ANZEIGE
Hallo zusammen!
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich dieses Forum soeben erst entdeckt habe. Sollte mein Thread hier eher zu einem anderen Bereich gehören, bitte verschieben!
Also. Ich habe vor etwa 14 Tagen Flüge über die Lufthansa gebucht, welche aus 6 Einzelflügen bestehen. Die Verbindung HAM-FRA-MIA-MGA (und entsprechend zurück). Alles über die Lufthansa gebucht, die Flüge bis bzw. ab Miami sind mit Lufthansa selbst, die Flüge von/nach Managua werden mit American Airlines (Hinflug) und Avianca (Rückflug) durchgeführt. Nach der Bestätigung der Buchung hab ich mich bereits gefreut und in Flightradar24 mal etwas die Flüge gecheckt, wobei mir schon aufgefallen ist, dass Managua von American Airlines gar nicht angeflogen wird. Gestern kam dann die E-Mail von Lufthansa, dass sich meine Buchung geändert hat - der Flug der AA ist storniert worden. Na toll.
Aber gut, das Geld für diesen einen stornierten Flug werde ich lt. Lufthansa hinterher wiederkriegen.
Dann wollte ich den entsprechenden Flug statt mit der AA mit Avianca/TACA (TA 396) buchen, was nur über die Avianca-Website ging. Alle Daten eingegeben, Sitzplatz ausgewählt, Kreditkartendaten eingegeben, alles nochmal gecheckt und dann bestätigt und dann das. Error. Der Ladekreis lädt unendlich weiter, die beiden Fehler oben bestehen weiter. Wenn ich nun zurückgehe, alles nochmal checke und dann auf Sitzplatzauswahl gehe, ist der Sitzplatz von eben plötzlich nicht mehr verfügbar. Der scheint also für mich reserviert zu sein, allerdings ist gar keine Buchung zustande gekommen. Da ich das Ganze seit gestern einige Male versucht hatte, habe ich gestern Abend etwa 8 Sitzplätze "besetzt". Sehr merkwürdig alles. Sowohl über die App, als auch über die Browser Firefox, Chrome und Edge kriege ich jedes Mal wieder die Fehler beim Bezahlen. Habe mal ein Screenshot angehängt.
Vielleicht hat ja jemand schonmal einen ähnlichen Fehler bei einer Buchung erhalten und weiß eine Lösung. Den Kundensupport von Avianca habe ich in den Social Media auch bereits auf Spanisch und Englisch angeschrieben. Bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Da diese Verbindung aktuell die einzige von Miami nach Managua ist, brauche ich diesen Flug unbedingt.
Danke schonmal
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich dieses Forum soeben erst entdeckt habe. Sollte mein Thread hier eher zu einem anderen Bereich gehören, bitte verschieben!
Also. Ich habe vor etwa 14 Tagen Flüge über die Lufthansa gebucht, welche aus 6 Einzelflügen bestehen. Die Verbindung HAM-FRA-MIA-MGA (und entsprechend zurück). Alles über die Lufthansa gebucht, die Flüge bis bzw. ab Miami sind mit Lufthansa selbst, die Flüge von/nach Managua werden mit American Airlines (Hinflug) und Avianca (Rückflug) durchgeführt. Nach der Bestätigung der Buchung hab ich mich bereits gefreut und in Flightradar24 mal etwas die Flüge gecheckt, wobei mir schon aufgefallen ist, dass Managua von American Airlines gar nicht angeflogen wird. Gestern kam dann die E-Mail von Lufthansa, dass sich meine Buchung geändert hat - der Flug der AA ist storniert worden. Na toll.
Dann wollte ich den entsprechenden Flug statt mit der AA mit Avianca/TACA (TA 396) buchen, was nur über die Avianca-Website ging. Alle Daten eingegeben, Sitzplatz ausgewählt, Kreditkartendaten eingegeben, alles nochmal gecheckt und dann bestätigt und dann das. Error. Der Ladekreis lädt unendlich weiter, die beiden Fehler oben bestehen weiter. Wenn ich nun zurückgehe, alles nochmal checke und dann auf Sitzplatzauswahl gehe, ist der Sitzplatz von eben plötzlich nicht mehr verfügbar. Der scheint also für mich reserviert zu sein, allerdings ist gar keine Buchung zustande gekommen. Da ich das Ganze seit gestern einige Male versucht hatte, habe ich gestern Abend etwa 8 Sitzplätze "besetzt". Sehr merkwürdig alles. Sowohl über die App, als auch über die Browser Firefox, Chrome und Edge kriege ich jedes Mal wieder die Fehler beim Bezahlen. Habe mal ein Screenshot angehängt.
Vielleicht hat ja jemand schonmal einen ähnlichen Fehler bei einer Buchung erhalten und weiß eine Lösung. Den Kundensupport von Avianca habe ich in den Social Media auch bereits auf Spanisch und Englisch angeschrieben. Bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Da diese Verbindung aktuell die einzige von Miami nach Managua ist, brauche ich diesen Flug unbedingt.
Danke schonmal