Steuern & Gebühren

ANZEIGE

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.012
312
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
ANZEIGE
4. Es kann nicht sein, dass ein "Freiflug" teurer ist als ein regulär gebuchter Flug OHNE den Einsatz irgendwelcher Prämienmeilen. Zum Beispiel: Flug FRA - London mit Meilen ca. 120 Euro, ohne Meilen 99 Euro!!! Das ist doch ein Witz und beweist, dass die MEilensammler über den Tisch gezogen werden!!

Die Rechnung stimmt nicht. Versuch einfach mal den London-Flug zwei Tage vor Deinem gewünschten Flugtermin zu buchen. Dann kostet das Ticket keine 99 Euro, sondern wahrscheinlich 500 Euro. Oder sogar noch mehr. Beim Prämienflug hingegen ist der Preis in der Regel überschaubar. Meilen plus Zuzahlung = ein Preis. Bei FlySmart Prämien wird das Ticket zeitnah am Flugtermin gebucht sogar wesentlich billiger. Beim Prämienflug kann man darüber hinaus den Ankunfts- und Abflugort individuell gestalten (z.B. Hinflug DUS-LHR und Rückflug MAN-CGN). Beim 99 Euro Ticket geht das nicht.
 

Weltenbummler0815

Neues Mitglied
02.07.2012
10
0
Habe gerade mal nach innerdeutschen Flügen geschaut.
Genau der gleiche Flug STR - TXL kostet
Lufthansa.de: 39 € + 59,07 € Steuern = 98,07 €
M&M: 5000 Meilen + 143,07 € Steuern

Natürlich könnt ich die Steuern auch mit Meilen abgelten, aber das ist doch Prinzipiell schon der Hammer dass die Steuern bei M&M höher sind als der gesamte Flug bei direktbuchung?!?!

Tarif ist beides mal Economy Saver bzw. Meilenschnäppchen (Economy Saver)
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Bitte nicht falsch verstehen, aber wer für einen Flug, den man für 99,- € kaufen kann, auch nur darüber nachdenkt Meile zu verbraten, der hat das Prinzip noch nicht so wirklich verstanden.

Wer genügend Meilen zusammen hat, der sollte diese für weitere Flüge in höheren Buchungsklassen einsetzen. Nur dort lohnt sich das ganze.
Wer hingegen nicht genügend Meilen zusammenbekommt, der ich im M&M-Worldshop deutlich besser bedient.
 

Weltenbummler0815

Neues Mitglied
02.07.2012
10
0
Ne, versteh ich nicht falsch, ist mir auch klar dass sich M&M-Meilen (wie bei allen Frequent Flyer-Programmen) erst bei höheren Buchungsklassen & Weiteren Strecken lohnen.
Finds trotzdem unmöglich dass bei manchen Flügen die Steuern wenn man mit Meilen bezahlen will plötzlich höher sind als der gesamte Flugpreis (Inkl. Steuern!) bei Normalkauf...


Zum Worldshop: Naja, da wär selbst der 99 € Inlandsflug für 20.000 Meilen noch besser angelegt. Beim Worldshop komm ich nur auf ne 75 € / 20.000 Meilen Ratio....


Bitte nicht falsch verstehen, aber wer für einen Flug, den man für 99,- € kaufen kann, auch nur darüber nachdenkt Meile zu verbraten, der hat das Prinzip noch nicht so wirklich verstanden.

Wer genügend Meilen zusammen hat, der sollte diese für weitere Flüge in höheren Buchungsklassen einsetzen. Nur dort lohnt sich das ganze.
Wer hingegen nicht genügend Meilen zusammenbekommt, der ich im M&M-Worldshop deutlich besser bedient.
 

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
ANZEIGE
300x250
In der Eco Meilen einlösen ist pure Verschwendung - früh buchen ist meistens billiger und kurzfristig kriegst oft eh keinen Award mehr.

In der Business Class lohnt es sich noch, aber dafür musst eben ne Zeit lang sparen ... :)