Stornierung einer Priceline Buchung

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HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
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Ja, ich weiß, das geht nicht.
Soweit die Theorie, denn es geht manchmal doch.
Kennt jemand eine gute Vorgehensweise, um eine PL Buchung für eine Übernachtung in Deutschland (2 Zimmer im Marriott Frankfurt) wieder zu canceln?
Der Abflughafen hat sich geändert und nun brauche ich diese Buchung nicht mehr, was natürlich kein Grund aus PL Sicht ist (verständlicher Weise).
Bei PL USA brauche ich mich also nicht zu melden, aber ich erinnere mich dunkel daran, dass es mal die Möglichkeit gab, das mit dem Hotel (also Marriott) zu regeln?

Danke im Voraus für hilfreiche Vorschläge.
(Wenn's nicht klappt suche ich Untermieter für eine Nacht, Freiwillige vor)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.069
1.994
47
Ruhrgebiet
Ja, ich weiß, das geht nicht.
Soweit die Theorie, denn es geht manchmal doch.
Kennt jemand eine gute Vorgehensweise, um eine PL Buchung für eine Übernachtung in Deutschland (2 Zimmer im Marriott Frankfurt) wieder zu canceln?
Der Abflughafen hat sich geändert und nun brauche ich diese Buchung nicht mehr, was natürlich kein Grund aus PL Sicht ist (verständlicher Weise).
Bei PL USA brauche ich mich also nicht zu melden, aber ich erinnere mich dunkel daran, dass es mal die Möglichkeit gab, das mit dem Hotel (also Marriott) zu regeln?

Danke im Voraus für hilfreiche Vorschläge.
(Wenn's nicht klappt suche ich Untermieter für eine Nacht, Freiwillige vor)

Rufe direkt im Hotel an - manchmal bieten die Gutscheine als Entschädigung an.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
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DUS
Rufe direkt im Hotel an - manchmal bieten die Gutscheine als Entschädigung an.
Ahhh :idea: Super-Tipp, auf die Idee nach Gutscheinen zu fragen, wäre ich nicht gekommen - ich probiere es mal.
Auf Deinen Expertenrat hatte ich gehofft (bei all den Vorschusslorbeeren, die Flysurfer ob Deiner PL Expertise verteilt).
Danke für die schnelle Antwort.

Dabei wäre ein Datum absolut hilfreich.:)
Jetzt wo Du es sagst, das macht wirklich Sinn ;)
Ich probier mal den Tipp von Dreschen und werde dann ggf. das Datum nachreichen.
 

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dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
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07.03.2009
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Ruhrgebiet
Ahhh :idea: Super-Tipp, auf die Idee nach Gutscheinen zu fragen, wäre ich nicht gekommen - ich probiere es mal.
Auf Deinen Expertenrat hatte ich gehofft (bei all den Vorschusslorbeeren, die Flysurfer ob Deiner PL Expertise verteilt).
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn das Hotel nicht mitspielt, einfach PL anrufen. Bei mir haben die mal eine Buchung storniert und mir nen Gutschein über den halben Preis gegeben. Allerdings habe ich da innerhalb von 24 Std. storniert!

Eines ist ganz wichtig, man muss auf Mitleid spielen und immer höflich sein:cool:.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
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DUS
Wenn das Hotel nicht mitspielt, einfach PL anrufen. Bei mir haben die mal eine Buchung storniert und mir nen Gutschein über den halben Preis gegeben. Allerdings habe ich da innerhalb von 24 Std. storniert!

Eines ist ganz wichtig, man muss auf Mitleid spielen und immer höflich sein:cool:.

Tja und schon ist meine Euphorie wieder verflogen.
Marriott in Frankfurt sagt, dass sie nichts machen können und mir auch keinen Gutschein geben wollen. Ich soll mich an PL wenden.
Anrufen kann ich im Moment nicht, so dass ich denen eine ganz brave Mail geschrieben habe und darum gebeten habe, dass sie mir doch bitte bitte einen Gutschein für eine zukünftige Buchung geben sollen.
Ich glaube ja nicht daran und selbst wenn, brauche ich auf absehbare Zeit keinen Gutschein.
Es zeigt mir, dass man wirklich erst kurz vor der Reise über PL buchen sollte, denn wenn man über Monate im Voraus bucht, dann kann sich einfach noch zuviel ändern.
Melde mich wieder, wenn sich PL gemeldet hat.

(P.S.: Marriott sagte aber, dass sie wahrscheinlich den Namen in der Reservierung ändern könnten. Das wäre dann Plan B)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
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Tja und schon ist meine Euphorie wieder verflogen.
Marriott in Frankfurt sagt, dass sie nichts machen können und mir auch keinen Gutschein geben wollen. Ich soll mich an PL wenden.

