STR - wird immer schlechter

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Außerdem heißen die nicht Maultaschen, sondern Herrgottsbscheißerle.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich war kürzlich erstmals in STR (so glaube ich).
Wenn ich diesen Thread richtig verstehe war er nicht immer so schlecht?

Für meine Probleme mit der BA-Lounge kann der Airport ja nichts: als Oneworld Emerald (AB) mit AB Ticket und AB Flugnummern auf JU nicht in die Lounge gedurft, was angesichts von 2h und Abflug aus dem Keller hinter der Passkontrolle (da gibt es nicht mal Mobilfunkempfang) nicht schön war. Und der Airport kann auch nichts für dieses schwäbelnde Etwas am AB Transfer Desk, die mir angesichts fehlender Anschlussbordkarte allen Ernstes erklärt hat, den ganzen Tag und ausschliesslich für die eine A320 nach Abu Dhabi da zu sein.
Ansonsten: viele Treppen, wenig Shoppingmöglichkeiten oder Gastronomie, aber zumindest viel Aussicht und genug Sitzmöglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Letzte Woche habe ich Probleme gehabt, die einzige geöffnete Toilette zu finden. Hab' ich so auch noch nicht erlebt. Ich habe mich köstlich amüsiert, wie STR Großflughafen spielt, indem man den Begriff "Terminal" sehr großzügig auslegt. Bei der Definition von "Terminal", wie sie in STR verwendet wird, hätte meine Wohnung auch zwei Terminals ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Grossflughafen und 3 sprachige Sicherheitsansagen:D (nur 2 Weltsprachen)
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Letzte Woche habe ich Probleme gehabt, die einzige geöffnete Toilette zu finden. Hab' ich so auch noch nicht erlebt. Ich habe mich köstlich amüsiert, wie STR Großflughafen spielt, indem man den Begriff "Terminal" sehr großzügig auslegt. Bei der Definition von "Terminal", wie sie in STR verwendet wird, hätte meine Wohnung auch zwei Terminals ;)
Hatte ich regelmäßig. Nicht selten werden 2 der 3 Toiletten gleichzeitig zur Reinigung gesperrt, die 3. ist dann hinter der Passkontrolle und ist zu.
Zum Glück gibt es oben bei den Lounges Toiletten die für alle zugänglich sind. Sind nur leider unten nicht ausgeschildert.

Ich habe in Südostasien schon Flughafen gesehen die am 4 fachen ihrer eigentlichen Kapazität arbeiten und trotzdem weniger chaotisch wirken als STR...
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Also gegen die Maultaschen in STR will ich nichts hören. Die sind wirklich immer genießbar im Vergleich zu der Ekel Currywurst in Berlin oder dem rohen Stinkefisch in Hamburg.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Ich war kürzlich erstmals in STR (so glaube ich).
Wenn ich diesen Thread richtig verstehe war er nicht immer so schlecht?

Keine Ahnung, was Ihr an STR schlecht findet. Ich kenne deutlich schlimmere Flughäfen. STR ist recht übersichtlich, man findet die Gates, es gibt ein wenig Gastronomie, Sitzplätze, er ist recht sauber, durch die Kontrolle ist man rasch durch... In den USA kenne ich so manchen versifften Flughafen, FRA ist ein Paradebeispiel von Unübersichtlichkeit, und von CDG will ich gar nicht erst reden. Leute, Ihr seit nur verwöhnt.
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
682
91
MUC
Ich hatte vor kurzem auch das erste Mal das Vergnügen aus STR abzufliegen und hab mich an manchen Stellen gefragt, ob das wirklich Ernst gemeint ist. Ich war bisschen zu früh dran und wollte auf die Besucherterasse, um bisschen zu schauen und fands ein bisschen fragwürdig dafür Geld zu verlangen - so toll wars dann auch wieder nicht ;)

Für den AB-Checkin kann der Flughafen ja nix, aber das war schon auch eine eher magere Erfahrung. Bin mit AB nach AUH und dann mit EY/VA weiter geflogen, den Weiterflug haben sie dann zuerst nicht gefunden, nach Rücksprache mit einem Supervisor wurde das (anscheinend) dann per Hand eingegeben. Das hat aber gefühlt eine halbe Stunde gedauert, dann stand auf dem Gepäcklabel AVV statt MEL...
Nachdem ich da interveniert hab ist es dann MLB geworden - das ist zwar Melbourne, aber Melbourne in Florida :D (ich gebe zu, ich musste das googlen..) Beim dritten Versuch gabs dann ein MEL-Label für mich :)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Stimmt, Deutsch ist keine Weltsprache.

Oh weh...jetzt muss ich eingreifen. Demletzt ist mir eine Statistik in die Hand gefallen, oder ins Auge via Monitor, dass die deutsche Sprache zulauf gewinnt. Dabei wird Deutsch auf Pos 2 oder 3 genannt (ist ne Weile her und meine Erinnerung schwindet) der Sprachen die es als Zweitsprache zu erlernen gilt.

Anscheinend löst es Spanisch ab und es wird hip in der Welt deutsch zu lernen. Die Spanier, paar afrikanische Länder (ex Kolonien mal aussen vor) wie auch Chinesen (Japaner schon längers) widmen sich deutsch.

Gründe :

Auswanderer oder jobseeker aus den anderen europ. Ländern die nach DE möchten.

Weiters : Es war wohl lt. dem Bericht schon immer "Mode" dass man die Sprache(n) der erfolgreichen Ländern gelernt hatte.

Unabhängig davon, ist deutsch und nicht englisch die meistgesprochene Sprache in Europa. Wer kann schon 85Mio Einwohner + ca 12 Mio AT + ca 0,5Mio CH(dt. sprachige) bieten die deutsch sprechen. Damit befinden wir uns weltweit ganz weit vorne und somit IST deutsch eine Weltsprache !
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Das stimmt allerdings auch nur, wenn man die Erstsprache betrachtet. Als lingua franca hat sich auch in Europa das Englische durchgesetzt. Es mag ja sein, dass der Deutsche und der Franzose sich auf eine der beiden Landessprachen verständigen können, aber wenn dann noch der Italiener am Tisch sitzt, dann ist die Konversation meist auf Englisch. Und wenn der Spanier dazu kommt, geht außer Spanisch eh nichts mehr