EK Skywards: Statusmatch von Skywards Gold zu.....? Wer weiß etwas?

ANZEIGE

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
ANZEIGE
Hab gerade wieder den GoldStatus gemacht.
Und beim Lesen hier von den Matchs erfahren( ist mir neu, dass es das gibt).
Weiß jemand welche Airlines Skywards Gold matchen?
Danke

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ergänzung zu NZ: Matchen zwar Skywards Gold zu Airpoints Gold. Aber nur "Locals" in NZ/Australia Area.

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Ich hab von Air Berlin ein Angebot bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an topbonus. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und machen Ihnen gerne folgendes Angebot.

Sie können einmalig für vier Monate die vielen Statusvorteile der topbonus Card Gold nutzen. Sammeln Sie in dieser Zeit 17.000 Statusmeilen oder fliegen Sie zwanzigmal, verlängern wir Ihren Gold-Status um ein weiteres Jahr. Sammeln Sie in diesem Zeitraum 8.500 Statusmeilen oder fliegen Sie achtmal, erhalten Sie den Silver-Status für ein Jahr.

Mit der topbonus Card Gold genießen Sie unsere besonderen Goldvorteile, zum Beispiel:

• 40% Meilen-Bonus auf beim Fliegen gesammelte Prämien- und Statusmeilen
• exklusiver Service: Mit der Gold Hotline erreichen Sie unsere Service-Mitarbeiter rund um die Uhr zum günstigen Ortstarif in Deutschland sowie über unsere exklusive E-Mail-Adresse für Goldkunden
• Priority Check-in an allen Flughäfen, Priority Boarding und Security Fast Lane an ausgewählten Flughäfen
• „Meine Strecke“ – Sie erhalten doppelte Meilen auf einer von Ihnen ausgewählten Lieblingstrecke
• 10 kg zusätzliches Freigepäck

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie unser Angebot zu den oben genannten Bedingungen annehmen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an topbonus@airberlin.com .

Weitere Informationen zu topbonus erhalten Sie außerdem unter airberlin.com/topbonus

Auch wenn Sie sich nicht für den Gold- oder Silver-Status qualifizieren sollten, freuen wir uns, Sie weiterhin als topbonus Teilnehmer bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Und was machst Du jetzt mit diesen ganzen Status?
Ich fliege nicht so viel. Aber so bin ich nicht auf eine Airline fixiert und kann mir das für mich günstigste/beste Angebot suchen und trotzdem manche Vorteile nutzen.
Es geht mir nicht darum möglichst viele Statuskarten zu haben.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
@pitmueller:
Ich fliege nicht so viel, dass ich alle möglichen Stati so einfach erfliege. Und irgendwelche Mileage runs zu machen um einen Status zu erlangen, ist mir weder das Geld noch die Zeit wert. Da schreibe ich lieber ein paar mails.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
@pitmueller:
Ich fliege nicht so viel, dass ich alle möglichen Stati so einfach erfliege. Und irgendwelche Mileage runs zu machen um einen Status zu erlangen, ist mir weder das Geld noch die Zeit wert. Da schreibe ich lieber ein paar mails.

... Und nach 12 Monaten ist alles weg...
Statusmatch ist meist 'once in a lifetime' - somit sollte man sich gut überlegen, wann man dies versucht.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
United macht keinen Match sondern nur eine Challenge.
Wenn ich keinen Denkfehler habe, bedeutet Match doch, dass man auf einen adäquaten Status gehoben wird. Und Challenge, dass man in einer gewissen(kürzeren) Zeitspanne, eine gewisse Anzahl Meilen/Segmente fliegen muss, um einen höheren Status zu erreichen.
In dem Fall wurde mein Status von United gematcht.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Dann hattest Du wirklich Glück. United bietet eigentlich nur noch Challenge an. Aber im Rahmen des Merger haben sie den einen oder
anderen "aus Versehen??" gematcht