SK Eurobonus: Statusverlängerung (Covid) - Lifetimestatus?

ANZEIGE

mlu17

Neues Mitglied
11.01.2022
4
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin ganz neu hier, also ein "Servus" in die Runde :)

Die Status von Eurobonus wurden ja jetzt durch Corona schon das 2. mal "verlängert".
Auf der Website von SAS steht, dass auch diese Verlängerungen zum Lifetime Status dazuzählen.

Wenn ich mir die Übersicht meines Lifetime Status ansehe, dann sehe ich zwar beim Jahr 2020, dass trotz zu wenig errungener Punkte und Flüge ein "Q" (für qualifizierend) zu sehen ist, bei 2021 sehe ich das allerdings noch nicht.

2022-01-11 11_01_26-Get Lifetime Gold status _ SAS.png

Kann das jemand bestätigen?

Kann es sein, dass das einfach noch ein paar Wochen dauert, bist das angepasst wird?

Danke und VG
Michael

Zuletzt bearbeitet:

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
da bei mir der Qualifikationszeitraum anders als bei dir ist ( ist ja abhängig von der Anmeldung) sieht es auch ganz anders aus.

Ich hatte aber im Sep 19' Gold erreicht und bei mir siehts aktuell so aus.

1641898190105.png

ich nehme an 2021-2022 müsste ich die Flüge wieder erreichen, ausser da kam nun erst kürzlich ne Meldung das es wieder verlängert wird?

Gruss

mlu17

Neues Mitglied
11.01.2022
4
0
da bei mir der Qualifikationszeitraum anders als bei dir ist ( ist ja abhängig von der Anmeldung) sieht es auch ganz anders aus.

Ich hatte aber im Sep 19' Gold erreicht und bei mir siehts aktuell so aus.

Anhang anzeigen 168817

ich nehme an 2021-2022 müsste ich die Flüge wieder erreichen, ausser da kam nun erst kürzlich ne Meldung das es wieder verlängert wird?

Gruss
Hallo,

danke für deine Rückmeldung hier.

Also die Meldung, dass alle Mitglieder die einen Status halten der mit 31.12.2021 auslaufen würde, automatisch wegen Covid noch einmal verlängert wird, die gibt es schon länger. Das bestätigt ja auch mein Konto:

2022-01-11 12_40_17-_ SAS.png

Ich bin nur etwas verwirrt, weil SAS eben (wie oben verlinkt) selbst schreibt, dass auch diese Verlängerungen zum Lifetime Status dazu zählen.

Auch komisch, dass bei dir Zahlen auf den Qualifikationsjahren stehen und bei mir das Q...

Naja, ich warte jetzt mal meinen Urlaub nächste Woche ab und dann werde ich mich mal mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.

Gruß,
Michael

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Hallo,

danke für deine Rückmeldung hier.

Also die Meldung, dass alle Mitglieder die einen Status halten der mit 31.12.2021 auslaufen würde, automatisch wegen Covid noch einmal verlängert wird, die gibt es schon länger. Das bestätigt ja auch mein Konto:

Anhang anzeigen 168818

Ich bin nur etwas verwirrt, weil SAS eben (wie oben verlinkt) selbst schreibt, dass auch diese Verlängerungen zum Lifetime Status dazu zählen.

Auch komisch, dass bei dir Zahlen auf den Qualifikationsjahren stehen und bei mir das Q...

Naja, ich warte jetzt mal meinen Urlaub nächste Woche ab und dann werde ich mich mal mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.

Gruß,
Michael
ist für mich hald verwiirend, weil bei SAS der Qualifikationszeitraum Benutzerabhängig ist.. da laufen ja jeden Tag welche aus, bei mir zb. 1641903953075.png

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Kann es sein, dass das einfach noch ein paar Wochen dauert, bist das angepasst wird?

