AB: Stornierung Rückflug nicht möglich?

ANZEIGE

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
425
2
ANZEIGE
Hallo,

ich habe noch eine von Tuifly übertragene Buchung bei AB, bei der ich den Rückflug storniert habe.
Jetzt kam der Hinweis von AB, dass eine Stornierung nach Flugantritt nicht möglich sei.

Ich verstehe das nicht, weil ich immer dachte, dass AB nur OW verkauft?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wenn das Ticket zu einem nicht erstattbaren Tarif gekauft wurde, dann ist es erstmal unerheblich.
Durch die OW-Tarifstruktur von AB solltest Du aber für den Rückflug zumindest die nicht genutzten Steuern und Gebühren zurückerhalten.
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Da hänge ich mich jetzt mal ran. Ich habe bei LH auf einem Ticket (2 Adults+1 Infant) NUE-BCN (Klasse W) und BCN-NUE (Klasse U) gebucht und konnte den Rückflug nicht antreten. Nach Online-Stornierung bekam ich nun nach 11 Tagen die Mail, dass durch die Stornierung das Ticket neu berechnet wird, somit der Ticketpreis teurer als das Original wäre und ich also nichts bekomme.

Doch zumindest Steuern und Gebühren für den Rückflug dürfte ich bekommen, oder? Wenn ja, worauf kann ich mich berufen, ohne dass es zu mehrmaligem Schriftverkehr mit der LH kommt.

Oliver
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Da es zwischen NUE und BCN keine One-Way-Tarife bei LH gibt, verrechnet LH die Taxerstattung mit dem zu zahlenden höheren One-Way-Flugpreis.