US Dividend Miles: Steuern und Gebühren auf USDM Award - Nun wird es massiv teurer

ANZEIGE

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
ANZEIGE
:(Ich wollte soeben eine prov. Buchung von gestern bestätigen:

BKK - HKG CX First
HKG - FRA CX First
FRA - LHR BA Business (Ziel)

LHR - HKG BA First
HKG - KUL CA Business
KUL - BKK MH Business

Steuern und Gebühren wären nun seit gestern 754 Euro. Gem. einem Mitarbeiter hätte es nichts mit der Destination LHR zu tun. Seit gestern würden die Steuern belastet.

Weiss jemand was konkretes?:(

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Mittlerweile fallen für Flüge auf BA definitiv die vollen Kerosinzuschläge an.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Kann man sagen, wie hoch die Fuel Surcharge für Zubringerflüge nach LHR sind?

In Business:

32.00 EUR für DE-LHR einzeln
27.40 EUR für LHR-DE einzeln

Dies jeweils davon ausgehend, dass der Weiterflug von/nach LHR auf einem Carrier erfolgt, für den US keine Kerosinzuschläge berechnet.

• Like
Reaktionen: 1 Person

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Danke! Also geht "nach London fliegen" und mit CX weiterfliegen ja noch recht preiswert. Teuer wird es dann, wenn die Langstrecke auch noch BA ist :(

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Gitl dies auch für IB Flüge?. Bei AA Award wurden ja für BA und IB Flüge Kerosinzuschläge berechnet.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Danke! Also geht "nach London fliegen" und mit CX weiterfliegen ja noch recht preiswert. Teuer wird es dann, wenn die Langstrecke auch noch BA ist :(

Alte, prov. Buchung: BKK - HKG CX First
HKG - FRA CX First

LHR - HKG BA First
HKG - KUL CX Business
KUL - BKK MH Business `= 754 Euro

Nun gebucht:

BKK - HKG CX First
HKG - FRA CX First

LHR - HKG CX First
HKG - PEK CX First (Stopover)
PEK - HKG CX First
HKG - BKK CX First = 580 Euro

Immer noch recht teuer auch ohne BA auf Langstrecke. Fuel Surcharge ist ja gem. rcs auf das Teilstück mit BA von FRA - LHR nur 32 Euro. Vermutlich halt wegen dem langen Aufenthalt in London gem. maxbluebrosche.

Das Ticket wurde noch nicht ausgestellt. Auf check my trip ersehe ich aber die Buchungen. Im US Profil ersehe ich die Buchungen, aber keine Ticketnummer wie sonst üblich. Vielleicht dauert es nun länger. Habe auch noch keine email von US bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.607
880
umgekehrt verlangt BA avios aber für US air noch keine YQ, oder? Leider ist die Verfügbarkeit inwzischen wie bei Airberlin und EI longhaul zumindest im Sommer ziemlich gleich 0.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Mir wurde auf der Langstrecke eine YQ, allerdings reduziert angezeigt. Ich meine für Transatlantikflug oneway wären es ca. 50€ gewesen. Habe mich aber nicht näher damit beschäftigt. Bei AA kommt ja auch eine reduzierte YQ dazu.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.732
4.916
Ja:
United Kingdom Air Passengers Duty (GB) £170.00
United Kingdom Passenger Service Charge (UB) £39.75

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass durch den Umzug von US Airways von der *A in die OW und der damit einhergehenden Verschiebung vieler Fluege nach LHR (einfach aufgrund des OW Angebots dort), dass der gemeine USDM Flieger jetzt damit etwa den Staatshaushalt des Vereinigten Koenigreiches finanziert?

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Nein. Die YQ die BA berechnet geht an BA. Die hohe Luftverkehrsabgabe fällt nur an, wenn die Reise in UK startet. Fliegst du von DE via UK fällt sie nicht an.

prophet_

Neues Mitglied
09.05.2014
1
0
Gerade über USDM CX First HKG-LAX-HKG gebucht und nur 74 USD Steuern bezahlt. FYI...

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Zusammenfassend gilt es also BA zu vermeiden UND weniger als 24 h in LHR zu sein, um in den Genuss geringer Taxes zu kommen, richtig? Und die Antwort auf die Frage bzgl. IB vom User Nordi würde mich auch interessieren...