ANZEIGE
Wenn man was ausgefressen hat, sollte man einfach dazu stehen. Strafen bezahlen gehört dazu.
Ist alles richtig, solange die Verhältnismäßigkeit bewahrt bleibt. Es gibt aber auch schöne andere Länder.Wenn man was ausgefressen hat, sollte man einfach dazu stehen. Strafen bezahlen gehört dazu.
Aber als Gast akzeptiert man die Regeln und geht nicht als Zechpreller.
Stimmt, dabei sollte man aber auch bedenken, dass manche Verjährungen ausgesetzt oder gehemmt werden können, ob das in diesem Fall zutrifft kann ich nicht sagen.Wenn im konkreten Fall Inlandsvägens Strafe mangels internationaler Vollstreckbarkeit verjähren sollte, ist das halt so
Welchen Aufwand hatte denn der "Wirt"?geht nicht als Zechpreller
Absolut, schöne Reine Rechtslehre.Man muss das nicht so moralisch aufladen. Es gibt materielle Regeln, und es gibt prozessuales und Vollstreckungsrecht. Wenn nach materiellem Recht eine Sanktion verhängt wurde, wird die eben vollstreckt, und wenn nicht, verjährt sie irgendwann. Wenn im konkreten Fall Inlandsvägens Strafe mangels internationaler Vollstreckbarkeit verjähren sollte, ist das halt so - und sauberes Ergebnis aus den involvierten Rechtsordnungen. Ganz emotionslos.
An australischen Feiertagen werden die Verkehrsstrafen verdoppelt.Ich hole diesen uralten Thread mal hoch, weil ich gerade ein ähnliches Problem habe.
Ende Dezember habe ich in Canberra des australische Parlament besucht. Rund um das Gebäude ist es sehr bewaldet und es gibt einige Parkflächen. Da ich auf den eigentlichen Parkflächen keinen Platz mehr fand, habe ich zusammen mit anderen den Parkplatz "verlängert" und auf einer leicht geschotterten Fläche hinter den eigentlichen Parking Bays geparkt. So weit, so schlecht. Als ich nach zwei Stunden zurückkam, fand ich keinen Strafzettel oder ähnliches vor, obwohl ich durchaus ein nicht ganz angenehmes Gefühl hatte.
Kurz nach der Rückgabe des Mietwagens fiel mir zurück in Deutschland auf, dass mir von ACE Car Rental 55 AUD für "Infringements Admin Fee" berechnet wurden. Da ich erstmal nichts gehört hatte, tat ich auch nichts - fragte dann aber Ende Januar mal bei ACE nach. Montagmorgen schicken sie mir dann eine Rechnung über die Admin Fee, aus der ich auch die "Infingement Number" herauslesen konnte und ebenfalls, dass ACT Parking dafür verantwortlich ist. Die "eigentliche Fine" habe ich bisher noch nicht erhalten; soll mir aber von der Behörde zugestellt werden.
Und nun kommts: Bei "Access Canberra" kann man seine "Infringement No." zur Zahlung der Strafe eingeben. Ich fiel fast aus allen Wolken, denn da wurden mir plötzlich 1.390 AUD Penalty Fee angezeigt, allerdings geht nirgends hervor, was genau das Vergehen war. Aufgrund der Angabe von Datum/Uhrzeit in dem Schreiben von ACE muss es aber definitiv das Parken an besagter Stelle gewesen sein.
Mir kommt sowas total hoch vor. Hat jemand sowas schon einmal in Australien erlebt? Könnte es eventuell ein Fehler sein? Bis ich persönlich die "Fine" zugestellt bekomme, möchte ich eigentlich nichts groß machen und zahlen möchte ich so einen hohen Betrag eigentlich auch nicht. In zwei Monaten möchte ich allerdings wieder hinreisen, wenn auch in einen anderen Bundesstaat. Die eigentliche "Infringement Notice" kann man leider nirgendwo abrufen. Auch Fotos kann man nicht direkt anfordern.
Danke für den ersten Link. Das bestätigt mal wieder, dass die Höhe der Strafe unrealistisch für das Vergehen ist. Wie gesagt, zum "Tatzeitpunkt" laut ACE war ich zur Besichtigung im Parlament.An australischen Feiertagen werden die Verkehrsstrafen verdoppelt.
Hier ein Dokument bzgl. Parkverstössen im ACT - https://www.accesscanberra.act.gov....5/2238134/ACT-Parking-Infringements-Guide.pdf
Hier könntest du die Details zu dem Parkvergehen anschauen, wenn du das Nummernschild noch weisst. https://nca.genexims.com.au/LoginReference
Und hier findest du die Strafen für alle möglichen Verkehrsvergehen - https://www.legislation.act.gov.au/View/sl/2005-11/current/html/2005-11.html
Ja, Papa!Wenn man was ausgefressen hat, sollte man einfach dazu stehen. Strafen bezahlen gehört dazu.
Wenn man was ausgefressen hat, sollte man einfach dazu stehen. Strafen bezahlen gehört dazu.