AB Top Bonus: Statusvorteile (Sitz & Gepäck) bei Charterflug/Veranstalterbuchung

ANZEIGE

Jojo2805

Neues Mitglied
31.10.2016
7
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

demnächst fliege ich im Rahmen einer Pauschalreise mit Airberlin nach Ägypten (AB-Flugnummer aber nicht über die Website zu buchen - vermute also, dass der Flug von FTI gechartert ist).

Über die Hotline konnte ich mithilfe einer Vorgangsnummer vom Veranstalter bereits Sitzplätze auswählen - also der Hotlinemitarbeiter hat anscheinend, mit Verweis auf die Vorgangsnummer, eine "normale" Reservierung mit Sitzplatzreservierung angelegt (nun auch mit Amadeus Code). Wenn ich diese Buchung nun in der Webansicht öffne, sehe ich außerdem, dass nun 23kg + die extra 23kg aufgrund des Status hinterlegt sind.

Da es sich aber (vermutlich) um einen Charterflug handelt und die Hotlinemitarbeiter nicht so ganz überzeugend klang, würde ich gerne wissen ob von euch schon jemand Erfahrung mit dem beschriebenen Vorgehen hat.

- Funktioniert die Sitzplatzreservierung?
- Kann man problemlos das Extragepäckstück aufgeben?
- Wissen die Mitarbeiter am Flughafen Hurgada das auch? ;)

Vielen Dank

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
467
133
Hallo zusammen,

demnächst fliege ich im Rahmen einer Pauschalreise mit Airberlin nach Ägypten (AB-Flugnummer aber nicht über die Website zu buchen - vermute also, dass der Flug von FTI gechartert ist).

Über die Hotline konnte ich mithilfe einer Vorgangsnummer vom Veranstalter bereits Sitzplätze auswählen - also der Hotlinemitarbeiter hat anscheinend, mit Verweis auf die Vorgangsnummer, eine "normale" Reservierung mit Sitzplatzreservierung angelegt (nun auch mit Amadeus Code). Wenn ich diese Buchung nun in der Webansicht öffne, sehe ich außerdem, dass nun 23kg + die extra 23kg aufgrund des Status hinterlegt sind.

Da es sich aber (vermutlich) um einen Charterflug handelt und die Hotlinemitarbeiter nicht so ganz überzeugend klang, würde ich gerne wissen ob von euch schon jemand Erfahrung mit dem beschriebenen Vorgehen hat.

- Funktioniert die Sitzplatzreservierung?
- Kann man problemlos das Extragepäckstück aufgeben?
- Wissen die Mitarbeiter am Flughafen Hurgada das auch? ;)

Vielen Dank

Ja, bei AB Flugnummer funktionieren normal auch alle Statusvorteile problemlos. Hatte damit bisher kein Problem bei Charterflügen von AB.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Das ist gar kein Ding und hat bei mir im Sommer auch erst hervorragend geklappt im Vollcharter nach Marsa Alam. Reservierungen und zu der Zeit auch noch das Gourmet Menü waren kein Problem. Es gab sogar einen Prio CI in RMF (wie es in HRG ist kann ich nicht sagen) interessant war es eher für alle ohne Reservierungen (gefühlt 99%) die wild in der Maschine verteilt wurden und jede Familie versuchte irgendwie zu tauschen um einen gemeinsamen Platz zu bekommen.

Meilen gibt es so aber leider nur 25%

A

Acxiss

Guest
Hallo,

ich fliege auch demnächst mit einem AB Charter nach Hurghada. Ist ebenfalls nicht über die Hompage buchbar. Bekommt man denn bei so einem Flug die regulären Meilen auf sein Meilen- Konto?

Grüße

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Hallo,

ich fliege auch demnächst mit einem AB Charter nach Hurghada. Ist ebenfalls nicht über die Hompage buchbar. Bekommt man denn bei so einem Flug die regulären Meilen auf sein Meilen- Konto?

Grüße
Bei Niki lassen sich Hurghada Flüge direkt auf der Homepage ab VIE buchen...volle Meilen für den Hinflug bekommen... ...werde versuchen den Rückflug mit Vouchern abzugraden...Grüsse aus Hurghada [emoji12]