Stockholm Flughafen Transfer

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.905
ANZEIGE
Ich plane gerade einen Aufenthalt in Stockholm, der ÖPNV bzw. die Preisstruktur überfordert mich ein wenig.

Wie komme ich am besten und am günstigten in die Stadt bzw. zum Flughafen? Einfach mit einem SL Ticket und dann Bus und Bahn? Das geht dann ohne Zuschläge? Wenn man den Commuter Train nimmt wird ein Zuschlag fällig? Und als teuerste ÖPNV Lösung dann der Airportexpress?

Da mein Hotel auf ca. halber Strecke direkt an der Bahn in die Stadt liegt macht der Bus wohl keinen Sinn.

Danke für Hilfe.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.899
20.222
www.red-travels.com
stehen hier etwa nicht genug infos?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.905
stehen hier etwa nicht genug infos?

Klar da steht alles, man findet es bloß nicht über die Suche.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.476
11.014
MUC / FMO
Ich plane gerade einen Aufenthalt in Stockholm, der ÖPNV bzw. die Preisstruktur überfordert mich ein wenig.

Wie komme ich am besten und am günstigten in die Stadt bzw. zum Flughafen? Einfach mit einem SL Ticket und dann Bus und Bahn? Das geht dann ohne Zuschläge? Wenn man den Commuter Train nimmt wird ein Zuschlag fällig? Und als teuerste ÖPNV Lösung dann der Airportexpress?

Da mein Hotel auf ca. halber Strecke direkt an der Bahn in die Stadt liegt macht der Bus wohl keinen Sinn.

Danke für Hilfe.
Ich hatte ein Hotel in Ulriksdal und habe den Zug genommen mit Tagesticket + 1x Airportzuschlag.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.905
Was zur Hölle macht man auf halben Weg zwischen Arlanda und der Innenstadt? :doh:

Elche gibt es dort auch nicht....🐮
Das machen die Hotelpreise mit mir, muss da nur übernachten, aber 220€ - 350€ sind mir zu viel für einen Stopp-Over, der allerdings auch zu lange ist um am Flughafen zu bleiben, auf dem Rückflug bleibe ich in Arlanda

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.338
12.361
HAM
Also ich fahre immer mit dem Arlandaexpress. Teuer aber gut. Alternative: Flixbus in die Stadt. Oder mit SL Ticket und Zuschlag. Lass die Finger vom Taxi. Taxi Stockholm kostet inzwischen 675 Kronen Fixpreis von ARN in die Stadt. Lohnt sich nur als Expense oder früh morgens.

Bin alle zwei Wochen in Stockholm, muss immer nach Solna. Fahre dann mit Arlanda Express in die Stadt (Mobil Retour ticket und mit Tunnelbana raus nach Solna)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.301
7.789
Ich packe es mal hier rein:
Heute morgen am T5 Siko-Schlange bis weit ins Terminal rein.
Die Dame am Checkin meinte: „Keine Ahnung was los ist; es sind noch nicht mal Sommerferien. Seien Sie froh, dass Sie fasttrack haben.“
Am fasttrack hat es gute 20 Min. gedauert.
An der Eco-Siko schätze ich mal grob auf 1,5 h.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.826
Hamburg
Nach meiner Erfahrung ist Flyggbussarna der Flughafenbus zum Cityterminalen ((Hauptbahnhof stockholm central) das Günstigte oft und billig bezogen auf Stockholm

Ja, man kann mit der Regionalbahn fahren, günstiger als Airportexpress, nur unwesentlich länger (kostet aber bei Ein- und Ausstieg am Flughafen einen Zuschlag. Fährt aber nicht so oft

Airport Express ist zwar nett, aber gnadenlos überteuert !!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da Stockholm Arlanda ja endlos und komplex umgebaut wird, bitte genau gucken, wo aktuell immer die Abfahrort der Busse sind.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.338
12.361
HAM
Nach meiner Erfahrung ist Flyggbussarna der Flughafenbus zum Cityterminalen ((Hauptbahnhof stockholm central) das Günstigte oft und billig bezogen auf Stockholm

Ja, man kann mit der Regionalbahn fahren, günstiger als Airportexpress, nur unwesentlich länger (kostet aber bei Ein- und Ausstieg am Flughafen einen Zuschlag. Fährt aber nicht so oft

Airport Express ist zwar nett, aber gnadenlos überteuert !!

Da Stockholm Arlanda ja endlos und komplex umgebaut wird, bitte genau gucken, wo aktuell immer die Abfahrort der Busse sind.

Achtung beim Bus: Es ist nur ein Gepäckstück im Preis inklusive. Jedes weitere kostet Geld. Das gilt auch für einen Handgepäcktrolley.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.826
Hamburg
Danke für den Hinweis. Dann haben sie offenbar vor kurzem eine versteckte Preiserhöhung gemacht.
Was für eine dumme Unsitte. Dann muss man wohl bald noch für den Sitz extra bezahlen

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
509
247
BRN
Und heute Bombenalarm am T5. ARN ist und bleibt ein Albtraum...

Lass die Finger vom Taxi. Taxi Stockholm kostet inzwischen 675 Kronen Fixpreis von ARN in die Stadt. Lohnt sich nur als Expense oder früh morgens.
Bolt ist inzwishen eine ganz brauchbare Alternative. Man bekomt die Fahrt in die Stadt teilweise schon ab 490. Es gibt dann zwar keine schicken Limos, wie bei mir letzte Woche einen EQS :) , aber für die 30 Minuten FAhrt, wenn denn kein Stau herrscht, reicht auch ein Corolla...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.905
Ich hau mal meine weitere Frage zu der Reise hier rein, da alle die wissen wie es vom Flughafen in die Stadt geht das auch wissen könnten. Welche "Food Optionen" hat man in Arlanda Landside? Ich würde gerne bei Max futtern, und es wäre auch gut wenn der 7/11 Landside wäre, weiss jemand etwas genaues? Die Website vom Flughafen ist leider nicht aussagekräftig.

FR9773

Neues Mitglied
21.01.2010
24
13
FKB
Max ist im T5 Landside auf der ankunftsebene, SkyCity ist McDonalds Landside. 7/11 ist Landside im T4 linke seite wenn man die Rolltreppe von SkyCity runterkommt, gibt auch noch Pressbyrån in T5 und SkyCity Landside die haben meiner meinung nach die bessere auswahl als 7/11

• Like
Reaktionen: LH88

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.638
6.523
DTM
Der Arlanda-Express 🚆 wird wohl die einfachste Lösung sein, um schnell von ARN in die Stockholmer Innenstadt zu kommen.
Ich musste mal außerplanmäßig einen weiteren Tag in der Region verbringen und bin ab ARN mit dem Bus nach Sigtuna gefahren.
Ein schönes kleines Städtchen, welches definitiv einen Besuch wert ist.

• Like
Reaktionen: concordeuser