AB Top Bonus: Steuern und Gebühren auf Awards?

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
ANZEIGE
Sorry, leider habe ich übe die SuFu nix vernünftiges gefunden.

Kann mir jemand mal (gerne auch per PN, falls heikel) mitteilen, was für Steuern und Gebühren bei TB anfallen für:

- C-Awards auf AB (z.B. JFK oder AUH)
- F-Awards auf BA (z.B. NYC)

Zwischen C bei AB und F bei BA liegen z.B. im BAEC Welten in Bezug auf Steuern und Gebühren. Ist das bei Topbonus auch so?

Viele Grüße

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.044
192
BER
Kleiner Tipp: Es lohnt sich bei TB in der Regel nicht, ein Ticket komplett als Award zu buchen. Die Steuern und Gebühren sind oftmals genauso hoch wie der Preis für ein Eco-Ticket (oder gar höher). Daher ist es imho geschickter, ein Eco-Ticket zu buchen und dann mit Meilen upzugraden. So spart man eine Menge Meilen und kassiert obendrein noch die Meilen für das Eco-Ticket.

• Like
Reaktionen: Nupshh und kexbox

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Ich konnte mit Topbonus ein gutes Schnäppchen schlagen. Flug im Februar gebucht mit Meilen und die Steuern betrugen 70€. Mein Flug geh nach PMI im Mai und dieser sollte über 200€ kosten ohne Meilen.

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Sorry, leider habe ich übe die SuFu nix vernünftiges gefunden.

Kann mir jemand mal (gerne auch per PN, falls heikel) mitteilen, was für Steuern und Gebühren bei TB anfallen für:

- C-Awards auf AB (z.B. JFK oder AUH)

Bei Prämientickets bezahlst Du grundsätzlich alles, was die Fluggesellschaft von Dir auch bei regulären Tickets an Leistungen für Dritte einkassiert: Die Luftverkehrssteuer, Passagierservice- und Sicherheitsgebühren aller berührten Flughäfen und im Ausland dann ggf. zusätzliche Steuern sowie Einreise- und Zollgebühren.

Außerdem bezahlst Du bei Airberlin - wie bei den meisten anderen Airlines auch - den Kerosinzuschlag.

Zwischen C bei AB und F bei BA liegen z.B. im BAEC Welten in Bezug auf Steuern und Gebühren. Ist das bei Topbonus auch so?
Steuern und Gebühren sollten bei gleicher Strecke bei jeder Fluggesellschaft gleich sein. Die Unterschiede ergeben sich aus der unterschiedlichen Berechnung des Kerosinzuschlags. Bei Airberlin bezahlst Du dafür - egal ob reguläres- oder Prämienticket - 140,- pro Richtung auf der Langstrecke gen Westen, ggf. weitere 40,- fürs Umsteigen im Inland und weitere 30,- für die Business Class.

Fliegst Du mit American Airlines auf TB-Meilen, fällt der Kerosinzuschlag weg. Dafür findest Du auf der AB-Homepage dann aber auch nur Flüge in der Eco. Eventuell lässt sich etwas über die Gold-Hotline in der C buchen.

Gruß,
Euphiletos

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Hallo,

AB Flüge bei BAEC gebucht kosten fast nix. Daher auch meine Frage, wie es AB bei sich selbst handhabt. Aber danke für die Ausführungen, ist offenbar nicht so bei AB selbst

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.612
108
MUC
Es lohnt sich auch Awards als Oneway zu buchen, z.B. fällt ab AUH kein Treibstoffzuschlag an.