Danke und VG
Michael
Ja. Die Anpassung erfolgt in der Regel in der 6. Woche der "Gnadenfrist" also den 3 Monaten nach Ende der eigentlichen Qualifizierungsfrist, in der man noch den Status behält auch wenn nicht verlängert.

urmel

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE

Gruss
Wie mlu17 schon geschrieben hat, werden alle mit Qualifizierungfrist 31.12.2021 um ein weiteres Jahr mit dem aktuellen Status verlängert, wenn man den Status selbst erflogen und nicht geschenkt bekommen hat. Gold und Diamond erhalten auch ein qualifizierendes Jahr für den Lifetime Status bei Eurobonus. Mitglieder mit Qualifizierungsfrist 31.01.22 und 28.02.2022 erhalten jeweils die Hälfte der benötigten Punkte bzw. Flüge gutgeschrieben.

Aktuell gibt es von SAS/Eurobonus keine Anzeichen für weitere Verlängerungsaktionen. Da muss man einfach abwarten ob da noch was kommen wird.

urmel

• Like
Reaktionen: mlu17

mlu17

Neues Mitglied
11.01.2022
4
0
Gold und Diamond erhalten auch ein qualifizierendes Jahr für den Lifetime Status bei Eurobonus.
Hallo @urmel

und genau deshalb wundert es mich, dass ich diese Update noch nicht in meinem Lifetime Status sehe (deshalb hab ich den Beitrag überhaupt erstellt).
Mal schauen ob das noch gemacht wird. Ich werde auf jeden Fall - nachdem ich mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen habe - hier darüber berichten.

Gruß
Michael

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.083
328
Hallo @urmel

und genau deshalb wundert es mich, dass ich diese Update noch nicht in meinem Lifetime Status sehe (deshalb hab ich den Beitrag überhaupt erstellt).
Mal schauen ob das noch gemacht wird. Ich werde auf jeden Fall - nachdem ich mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen habe - hier darüber berichten.

Gruß
Michael
Wie urmel geschrieben hat, werden die nötigen Segmente frühestens 6 Wochen nach Ende des Qualifikationzeitraums gutgeschrieben. Dein Status ist aktuell bis zum 31.3. gültig, daher hat es keine Eile mit dem Prozess.

• Like
Reaktionen: mlu17

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.083
328
Wie mlu17 schon geschrieben hat, werden alle mit Qualifizierungfrist 31.12.2021 um ein weiteres Jahr mit dem aktuellen Status verlängert, wenn man den Status selbst erflogen und nicht geschenkt bekommen hat. Gold und Diamond erhalten auch ein qualifizierendes Jahr für den Lifetime Status bei Eurobonus. Mitglieder mit Qualifizierungsfrist 31.01.22 und 28.02.2022 erhalten jeweils die Hälfte der benötigten Punkte bzw. Flüge gutgeschrieben.

Aktuell gibt es von SAS/Eurobonus keine Anzeichen für weitere Verlängerungsaktionen. Da muss man einfach abwarten ob da noch was kommen wird.

urmel
Meine persönliche Vermutung ist, dass sie warten, weil sie möchten, dass die Leute für den Statuserhalt fliegen. Wenn sie es jetzt schon verkünden würden, hätte das wohl Auswirkungen auf ihre x4 Promo.

mlu17

Neues Mitglied
11.01.2022
4
0
Meine persönliche Vermutung ist, dass sie warten, weil sie möchten, dass die Leute für den Statuserhalt fliegen. Wenn sie es jetzt schon verkünden würden, hätte das wohl Auswirkungen auf ihre x4 Promo.
Glaube ich persönlich ebenso.
Ich werde mir nächste Woche den Diamond mit einem Business Class Flug in die USA erfliegen dank der 4er Promo. Dann hat sich das Status Thema wieder eine Weile erledigt :)

Schönen Abend und Gruß
Michael

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE

urmel
Eurobonus Diamond und Goldmitglieder, mit Qualifikationsfrist 31.03. oder 30.04.2022, erhalten nun neu auch je die Hälfte der benötigten Punkte bzw. Flüge zum Erhalt des aktuellen Status.
Qualifizierende Flugsegmente: Gold 23, Diamond 45
Statuspunkte: Gold 22.500, Diamond 45.000

Werden im Laufe des Februar automatisch gutgeschrieben.

Gruß urmel