auch nur 1 mal in einem Flugzeug gesessen zu haben.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Gibts jetzt einen Status Match bei EK, wenn ich SEN bin und bin ich danach dann meinen SEN Status los oder hab ich dann 2 Karten?

EK zieht deine SEN-Karte ein. Auch alle Meilen und eVoucher, die sich zum Zeitpunkt des genehmigten Statusmatches auf deinem M&M-Konto befinden, werden von EK gelöscht sowie deine unter deinem M&M-Profil getätigten Buchungen von EK storniert und auf EK-Flüge umgebucht. :cool:

• Like
Reaktionen: krabbenkopf