Stirb Langsam 1 / 2 Pistole und Elektroschocker an Bord... Die gute alte Zeit?

ANZEIGE

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
ANZEIGE
Da auch mich die Grippe dahingerafft hat habe ich mir heute auf der Couch mal den John Mc Clane Marathon gegeben...

Dabei ist mir aufgefallen das im ersten Teil gleich am Anfang besagter John Mc Clane mit Waffe an Bord war. (gut er ist Polizist daher evt erklärbar)
Im zweiten Teil ebenfalls relativ früh im Film zeigt dann eine nette Omi ihren Elektroschocker welchen sie im Handgepäck mit sich führen tut.

Ich kenne zwar auch noch die Zeit wo man zwischen Raucher und Nichtraucher wählen konnte.
Und als Piloten noch mit offenen Türen geflogen sind und man mitunter während des Fluges sogar mal einen Rundumblick machen durfte im Cockpit....

Aber ernsthaft war dies damals möglich oder doch eher ne Hollywooderfindung? (gerade der Elektroschocker ist ja eigentlich undenkbar)

Die Frage ist wirklich ernsthaft gemeint an all die alten Hasen und Vielflieger der alten Tage!
Man hätte sicher auch im Netz was rausbekommen können dazu!
Doch mich interessieren Erfahrungswerte die manch ein User hier vielleicht sogar selbst gemacht hat damals!

Bitte Frage entsprechend verschieben wenn hier unpassend... War mir nicht sicher...

Ich danke schonmal im vorraus!

E

embraer

Guest
Polizisten dürfen (teilweise?) bei Domestic Flügen noch heute mit der Waffe an Bord, soviel ich weiss.
Der Elektroschocker war früher (bis vor ca. 15 Jahren) noch gar nicht als Waffe deklariert, somit war das auch kein Problem.

• Like
Reaktionen: lezfez
E

embraer

Guest
Ich glaube ich ziehe mir heute Abend auch Die Hard 2 rein. Bin auch etwas erkältet, und mag nicht mehr raus...

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
942
458
Wir haben uns vor einiger Zeit mal "The High and the Mighty" (Es wird immer wieder Tag) angesehen. Ein Film aus den 50ern mit John Wayne, gar nicht mal so schlecht wie ich befürchtet hatte. :) Jedenfalls trägt einer der Passagiere wie selbstverständlich eine Pistole bei sich - und benutzt sie (nicht ganz so selbstverständlich) dann auch.

Tschüs,
Christian

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.454
1.731
im Paralleluniversum
Hach ja...

Früher war alles besser. Da durfte man sogar noch Waffen mit an Bord nehmen.

:eek:

Im Ernst: Manchmal traure ich den "guten alten Zeiten" nicht wirklich nach.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.154
grounded
Kann mich noch an folgende Tatsachen erinnern: Handlungszeit waren die 80er Jahre:

- Ein Freund von mir hatte bei der Siko noch sein CS-Gas dabei (Tränengas), das wurde ihm abgenommen.

- Hannover gab es zwischen dem Gate und dem öffentlichen Bereich eine Glaswand, die zwar recht hoch war, aber nicht bis zur Decke ging. Wir hatten meinen Vater mal zum Flughafen gebracht und er hat von innen irgendeine Süßigkeit aus den damals beliebten Snackbeuteln (die konnte man sich am Gate von einem Ständer nehmen) für mich über die Glaswand geworfen. Umgekehrt hätte man also auch etwas in die andere Richtung werfen können.

- In München-Riem (der alte Flughafen von München, bis in den 90ern FJS eröffnet wurde) wurde ich einmal nur etwas abgetastet, die Jacke durfte ich anbehalten. Da wäre einiges gegangen.

Auf der anderen Seite war es jedoch auch so, dass Ende der 80er noch mentale Spätausläufer der RAF-Aktionen hochkamen. In Frankfurt standen dann alle Koffer vor der Maschine und die Passagiere mussten ihre Koffer identifizieren, bis diese dann verladen wurden. Hinter den Koffern Polizei mit Maschinenpistolen.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich hab als 12 jähriger Bub heimlich in Spanien eine Plastikhandgranate als Spielzeug Attrappe von meinem Taschengeld gekauft und diese auf dem Rückflug in meiner Hosentasche gehabt.

Nicht auszudenken wenn das jemand gemerkt hätte .

Damals hab ich mir keinen Kopf gemacht ,Rückwirkend Frage ich mich, wie doof ich war ?!;)