Strand- Singapur Gegend?!?

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.824
182
VIE
ANZEIGE
Hallo

Wollte mal fragen ob wer ein schönes Plätzchen kennt um Singapur herum wo man mal ne Woche oder so verbringen könnte?

Nettes Resort
Schöner Strand
Essen gut

usw usw ...

Außer Langkawi da war ich letztes jahr schon :D


Danke für die Anregungen
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.021
1.843
DRS, ALC
War mal auf Bintan. Mit dem Schnellboot hin,3-4 Tage bleiben langt vollkommend.Am WE wird es voll,es gibt fantastische Golfplätze. Direkt am Strand gab jede Menge Sandfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Sagen wir mal so, 3 Std Flugzeit kann ich verkraften

Äh, okay, damit deckst du so ziemlich den gesamten südostasiatischen Raum ab - ein ganz klein bisschen spezifischer sollte es dann vielleicht doch sein. Sonst kann man dir sämtliche Strände in Thailand, Laos, Indonesien,... aufzählen
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.824
182
VIE
Das mit Tioman war schon recht gut als Tip, vorzugsweise Berjaya dort was ich so auf die schnelle finde

Naja immer weiter mit den Ideen, is ja noch Zeit bis zum Urlaub
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Jo schau dir mal Bintan an, dort gibt es auch ein recht günstiges Banyan Tree Resort, günstigste Garden View Villa für 169 USD pro Nacht, bei Ebookers. Zu meinem gewünschten Reisezeitraum ist es da leider etwas teurer, und ich hab auch noch keinen günstigen Flug gefunden.

Für Bintan brauchste auch nicht nochmal fliegen, die Fähre fährt im stunden Takt.

Viel Spass
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Tioman kannst eigentlich vergessen. Wenn Du schon dort hin willst dann gibt es eine kleine bessere Insel. Schick mir einfach eine PM.
Ansonsten halt Bali,Thailand ect...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Tioman kannst eigentlich vergessen.

Darf ich fragen, wieso? Ich wa eigentlich immer ganz gern dort, als ich noch in SIN gerbeitet habe (was zugegebenermaßen eine Weile her ist).

Wenn Du schon dort hin willst dann gibt es eine kleine bessere Insel. Schick mir einfach eine PM.
Ansonsten halt Bali,Thailand ect...

Vielleicht würde ja auch andere hier dieser Tipp interessieren...? Was soll denn die Geheimnistuerei in einem Forum?
 
  • Like
Reaktionen: SFM und flysurfer

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Darf ich fragen, wieso? Ich wa eigentlich immer ganz gern dort, als ich noch in SIN gerbeitet habe (was zugegebenermaßen eine Weile her ist).

Ich war vor 2Jahren auf Tioman und war nicht wirklich begeistert. Wenn man vielleicht noch nicht so oft auf einer Insel war dann ist es bestimmt nicht schlecht. Ich fand aber Perhantian´s oder Rawa immer besser.

Vielleicht würde ja auch andere hier dieser Tipp interessieren...? Was soll denn die Geheimnistuerei in einem Forum?

Geheimhalten will ich nichts. Die Insel heisst Rawa und hat ein Resort und ein paar separate Bungalows. Der Strand ist Schneeweiss und man hat Ihn quasi für sich alleine. Wir haben uns immer direkt in SIN mit dem Taxi abholen lassen um nach Mersing zu kommen. Bei interesse könnte ich un_lustig Telefonnr. ect. geben. Deshalb die PM.
Gruss
lander
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.824
182
VIE
Danke für die Tips!

Da ich für Thailand und Indonesien ein Visum brauche, kann ich das auch vor ort in Singapore machen wenn ich da bin oder MUSS es unbeding hier in Ö sein ?
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Danke für die Tips!

Da ich für Thailand und Indonesien ein Visum brauche, kann ich das auch vor ort in Singapore machen wenn ich da bin oder MUSS es unbeding hier in Ö sein ?

Indonesien/Bintan ging immer vor Ort. Malaysia ist als Deutscher auch kein Problem, als Ö?
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Da muss ich doch direkt noch einen sog. Geheimtipp preisgeben.
Ein paar Meilen vor Bintan gibt es eine SEHR kleine Insel (15 ha) mit insgesamt nur 15 Häusern im landestypischen aber sehr gehobenen Stil.

Nikoi Island ist mit der Fähre nach Bintan von Singapur aus in zwei Stunden prima zu erreichen. Tolle Strände, prima Schnorchelgelegenheit und wegen der Exklusivität etwas ganz besonderes. Aber trotzdem bezahlbar. Landet übrigens bei tripadvisor auf Nummer 1 der 12 Hotels/Ressorts, die bei Bintan gelistet werden.

Nikoi Island, Indonesia - Wikipedia, the free encyclopedia
Eco Friendly Island, Bintan Honeymoon Packages, Luxury Private Resort Singapore, Luxury private Island Resorts

Das ganze zählt zu Indonesion. Visa upon arrival geht am Fährterminal in 5 Minuten, insbesondere wenn man seine Daten vorab übermittelt hat.
 
  • Like
Reaktionen: lander

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.824
182
VIE
Bin Kroate der in Ö aufgewachsen ist und auch hier wohnt.

Visum bekommen ist auch kein Problem, nur das Ansuchen und die Antragstellereien gehn mir n bisschen aufn Sack .