Stopover - warum nicht Einzelstrecke buchbar?

ANZEIGE

slovenly

Neues Mitglied
22.12.2014
5
7
ANZEIGE
Hallo, sorry, ich bin hier überhaupt kein Experte....: Man kann von Istanbul nach Gambia fliegen mit Stopover in Mauretanien. Retour natürlich auch so. Warum kann ich die Kurzstrecke Gambia-Mauretanien bzw andersrum nicht separat buchen? Die könnten doch damit ihre Flieger füllen.... Vielen Dank!!

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.156
6.288
BSL
Wahrscheinlich hat TK die Rechte für die Beförderung von Passagieren von den betroffenen Ländern nicht erworben oder nicht bekommen. Andere Airlines haben wahrscheinlich für die Rechte bezahlt und würden sich auch nicht über die zusätzliche Konkurrenz freuen. Kenne aber die aktuellen Gegebenheiten für die erwähnte Strecke nicht.

slovenly

Neues Mitglied
22.12.2014
5
7
wenn ich schon so freundlich begrüßt werde stelle ich noch eine Laien-Frage: Flug Stuttgart - Mauretanien kostet mich ca 730,--. Derselbe Flug noch weitergeführt, also Stuttgart - Gambia kostet mich ca 550,-- . Ich verstehe die Welt nicht..... Wenn ich also nach Mauretanien will, buche ich besser Gambia und türme in Mauretanien aus dem Flieger....

• Haha
  • Like
Reaktionen: Reprost und Arnuntar

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.156
6.288
BSL
Umsteigeflüge werden z.B. günstiger verkauft als bequemere Direktflüge, es geht nicht wie bei der Bahn nach Streckenkilometern ;) Fluggesellschaften erklären oft das ganze Ticket für ungültig, wenn es nicht in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen wird, damit der Fluggast nicht schummelt.

slovenly

Neues Mitglied
22.12.2014
5
7
mein letzter Satz war Spaß.....meine Frage ist nur warum es deutlich günstiger ist wenn ich sitzen bleibe und weiterfliege...

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
95
51
FMO, KUL
wenn ich schon so freundlich begrüßt werde stelle ich noch eine Laien-Frage: Flug Stuttgart - Mauretanien kostet mich ca 730,--. Derselbe Flug noch weitergeführt, also Stuttgart - Gambia kostet mich ca 550,-- . Ich verstehe die Welt nicht..... Wenn ich also nach Mauretanien will, buche ich besser Gambia und türme in Mauretanien aus dem Flieger....
Ich denke, das würde sogar funktionieren, wenn man ohne Gepäck reist. Das würde nämlich bis Gambia in der Maschine bleiben.
Bei KLM war es vor ein paar Jahren -und vermutlich immer noch- so dass Langstreckenflüge meist günstiger waren, wenn man noch einen Zubringerflug aus Deutschland dazu bucht anstatt direkt in AMS einzusteigen. Macht zwar keinen Sinn aber die Preis-Algorithmen der Airlines bringen halt oft seltsame Ergebnisse hervor.

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
95
51
FMO, KUL
Ja, richtig. Wobei mir gerade noch einfällt, dass ja kein Gepäck ohne den dazugehörigen Passagier fliegen darf, von daher würde das dann wohl auch ausgeladen werden. Es könnte natürlich sein, dass die Airline einen dann aber auf eine No-Fly-Liste setzt.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.371
4.763
GRQ + LID
Ich denke, das würde sogar funktionieren, wenn man ohne Gepäck reist.
Und nicht mehr auf dem gleichen Ticket nach Hause fliegen möchte.
Ja, richtig. Wobei mir gerade noch einfällt, dass ja kein Gepäck ohne Passagier fliegen darf, von daher würde das dann wohl auch ausgeladen werden. Es könnte natürlich sein, dass die Airline einen dann aber auf eine No-Fly-Liste setzt.
Also praktisch gesehen würde es überhaupt nicht funktionieren.

slovenly

Neues Mitglied
22.12.2014
5
7
diese Erfahrung hatte ich halt nicht....:) bezieht sich aufs sitzenbleiben...

Zuletzt bearbeitet:

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
95
51
FMO, KUL
Wenn es eine Airline ist, mit der man eh nie wieder fliegen möchte, spricht ja nichts dagegen. Klar, es sorgt halt für Unannehmlichkeiten für die Airline aber an sich finde ich es OK, wenn man diese miesen Geschäftspraktiken der Airlines, also dass Teilstrecken völlig überteuert verkauft werden, etwas 'sabotiert'.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.474
2.184
glaube nicht, dass man "türmen" kann..

auf ADD-ZNZ-JRO z.B. musste man beim Aussteigen die Bordkarte zeigen, dass nur bis ZNZ gebucht war..

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
904
56
Einfach früher Aussteigen geht nicht, unabhängig von der Bordkarte, und wenn wieder Erwarten doch, dann würde es zu gravierenden Probleme bei der Einreise führen, schließlich steht der Name gar nicht auf der vorher eingereichten Passagierliste.
Da müsste man schon eine Menge Glück haben, damit das problemlos funktioniert

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.113
1.006
unweit LSTA
Ich bin auf AMS-(BKK)-TPE-SFO mal bei der Zwischenlandung in BKK ausgestiegen. Vorab crew informiert, beim aussteigen dann noch den airline representative (station manager?) und bestätigt, dass ich kein Gepäck hatte. Das war allerdings auch ein o/w lifemiles-Meilenticket