Das ist vom Hotel abhängig. Hast Du einen Status bei Marriott? Einfach mal dezent drohen:rolleyes: und hartnäckig bleiben!
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
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DUS
Das ist vom Hotel abhängig. Hast Du einen Status bei Marriott? Einfach mal dezent drohen:rolleyes: und hartnäckig bleiben!
Ich war mal ein paar Jahre lang Platinum, jetzt aber bin ich gemeines Fußfolk.
Ich probier es vielleicht später nochmal, wenn ich in einem Marriot bin.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
also meine Erfahrungen mit Priceline Storno waren sehr negativ und ernüchternd:

Vielleicht war meine Argumentation falsch aufgebaut (hat allerdings Tage zuvor bei hotwire geklappt!!). Es ging um ein Hotel, das mir als 2* verkauft wurde, aber lt. z.B. Expedia nur 1,5* sein sollte. Ausserdem war die Priceline Rate ca. 10% teuerer als mein pay-at-hotel Preis, weil bei Priceline ja noch deren Gebühren von ca. 15-20 USD drafkommen. Leider werden aber z.B. AAA Raten nicht von der Priceline Guarantee erfasst.

Nach zig Anrufen, Gesprächen mit speziell geschulten Verhandlungspartnern (das merkt man, weil die Argumentation immer wie aus der Pistole kam) gab's dann 50 USD bidding-benefit (oder so?), d.h. du kannst pro Nacht max 10 USD einsetzen (max 5 Nächte also 50 USD). Dein Bietbetrag erhöht sich um 10 USD, ohne, dass du ihn bezahlen musst (Gebühren natürlich für den höhren Betrag). Letzlich hast ggf. 7 USD Bonus und es wird nur selten Gewinne geben bei 5 aufeinanderfolgenden Pricelinenächten (mittlerweile wohl öfters aber damals sehr selten) - wer will denn schon 5 Nächte ins Glückshotel?
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Aaaaalso:

Wegen eines guten Grundes (mit echtem ärztlichen Attest) mussten wir unsere Reiseroute ändern und nun wurde auch noch eine zweite Hotelbuchung obsolet.

Ich habe nun bei PL angerufen (dauert gefühlte 2 Stunden, bis man mit einem menschen sprechen kann) und dort einen sehr hilfsbereiten Agenten gesprochen. Ich durfte mein Anliegen vortragen und nachdem ich die Kontaktdaten des Arztes angegeben habe, wurden die beiden Buchungen tstächlich storniert. Ich erhalte das Geld abzügl. $ 25 pro Zimmer und Nacht zurück. Lohnt sich in diesem Fall immer noch.

Ich will damit niemandem Hoffnung machen, dass es leicht wäre, Buchungen zu stornieren. Es bleibt eigentlich unmöglich, aber wenn man einen guten Grund nachweisen kann und es sich finanziell lohnt, dann sollte man es zumindest probieren.
We would like to remind you that this cancellation has been granted based on the extenuating circumstances related to your reservation. Under normal circumstances, reservations cannot be changed or cancelled.

Und was macht der Unbelehrbare jetzt?
Genau- ich buche entsprechend der neuen Reiseroute erneut über PL, schaue mir aber diesmal die Rücktrittsversicherung genauer an ;)

P.S.: Kurz bevor man zum Agenten gelangt, kommt nochmal die Ansage, dass Buchungen nicht änderbar sind und nicht storniert werden können. Wer das übersteht, der hat auch verdient angehört zu werden :D
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.335
1.205
Aaaaalso:

Wegen eines guten Grundes (mit echtem ärztlichen Attest) mussten wir unsere Reiseroute ändern und nun wurde auch noch eine zweite Hotelbuchung obsolet.

Ich habe nun bei PL angerufen (dauert gefühlte 2 Stunden, bis man mit einem menschen sprechen kann) und dort einen sehr hilfsbereiten Agenten gesprochen. Ich durfte mein Anliegen vortragen und nachdem ich die Kontaktdaten des Arztes angegeben habe, wurden die beiden Buchungen tstächlich storniert. Ich erhalte das Geld abzügl. $ 25 pro Zimmer und Nacht zurück. Lohnt sich in diesem Fall immer noch.

Ich will damit niemandem Hoffnung machen, dass es leicht wäre, Buchungen zu stornieren. Es bleibt eigentlich unmöglich, aber wenn man einen guten Grund nachweisen kann und es sich finanziell lohnt, dann sollte man es zumindest probieren.


