Stay angerechnet bei Nicht-Starwood-Buchung?

ANZEIGE

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe im März leider den Fehler begangen, über Trivago ein Starwood-Hotel zu buchen (W Taipei).
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Hotel zwar die Extra-Kosten wie den Bar- und Restaurantbesuch gutgeschrieben hat in Punkten, aber natürlich nicht den Aufenthalt.

Das ist auch ok so - aber wisst ihr, ob man sich statt der Punkte evtl. trotzdem die Stays anrechnen lassen kann?
An wen muss ich mich wenden? Ich finde auf der Webseite keine Hotline-Nummer...

Grüße
dbode

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.059
2.334
MUC
Hallo zusammen,

ich habe im März leider den Fehler begangen, über Trivago ein Starwood-Hotel zu buchen (W Taipei).
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Hotel zwar die Extra-Kosten wie den Bar- und Restaurantbesuch gutgeschrieben hat in Punkten, aber natürlich nicht den Aufenthalt.

Das ist auch ok so - aber wisst ihr, ob man sich statt der Punkte evtl. trotzdem die Stays anrechnen lassen kann?
An wen muss ich mich wenden? Ich finde auf der Webseite keine Hotline-Nummer...

Grüße
dbode

Schnell und kurz: geht leider nicht.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Und gerade hier bei Starwood, wäre eine Buchung über Drittseiten eigentlich völlig sinnlos.

Denn man kann prima bei Starwood eine Best Rate Garantie in Anspruch nehmen. Man muss nicht mal gebucht haben, vor dem Claim. Die sind auch sehr freundlich und angeblich freuen sie sich sogar , dass man so einen Claim einreicht.
Wenn das nicht anerkannt wird, aus welchen Gründen auch immer, aber es scheint mir da logischer und nachvollziehbarer zu sein, als bei einigen anderen speziellen Hoteketten, kann man immer noch auf der Drittseite buchen. Man bekommt da den gleichen, niedrigren Preis als auf der Drittseite und wenn diese noch inkl.Frühstück hat, bekommt man das auch! Und zusätzlich noch 2,000 Punkte.

Klar es kann aber immer mal sein, dass man trotzdem falsch bucht, aus Unachtsamkeit oder auch weil schon in 1,5 Tage eincheck Zeit ist.

Nach alles was ich bisher erlebt habe, ist man bei Starwood nicht nur am fairsten was die Best Preis Garantie betrifft, sondern auch sehr freundlich und evlt auch mal grosszügig.

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
... "völlig sinnlos" nicht unbedingt:
Gerade wenn Starwood und Drittseiten gleiche Preise aufrufen, reizen den Maximierer vielleicht noch Cashback oder Miles für die Buchung über Drittseite.

Mache ich jetzt aber auch nicht mehr: Claiming wurde zu aufwändig und Kulanz der Hotels wurde immer kleiner (subjektiv).