ANZEIGE
Ich will bei Swiss einen Interkonti-Flug in C buchen, bei dem ich nicht weiß, ob ich ihn auch tatsächlich durchführen kann. Daher will ich eine FullFlex-Rate buchen, will aber wissen, wie hoch die Stornogebühr ist. Leider konnte mir das bei der Swiss Hotline keiner sagen
Die Dame meinte, eigentlich müsste es kostenlos sein.
Im Internet zeigt die Übersicht der Tarife aber folgendes:
Umbuchung: kostenlos
Rückerstattung pro Richtung: Gebühr
Bei der Rückerstattung ist eine Fußnote angegeben die folgendes besagt: Falls angezeigt, ist eine Rückerstattung des Tickets gegen eine Bearbeitungsgebühr oder den angegebenen Rückbehalt möglich. Wenn die Rückerstattung nur die Taxen beinhaltet (ausgenommen Internationaler Zuschlag ), ist eine Bearbeitungsgebühr damit verbunden. Sind Teilstrecken schon abgeflogen, umfasst die Rückerstattung den verbleibenden Betrag. Bei Nichterscheinen (no-show) für ganzen Flugschein nicht möglich. Beachten Sie auch die Informationen zu Ihrem ausgewählten Flug unterhalb der Flugübersicht und/oder die Tarifbedingungen auf der Seite 'Preis'.
Die Tarifbestimmungen sagen:
PENALTIES
CANCELLATIONS
ANY TIME
CANCELLATIONS PERMITTED FOR CANCEL/NO-SHOW/REFUND.
NOTE -
IN CASE OF CANCELLATION AFTER DEPARTURE - REFUND
THE FARE PAID LESS THE APPLICABLE NORMAL Y/J/F
CLASS FARE FOR THE SECTOR TRAVELLED.
-------------------------------------------------
THE OPTIONAL PAYMENT CHARGE IS NON-REFUNDABLE.
In den Beförderungsbedingungen steht:
10.3.1 Wenn Sie keinen Coupon des Flugscheins benützt haben, erhalten Sie den bezahlten Preis abzüglich einer angemessenen Bearbeitungsgebühr und abzüglich der Annullierungskosten.
Gut OPC bekomme ich nicht zurück. Aber wie hoch ist denn nun diese Rückerstattungsgebühr???
Im Internet zeigt die Übersicht der Tarife aber folgendes:
Umbuchung: kostenlos
Rückerstattung pro Richtung: Gebühr
Bei der Rückerstattung ist eine Fußnote angegeben die folgendes besagt: Falls angezeigt, ist eine Rückerstattung des Tickets gegen eine Bearbeitungsgebühr oder den angegebenen Rückbehalt möglich. Wenn die Rückerstattung nur die Taxen beinhaltet (ausgenommen Internationaler Zuschlag ), ist eine Bearbeitungsgebühr damit verbunden. Sind Teilstrecken schon abgeflogen, umfasst die Rückerstattung den verbleibenden Betrag. Bei Nichterscheinen (no-show) für ganzen Flugschein nicht möglich. Beachten Sie auch die Informationen zu Ihrem ausgewählten Flug unterhalb der Flugübersicht und/oder die Tarifbedingungen auf der Seite 'Preis'.
Die Tarifbestimmungen sagen:
PENALTIES
CANCELLATIONS
ANY TIME
CANCELLATIONS PERMITTED FOR CANCEL/NO-SHOW/REFUND.
NOTE -
IN CASE OF CANCELLATION AFTER DEPARTURE - REFUND
THE FARE PAID LESS THE APPLICABLE NORMAL Y/J/F
CLASS FARE FOR THE SECTOR TRAVELLED.
-------------------------------------------------
THE OPTIONAL PAYMENT CHARGE IS NON-REFUNDABLE.
In den Beförderungsbedingungen steht:
10.3.1 Wenn Sie keinen Coupon des Flugscheins benützt haben, erhalten Sie den bezahlten Preis abzüglich einer angemessenen Bearbeitungsgebühr und abzüglich der Annullierungskosten.
Gut OPC bekomme ich nicht zurück. Aber wie hoch ist denn nun diese Rückerstattungsgebühr???