Stopover mit Einreise in die USA - Gepäck durchchecken?

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da ich diesen Fall noch nie hatte, benötige ich hier kurz eure Expertise.

Am Mittwoch fliege ich FRA-SFO, Ankunft 19:40 Uhr.

Am Donnerstag fliege ich SFO-LAX, Abflug ca. 14:00 Uhr mit United weiter - es ist also auf einem Ticket gebucht.

Kann ich das Gepäck durchchecken, obwohl ich nach SFO einreise? Oder muss ich es so oder so vom Band holen und verzollen?

Ich vermute letzteres, hätte hierzu aber gerne eine kurze Bestätigung.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Also bei XXX-LAX und LAX-HNL am nächsten Tag konnte das Gepäck zwar gleich bis HNL gecheckt werden, aber Du musst es in den USA ja immer am ersten Stopp vom Band holen und erneut abgeben

• Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Also bei XXX-LAX und LAX-HNL am nächsten Tag konnte das Gepäck zwar gleich bis HNL gecheckt werden, aber Du musst es in den USA ja immer am ersten Stopp vom Band holen und erneut abgeben

Danke. Meine Vermutung, also doch nix mit Zeitersparnis bei kurzer Einreise.

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Du musst mit deinem Gepäck durch den Zoll. Also Einreise, Gepäck holen, am Zoll vorbei und Gepäck direkt wieder aufs Band legen.

• Like

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Wobei ich mir mit dem "wieder aufs Band legen" bei einem Übernacht-Aufenthalt des Gepäcks allein am Flughafen nicht sicher bin.
Die TSA läßt keinen Vorabend-Checkin von Gepäck zu, da das Gepäck sonst unbegleitet am Flughafen wäre.
Es ist also fraglich, ob das beim "abgeben" nach Einreise klappen wird. Oder ob Du das Gepäck mitnehmen mußt und erst am kommenden Morgen wieder los wirst.

AA hatte auch schon das Problem, das nur innerhalb von 24 Stunden durchgecheckt werden kann.
Gerade an der Westküste könnte das beim Einchecken in Deutschland knapp werden mit den 24 Stunden.

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wobei ich mir mit dem "wieder aufs Band legen" bei einem Übernacht-Aufenthalt des Gepäcks allein am Flughafen nicht sicher bin.
Die TSA läßt keinen Vorabend-Checkin von Gepäck zu, da das Gepäck sonst unbegleitet am Flughafen wäre.
Es ist also fraglich, ob das beim "abgeben" nach Einreise klappen wird. Oder ob Du das Gepäck mitnehmen mußt und erst am kommenden Morgen wieder los wirst.

AA hatte auch schon das Problem, das nur innerhalb von 24 Stunden durchgecheckt werden kann.
Gerade an der Westküste könnte das beim Einchecken in Deutschland knapp werden mit den 24 Stunden.

Oh das könnte ein Manko sein, da wir VIE-FRA-SFO-LAX // LAX-LAS fliegen - das war extra so gebucht, da ich einen Kumpel abends in SFO besuchen wollte.

Prinzipiell ist es kein Problem wenn wir das Gepäck "mitschleppen" müssen, es wäre nur überflüssig.

Ich werde mal berichten wie es am Donnerstag läuft.

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Übernacht ging bei mir. Allerdings waren es keine 19 Stunden wie hier beim OP. Ankunft LAX ~21 Uhr IIRC und Abflug HNL am Folgetag ~7/8 Uhr.

• Like

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu

...kein Problem in EWR im Februar16

• Like
Reaktionen: Fischköpfle