Steckdose im Lavatory

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Ist die Steckdose für Rasierer im Lavatory eigentlich noch zu was anderem gebrauchen (Laptop, Handheld, Spielekonsole etc)? Hab mich noch nie getraut es zu versuchen...

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Ist die Steckdose für Rasierer im Lavatory eigentlich noch zu was anderem gebrauchen (Laptop, Handheld, Spielekonsole etc)? Hab mich noch nie getraut es zu versuchen...

Im Lavatory? Sie wird sicher auch für andere Geräte zu benutzen sein, aber ob ich da den Akku meines Laptops aufladen wollte...

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Im Lavatory? Sie wird sicher auch für andere Geräte zu benutzen sein, aber ob ich da den Akku meines Laptops aufladen wollte...
Es soll hier auch aktive User geben, die schon ganze Flüge von Deutschland nach BKK im Lav zugebracht haben, weil Ihnen der Platz in der AB-Eco bei ihrer Körpergröße und -fülle zu gering war... :)
Und sich da die Zeit mit einem Laptop o.dgl. zu vertreiben dürft nur legitim sein...

M

matchcut30

Guest
Und sich da die Zeit mit einem Laptop o.dgl. zu vertreiben dürft nur legitim sein...

:eek: Onan, ick hör dir trappsen!

Aber im Ernst: Es soll ja vorkommen, dass man, um die AB-Y erträglicher zu machen, Bier in sich hineinschüttet. Wenn nun alle Y-Toiletten mit Laptopbenutzern belegt sind, wo soll der arme Mensch hin? Bier ist ja bekanntlich nur geliehen. Und um auf die C-Toiletten zu kommen, muss Mensch ja erstmal die Verteidigunganlagen und Schwefelsäuregräben durchdringen, die FBs und C-Paxe darum errichtet haben

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Mal von der praktischen Anwendung und möglichen Szenarien abgesehen ;) Mich interessiert eigentlich nur ob es einen technischen Hintergrund hat, weshalb darauf hingewiesen wird, dass diese für Rasierer benutzt werden sollen.

M

matchcut30

Guest
Mal von der praktischen Anwendung und möglichen Szenarien abgesehen ;) Mich interessiert eigentlich nur ob es einen technischen Hintergrund hat, weshalb darauf hingewiesen wird, dass diese für Rasierer benutzt werden sollen.

Vermutlich ne Sicherung, die bei einem Gerät, welches mehr Watt als ein Rasierer zieht, rausfliegt.
Warum? Vielleicht ist die 'Verkabelungsarchitektur' nicht dafür ausgelegt... Widerstand, Wärme, Isolierung...

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
:eek: Onan, ick hör dir trappsen!

Aber im Ernst: Es soll ja vorkommen, dass man, um die AB-Y erträglicher zu machen, Bier in sich hineinschüttet. Wenn nun alle Y-Toiletten mit Laptopbenutzern belegt sind, wo soll der arme Mensch hin? Bier ist ja bekanntlich nur geliehen. Und um auf die C-Toiletten zu kommen, muss Mensch ja erstmal die Verteidigunganlagen und Schwefelsäuregräben durchdringen, die FBs und C-Paxe darum errichtet haben

Also bei den Lavatories der LX A333 war oberhalb des mittleren Schanieres der Türe eine Lücke wo man das Ladekabel durchführen könnte...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Grundsätzlich sind bei Airbus und Boeing alle Steckdosen (egal ob Sitz oder Lav) auf max. 75 Watt Leistung ausgelegt. Grundsätzlich heißt, daß es bei einigen Airlines auch 150 Watt gibt, dies ist aber eine Sonderbestellung der Airlines.

Quelle: Ein LH-Techniker bei a.de

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Grundsätzlich sind bei Airbus und Boeing alle Steckdosen (egal ob Sitz oder Lav) auf max. 75 Watt Leistung ausgelegt. Grundsätzlich heißt, daß es bei einigen Airlines auch 150 Watt gibt, dies ist aber eine Sonderbestellung der Airlines.

Quelle: Ein LH-Techniker bei a.de

Wird knapp, sollte aber für die meisten Notebooks ausreichen. :)

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Vermutlich ne Sicherung, die bei einem Gerät, welches mehr Watt als ein Rasierer zieht, rausfliegt.
Warum? Vielleicht ist die 'Verkabelungsarchitektur' nicht dafür ausgelegt... Widerstand, Wärme, Isolierung...
Gerüchterweise soll ja der jüngste "Fast-Kabel-Brand" beim Singapore A380 genau auf einen solchen übereifrigen Toilettenbesucher zurück zu führen sein :D

Quelle: Keine

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Ein echter Maximierer lässt eben auch die Toilettenenergiequellen nicht ungenutzt.

Ich refinanziere meine Tickets dadurch, dass ich für alle Freunde und Bekannte sämtliche mit Akku betriebenen Geräte in der Lounge auflade. Wenn mir die Zeit nicht reicht, dann muss ich das eben in der Toilette fertigstellen.

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Also ich kann nur von den Hotels sprechen in welchen ich es teils verplant hatte meinen Converter mitzunehmen, dass dann die Rasierersteckdosen meine iPhone-Rettung waren ;) und teils sogar auch noch die fürs Netbook! Hat meiner Ansicht nur teils erheblich länger gedauert ;)

• Like
Reaktionen: SlRlUS