Stopover in Singapur

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
ANZEIGE
Sind ja nicht so viele ...
 

st3ka

Reguläres Mitglied
30.05.2016
44
0
Hallo liebe Leute,

ich wollte mich nur mal kurz anhängen.

Ich habe folgende Reise Vor DUS-SIN-DPS und zurück. Nun überlege ich auf dem Hinflug einen Stopover von einem Tag zu machen in Singapur. Der Flug landet morgens um 6 Uhr.

Nun bin ich am überlegen ob ich ich eine Nacht in Singapur bleibe und mir die Stadt angucke, und falls ja ob ich das über das SSH Programm mache oder ob man sich das ganze auch gut selber organisieren kann. Brauche eigentlich kein 3 Sterne Hotel. Transport in Singapur ist über die Öffis oder Taxi schnell und nicht zu teuer möglich?
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Habe in Singapur beides schon gemacht.
Einmal auf eigene Faust in die Stadt und das Hotel gebucht.
Das zweite mal habe ich das SSH von Singapore Airlines genutzt.

Vorteil von dem Paket war, das man vom Flughafen zum Hotel gefahren wird und dort auch wieder abgeholt wird.
Du bekommst eine Karte wo die gesamten Eintritte schon bezahlt sind. Riesenrad, Zoo u.v.m.
Also das Paket von Singapore Airlines ist eine sehr gute Wahl.

Wenn du alles selber buchst, musst du auch das Gepäck durch die Stadt schleppen.
 

Gnikrevir

Reguläres Mitglied
23.06.2015
50
4
Öffentlicher Verkehr ist schnell, zuverlässig und günstig in SIN. Mit viel Gepäck würde ich ein Taxi nehmen (nicht die schwarzen, die kosten mehr)

Wenn du die Möglichkeit hast das Hotel über SSH zu buchen würde ich das auch machen, gerade für die erste Nacht ist die Rate extrem günstig...

Ob du noch ein Entertainmentprogramm mit buchst bleibt dir überlassen, wir hatten uns nur für's Hotel entschieden.
 

st3ka

Reguläres Mitglied
30.05.2016
44
0
Hey vielen Dank an euch! Ich schaue mir die Preise nochmal an für die Übernachtungen. Hatte etwas zu lange mit der Flugbuchung gewartet und musste heute morgen etwas tricksen ;-) Aber nun ist alles set und los gehts.
 

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Hallo ... Ich habe rund 5 Stunden Wartezeit in Business... Lohnt sich da ein Abstecher in die City oder ist das zeitlich nicht machbar?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Hallo ... Ich habe rund 5 Stunden Wartezeit in Business... Lohnt sich da ein Abstecher in die City oder ist das zeitlich nicht machbar?

Das wäre zeitlich machbar - vielleicht 2h vor Ort - und lohnt sich durchaus. Einmal mit dem Singapore-Flyer die Runden drehen oder eine Bootsfahrt machen. SIN hat schon einiges zu bieten.
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Hallo ... Ich habe rund 5 Stunden Wartezeit in Business... Lohnt sich da ein Abstecher in die City oder ist das zeitlich nicht machbar?

Am besten mit der Metro bis zum Raffles Place fahren , geht direkt mit einmal umsteigen.
Von dort dann zum Hotel Fullerton und zum Merlion, danach am besten von dort wieder zurück zum Flughafen.
Aber kann man machen.
:)
 

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Danke... zeitlich ist also am Flughafen Sin nicht so viel los wegen safetycheck?
 

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
Außerdem schreiben wir das " jemandem " oder bist du mehrere ? Jedem seim Dativ , ich helfe wo ich kann .
Aufzeig!!! schnipp, schnipp, schnipp!

Wie Herr Oberstudienrat zutreffend anmerken, geht es um die Frage, ob "mehrere" da sind. "Jemanden" und "Jemandem" wird daher vielleicht eher eine Frage des Plurals oder Singulars als die des Kasus sein? So weit, wie "n" und "m" auf der Tastatur auseinanderliegen, ist ein Tippfehler ja ausgeschlossen.

Außerdem wäre nicht der Fragende "mehrere", sondern die mit ihm verwechselten. Die Gegenfrage sollte daher nicht lauten, "bist du mehrere", sondern, "sind das mehrere".

Und nur gaaanz am Rande, da der Herr Studienrat ja gern mal auf ein totes Pferd einschlägt: wäre es nicht ergiebiger gewesen, das fehlende "s" in "verwechselt du" zu lustigen Spekulationen über den korrekten Numerus zu nutzen?

Abschließende Frage: werde ich jetzt gesperrt, ich pöser Renegat, ich gotteslästerlicher?
 
  • Like
Reaktionen: buda01

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Höchstens mit Baltrotelli , dem mit den langen Beinen aus dem Thai - Vorum . ( Angemeldet 19.1. )

Außerdem schreiben wir das " jemandem " oder bist du mehrere ? Jedem seim Dativ , ich helfe wo ich kann .


Vom Soi Insider dieser Welt zum Hobbygrammatiker....immer wieder überraschend dieses vorum
ich bin mir sicher,da ist nicht allse richtig,kannst du auch mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.108
656
Muss das sein? Kennt ihr die Funktion für die Privatnachrichten nicht?
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
ICH wechsle Bargeld (gelegentlich)! In der Not hat mir das schon öfters geholfen. Ich ziehe aber auch am ATM, und zahle auch mit Karte, eine Mischung aus allem.

Mit dem "kostenlos" ist das auch nicht ganz einfach. Oft kostet das eine Gebühr, welche mir meine Bank zurückbezahlt. Aber wenn die zuviele solche Gebühren bezahlen müssen, werden die irgendwann damit aufhören.


du hast leicht reden...mit diesem Beitrag ungeschoren davongekommen zu sein,gleicht einem Wunder

grammatikus aus Hailland hilf!!
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Ich froie mich Ehrenwort auch über redlich angestrengte Schmähungen , bitte aber um Niveau . 087E steht bevor , ich schließe deswegen hier .
 
  • Like
Reaktionen: Anne

st3ka

Reguläres Mitglied
30.05.2016
44
0
Hallo ,

hat schon jemand den Changi Dollar Voucher erfolgreich anteilig für zb den Singapore Tourist pass genutzt(käuflich erworben am Airport) ?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Wenn du kein Gepäck hast,
bist du aus dem Flughafen Singapur sehr schnell durch die Ein- und Ausreise.

Handgepäck kannst du im Flughafen lassen. Gibt dort eine Gepäckaufbewahrung

lese das gerade und schmunzele, denn ich kann nur zur Vorsicht raten:
Einreise im Januar 2017, 1.5 Stunden in einer Masse von Chinesen, nicht besser als in HKT. War auch für mich eine neue Erfahrung. Ein vorher mal erwogener Anschlussflug mit Koffer re-check-in bei Jetstar hätte nicht geklappt. :eek: