Stopover DXB --> "Book Dubai Connect"

ANZEIGE

jeans18

Neues Mitglied
30.01.2023
13
23
ANZEIGE
Guten Tag,

wir fliegen mit 2 kleinen Kindern im September zurück von Bangkok nach Frankfurt. Wir landen um 00:50 Uhr in Dubai und fliegen erst um 8:25 Uhr weiter. Ich schaue also gerade, wie wir mit zwei Kindern die Zeit gut verbringen können (vor 3 Jahren waren wir im Dubai International Hotel im Flughafen, aber da war der Stopover auch deutlich länger).

In meine Buchung online habe ich nun gesehen, dass mir ein kostenloses(?) Hotel in Dubai angeboten wird. Hat damit jemand Erfahrungen? Ist das wirklich kostenlos? Da das Hotel außerhalb das Flughafen ist: Ist es nicht sehr knapp, den Flughafen nachts um 1 zu verlassen und in ein Hotel zu gehen wenn es um 8 Uhr morgens weitergeht (also muss man das Hotel wahrscheinlich gegen 5 wieder verlassen)?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Angebot? Mir ist neu, dass man sowas kostenlos angeboten bekommt als Economy-Passagiert

Screenshot 2026-07-27 100028.png

• Haha
Reaktionen: Anne

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.412
12.074
LEJ
Guten Tag,

wir fliegen mit 2 kleinen Kindern im September zurück von Bangkok nach Frankfurt. Wir landen um 00:50 Uhr in Dubai und fliegen erst um 8:25 Uhr weiter. Ich schaue also gerade, wie wir mit zwei Kindern die Zeit gut verbringen können (vor 3 Jahren waren wir im Dubai International Hotel im Flughafen, aber da war der Stopover auch deutlich länger).

In meine Buchung online habe ich nun gesehen, dass mir ein kostenloses(?) Hotel in Dubai angeboten wird. Hat damit jemand Erfahrungen? Ist das wirklich kostenlos? Da das Hotel außerhalb das Flughafen ist: Ist es nicht sehr knapp, den Flughafen nachts um 1 zu verlassen und in ein Hotel zu gehen wenn es um 8 Uhr morgens weitergeht (also muss man das Hotel wahrscheinlich gegen 5 wieder verlassen)?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Angebot? Mir ist neu, dass man sowas kostenlos angeboten bekommt als Economy-Passagiert

Anhang anzeigen 346449
Ist das deine einzige Sorge.
Kaum einer bucht zur Zeit Flüge mit Wüstenstopp und du fragst sowas, zumal man mit zwei kleinen Kindern keinen Stopp von acht Stunden nicht. War wohl billig.
So etwas kann man machen, wenn man für nichts die Verantwortung tragen muss und alleine fliegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
462
366
HH
@jeans18

Spiele das ganze doch einfach einmal durch. Du wirst im Verlauf dann ja sehen ob es mit den Kindern usw. klappt und kostenlos ist / angeboten wird.

jeans18

Neues Mitglied
30.01.2023
13
23
Kaum einer bucht zur Zeit Flüge mit Wüstenstopp und du fragst sowas, zumal man mit zwei kleinen Kindern keinen Stopp von acht Stunden nicht. War wohl billig.
So etwas kann man machen, wenn man für nichts die Verantwortung tragen muss und alleine fliegt.

Als wir gebucht haben war die Region noch "ruhig" und zum 8-Stunden-Aufenthalt gab es keine Alternative.....

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.994
6.532
Als wir gebucht haben war die Region noch "ruhig" und zum 8-Stunden-Aufenthalt gab es keine Alternative.....
Laß dich doch nicht voll blubbern. Bleib am Dxb, richtet euch dort auf Schlafen ein. Mehr sls 3-4 Std. werden es im Hotel auch nicht. Vielleicht ist es sogar sicherer.

Dschack

Erfahrenes Mitglied
22.04.2018
252
549

Warum so judgmental? Da stellt jemand eine Frage und soll sich dann dafür rechtfertigen, was er macht? Schade...

Zumal ich derzeit bedenklos nach Dubai fliegen würde. Vielleicht ist es ja dem ein oder anderen aufgefallen dass komischer weise seit einiger Zeit es in den UAE reichlich ruhig ist. Bahrain, Kuwait und Jordanien mag ein anderes Thema sein...

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.367
844
HOQ/NUE/CGN
Ich habe das gleiche Thema gerade in einer Buchung für meine Eltern.
Wir haben das zeitlich mal durchgerechnet und sind mit Einreise, Fahrten, Ausreise, nochmal Security usw. zu dem Ergebnis gekommen, dass das viel zu stressig ist. Jetzt wird es für 6 Stunden ein Zimmer im Im Hotel im Flughafen in den Bereich, wo der Flug wahrscheinlich starten wird.
Klingt viel entspannter.