Und was macht der Unbelehrbare jetzt?
Genau- ich buche entsprechend der neuen Reiseroute erneut über PL, schaue mir aber diesmal die Rücktrittsversicherung genauer an ;)

P.S.: Kurz bevor man zum Agenten gelangt, kommt nochmal die Ansage, dass Buchungen nicht änderbar sind und nicht storniert werden können. Wer das übersteht, der hat auch verdient angehört zu werden :D


Hattest Du nicht über M&M-CC bezahlt?
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Ich habe mich letzten November mit den Tagen vertan (für eine Buchung für zwei Nächte), dann gleich bei Priceline (UK) angerufen und sie haben die Buchung storniert. Gebühr war eine Nacht. Dann wurde mir gesagt, dass wenn ich innerhalb von einigen Tagen eine neue Buchung am gleichen Ort, aber zu anderen Daten mache, bekomme ich auch das Geld für die erste Nacht (minus £25) zurück. War aber Kulanz und wurde mir auch ganz klar so dargestellt.

Ich habe nach dem Anruf übrigens folgende Antwort bekommen:

"Dear priceline Customer,

We understand you inadvertently selected the wrong date(s) when submitting your recent Hotel request. We cancelled your current Hotel reservation minus a cancellation fee of GBP78.47, and issued a refund in the amount of GBP78.47. The refund will be processed back to your account within 10 business days.

1. Please submit a new Hotel request with the correct date(s) on our website at http://www.priceline.co.uk. You can either name your own price, or choose an itinerary where the price and the hotel's name are already displayed prior to purchase.

2. If your new request is accepted, please fill out the Service Request Form located at http://www.priceline.com/Customerse...y=1&question=8&subject=Hotel+Resubmit+Request and we will respond to you via email within 24 hours. Once we confirm your new accepted request meets the requirements, we will refund the entire amount of your cancellation fee minus the change fee (if applicable). If the guidelines are not met, your cancellation fee cannot be refunded.

3. Please remember that you must change either your check in and/or your check out date to be eligible to receive a refund of your cancellation fee minus the change fee. You can raise your offer price on your first request to increase your chances of receiving an accepted request. However, if your first new request is not accepted, you may continue to resubmit as many times as you would like (following the above criteria) until you get an accepted request.

Refund of the cancellation fees are typically processed within 48 hours of receipt of the Service Request Form. If you do not receive an e-mail confirmation from us within this time frame, please contact us so we can research this further for you.

We are very happy that we are able to offer this cancellation to you; however, under normal circumstances, reservations cannot be changed or cancelled.

Thank you for choosing priceline for your travel needs.


Sincerely,

The priceline.com Customer Service Team"



Nachdem ich das Hotel nochmal gewonnen hatte, habe ich sie über den obigen Link angeschrieben, und es kam dann:


"Dear SmilingBoy,

Thank you for sending us the information about your new request. We
understand that you would like to receive a refund for the cancellation
fee charged for your original reservation at the ABCDE Hotel.

We have received the information for your new hotel request and verified
that you followed the rules necessary in order to receive a refund for
the cancellation fee.

Per the cancel-resubmit instructions we provided, we have processed a
refund for the cancellation fee that was charged when we cancelled your
original hotel request, minus a flat $25 change fee.

Your refund will be processed by our system within 1 business day.
Please note, however, that your bank may withhold the refund from your
account for up to 5 to 10 business days. If the refund has not posted to
your account within 10 business days, we would suggest contacting your
bank for further assistance.

Please note that in addition to the refund, there will be a separate
charge to your credit card for the new hotel request that you just
purchased.

Cancelled Hotel Request Number: 1234567890
Cancellation number: 9876543
Your new Hotel Request Number is: 4567891230

We thank you for the opportunity to assist you and hope you find this
information helpful.

Sincerely,

Jane Doe
Customer Service Specialist"


Geld war dann recht schnell wieder auf die Kreditkarte, und es wurden sogar weder $25 noch £25 abgezogen.
 
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Reaktionen: huihui und flysurfer

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
passt nicht ganz zum Thema aber trotzdem interessant: sollte sich die Sterneklasse zwischen Kauf und Aufenthalt nach unten verändern (also aus einem gekauften 5* Hotel plötzlich ein 4* Hotel werden) storniert Priceline kostenlos mit 100% refund.

Das ist natürlich auch Kulanz, mir aber passiert, also ich im April das Marriott Frankfurt als 5* gewonnen hatte. Im September war es dann aber längst wieder als 4* verkauft und gewonnen. Ich hatte das erst kurz vor Anreise bemerkt und mich NACH dem Aufenthalt beschwert. Ich musste anrufen (kein email) aber es gab auch nach erfolgtem Aufenthalt 100% refund:D
 
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Reaktionen: namosi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
das nenne ich mal maximieren.

reiner Zufall, erstens daß die die Sterneklasse verändern und zweitens, daß mir einfiel das bei betterbidding zu melden. Von dort kam der Tip mit dem Customer Service. Was die auch nicht wussten: gibt's den refund auch nach erfolgter Leistung (Übernachtung bereits in der Vergangenheit)