AF/KL Flying Blue: Statusmatch von Flying Blue zu anderen Airlines - Erfahrungen?

ANZEIGE

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
ANZEIGE
Morgen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Status Match von Flying Blue zu M&M. Ich bin bei FB Platinum Member. Wie seht ihr die Chancen auf Frequent Flyer oder SEN gematched zu werden?

Hintergrund des ganzen ist, dass mich der Umweg nach AMS oder CDG nervt (n), und ich jetzt verstärkt LH fliegen will.

Grüße

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Flying Blue Match (2) auch von M/M>FB

Da das Thema "status match" schon aufgegriffen wurde, hänge ich mich gleich mit der "Gegenfrage" an.
Der OK-Statusmatch von M/M >> Skyteam funktioniert ja, aber geht es bei den Franzosen oder anderswo auch?

Danke.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Weder Flying Blue noch Miles&More bieten offiziell auf permanenter Basis einen Status Match an.

Beide Airlines haben in einzelnen Ländern manchmal Promos, über die man den Status dann auf kürzerem Weg bekommt, derzeit ist mir hier aber nichts bekannt.

In jedem Fall läuft's hier nicht wie bei den US-Airlines, die links und rechts fröhlich "compen".

• Like
Reaktionen: edelweiss

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Ich denke wenn dann wird das wohl nur über eine nette Email und ein wenig Kulanz gehen. Die Frage ist wenn sie es machen, als was wird man eingestuft?

Problem ist das ich bisher unschlagbare 0 Meilen auf meinem M&M Konto habe.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
So habe eben M&M geschrieben. Mal gucken was zurückkommt, werde es dann hier posten!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Ich denke wenn dann wird das wohl nur über eine nette Email und ein wenig Kulanz gehen. Die Frage ist wenn sie es machen, als was wird man eingestuft?

Problem ist das ich bisher unschlagbare 0 Meilen auf meinem M&M Konto habe.

Miles & More macht keine Comps. Die Antwort auf die E-Mail kann ich Dir jetzt schon sagen ;)

Der einzige Weg zu einem Comp ist über ein Verkaufsteam, das einen entsprechenden Umsatzwert von XYZ Euro garantiert bekommt, und im Gegenzug dann was macht. Der Betrag sollte aber in einem guten fünfstelligen Bereich liegen...

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Wieviel bringt denn eigentlich so ein mileage run mit pj zurzeit ein?

Lässt sich den UA auf sowas ein? Soweit ich weiß bekomme ich ja bei United meinen Status sowieso früher oder? Bitte um Berichtigung falls ich hier falsch liege!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Wieviel bringt denn eigentlich so ein mileage run mit pj zurzeit ein?

Derzeit nur die normalen 10.000 Meilen (plus Executive Bonus für FTL/SEN/HON) pro Flugsegment.

Lässt sich den UA auf sowas ein? Soweit ich weiß bekomme ich ja bei United meinen Status sowieso früher oder? Bitte um Berichtigung falls ich hier falsch liege!

UA bietet Comps an, allerdings als Challenge, bei der innerhalb von 90 Tagen dann entsprechende Meilenstrecken auf UA-Fluggerät + UA-Flugnummer gesammelt werden müssen, sonst verfällt der Status wieder. Und der UA Comp ist wie so oft üblich "once in a lifetime".

• Like
Reaktionen: mojito25

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Irgendwelche anderen Vorschläge bzw. Star Alliance Airlines bevor ich alle durchprobieren muss?

Warte sowieso erstmal ab, die Hoffnung stirbt zuletzt. Sind die Fix mit Mails bei M&M oder brauchen die Wochen?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.930
16.054
BD. Braucht aber neuerdings einen Flug auf BD-Metall. Was aber ebenso neuerdings fuer deutschlandbasierte Mitglieder nicht mehr so schwer ist.