Ich stimme Dir zu - die neue Lounge ist nach langer Zeit endlich gut geworden aber dennoch wird sich wohl nicht viel ändern in Bezug auf die LH Flüge, solange die FTL und SEN Anhänger weiter fleißig die Bahnverbindung akzeptieren und alles schlucken um ihre Meilen zusammenzukratzen statt über AMS oder CPH zu fliegen. Ich hasse Bus Boarding und das hat man leider bei dem Flughafen, der kaum Fluggastbrücken hat, recht häufig. Der Bahnhof ist aktuell eine Katastrophe aber ich habe die Hoffnung, dass das mit S21 wirklich besser wird - auch die Anreisezeit mit der Bahn wird deutlich schneller als bisher - davon kann man in MUC nur träumen wie von dem Gewinn der Champions League.Ich bin mit STR wirklich sehr zufrieden, die neue Lounge ist auch super geworden.
Die Anbindung mit dem Zug ist für frühe Flüge (aber eigentlich auch allgemein) natürlich schrecklich.
Auch ZWS wird für mich zu 100% keine Alternative zu STR sein.
Der Bahnhof ist aktuell einfach grausam, Zugfahren vermeide ich, aufgrund der Zuverlässigkeit, allgemein so gut es geht.
Aber STR alleine betrachtet, da kann ich wirklich nichts dagegen sagen und bin immer happy. Kurze Wege, schnelles Gepäck, schnelle Siko. Bisher immer alles gut gewesen.
Moin, demnächst dann auf vielfachen Kundenwunsch dann Wegfall der Feeder zum Airport der noch näher liegt (zumindest Luftlinie): LX op by Gäubahn. Nur schwach hinkender Vergleich: ZDH, fahre deutlich lieber mit der SBB von/zum ZRH als mit dem 50er Bus zum BSL um dann über FRA/MUC zu routen. First world problems…Zitatauszug: noch
Wobei die Lounge am DTW täglich von 2pm bis kurz vor Abflug der 443 proppenvoll ist. Als HON kein Thema einen Platz zukriegen da extra reserved Seats aber ansonsten viel GlückDie Korrelation zwischen LH-Lounge und Mainline-Flügen erschließt sich mir nicht. Es fliegt ex STR immer noch mehr als genug LHG und *A, damit sie sich trägt, gerne auch den Blick auf DTW lenken, wo die LH-Lounge 6-20 offen hat, für maximal einen LH-Flug täglich. Mit den Paxen von UA, AC usw. macht man ein gutes Geschäft.
mit dem Auto oder mit dem FlugzeugWie kommst Du dort hin?
ein Crew Mitglied am Montag FRA-STR abends auf das Thema 100% Streichung Air-Transport verstand diese Entscheidug auch nicht, denn die Fliger sind IMMER bumsvoll bis fast auf den letzten Platz - klar 100% Umsteiger und dabei ist fragtlich ob sich dieser Luxus - z-B. auf EU Strecken - rentiert.
Wieso nicht CGN-FRA, alle speziell BER, die brauchen wir eh nicht in BER - nur noch Hubs verbinden, basta!
Ich bleibe bei meiner Meinung: diese Entscheidung ist insofern falsch, wenn die Etnscheider wirklcih denken, dass STR-fRA durch diesen erbärmlchen AirExpress Rail ersetzt werden kann - aber es kann natürlich sein, dass die Entschieder in LH Arroganz den STR als Feeder aufgeben wollen und im so das Grab schaufeln.
Bestehendene Umbuchungen würde ich raten, keinesfalls ZWS zu lassen (vorallem nicht ewige Umsteigerzeiten) sondern über anderer Hubs umzubuchen, die STR anfliegen. Sollte wirklch jemand freiwillig - unwissend - ZWS kaufen, selber schuld - das passiert genau ein einiges Mal, danach ist der Kunde bei KL, BA etc.
Neben den ungleichen Produkteigenschaften, Sicherheit und EU261 ein paar weitere Nachteile: - MCT von 45,min dürfte nicht angeboten werden, dann werden aus 1h schnell 4h warten im -kalten!! - Fernbahnhof, Gepäckschleppen und in Zug heben, Gefahr des Diebstahlt (wer haftet? der Pax natürlich)
Es gibt eigentlich nur Nachteile - deshalb STR FRA muss bleiben!
Mit den eigenen scheinbar nicht ... Ladenschluss in STR ist derzeit um 19:30 Uhr und alle späteren z.B. EW PAX werden anderthalb Stunden vor letztem Abflug vor die Türe gesetzt. Muss dieserDie Korrelation zwischen LH-Lounge und Mainline-Flügen erschließt sich mir nicht. Es fliegt ex STR immer noch mehr als genug LHG und *A, damit sie sich trägt, gerne auch den Blick auf DTW lenken, wo die LH-Lounge 6-20 offen hat, für maximal einen LH-Flug täglich. Mit den Paxen von UA, AC usw. macht man ein gutes Geschäft.
Dunkel ist der Worte Sinn.Wieso nicht CGN-FRA, alle speziell BER, die brauchen wir eh nicht in BER - nur noch Hubs verbinden, basta!
[...]
Es gibt eigentlich nur Nachteile - deshalb STR FRA muss bleiben!