Strategie für auslaufende Miles & More Meilen

ANZEIGE

Lexip

Neues Mitglied
17.06.2022
2
5
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und habe mit der Miles & More Gold Card knapp 50k Meilen gesammelt. Seit heute werden leider Zahlungen bei Finanzdienstleistern nicht mehr bepunktet, sodass sich die Karte für mich nicht mehr lohnt und ich möchte sie kündigen.
Daher meine Frage an die Meilenprofis: Was kann ich am Besten mit meinen Meilen machen, wenn ich aktuell keine Flüge oder Reisen plane? Meine Meilen haben ja aktuell noch bis zu 36 Monate, bevor sie verfallen. Lohnt sich der Transfer irgendwo hin? Oder gibt es einen Umweg, um die Meilen vor Verfall zu schützen (z.B. hin und her transferieren)?

Danke für Eure Tipps.

"Ab dem 15.03.2024 werden wir keine Meilen mehr für Kreditkartenumsätze gutschreiben, die im Rahmen der Aufladung von Konten bei Finanzdienstleistungsunternehmen erfolgen. Hierzu zählen z. B. Revolut, Wise oder Xoom."
 

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
233
479
DUS
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und habe mit der Miles & More Gold Card knapp 50k Meilen gesammelt. Seit heute werden leider Zahlungen bei Finanzdienstleistern nicht mehr bepunktet, sodass sich die Karte für mich nicht mehr lohnt und ich möchte sie kündigen.
Daher meine Frage an die Meilenprofis: Was kann ich am Besten mit meinen Meilen machen, wenn ich aktuell keine Flüge oder Reisen plane? Meine Meilen haben ja aktuell noch bis zu 36 Monate, bevor sie verfallen. Lohnt sich der Transfer irgendwo hin? Oder gibt es einen Umweg, um die Meilen vor Verfall zu schützen (z.B. hin und her transferieren)?

Danke für Eure Tipps.

"Ab dem 15.03.2024 werden wir keine Meilen mehr für Kreditkartenumsätze gutschreiben, die im Rahmen der Aufladung von Konten bei Finanzdienstleistungsunternehmen erfolgen. Hierzu zählen z. B. Revolut, Wise oder Xoom."
Meilenverfall stoppt die M&M Gold & Blue, kannst dir Amazon Gutscheine holen wenn du Geld aus dem Fenster werfen willst...
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.484
Meilenverfall stoppt die M&M Gold & Blue, kannst dir Amazon Gutscheine holen wenn du Geld aus dem Fenster werfen willst...
Wurde man eigentlich über die Änderung bei Wise&Co. informiert? Ich erinnere mich an keine derartige Info seitens der DKB.... Passt aber wiederum sehr gut in's Bild.
 
  • Like
Reaktionen: Liggi

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.716
HAM
Wurde man eigentlich über die Änderung bei Wise&Co. informiert? Ich erinnere mich an keine derartige Info seitens der DKB.... Passt aber wiederum sehr gut in's Bild.
Das war auch vorher in den AGB. Und genau an solchen Posts sieht man, dass es Zeit wurde, eine technische Lösung zur Unterbindung zu finden.
 

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Wurde man eigentlich über die Änderung bei Wise&Co. informiert? Ich erinnere mich an keine derartige Info seitens der DKB.... Passt aber wiederum sehr gut in's Bild.
Ich habe erst heute die Mail von der DKB bekommen, dass es seit heute nicht mehr möglich ist, Konten wie Revolut aufzuladen und dafür Meilen zu erhalten. Bis Ende Februar wurden noch Meilen gut geschrieben, danach nicht mehr.

Da ich noch eine AMEX und eine VISA für Zahlungen habe, wird die Miles+More Mastercard unattraktiv.

Offenbar war das der DKB schon länger ein Dorn im Auge.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Babsen

Reguläres Mitglied
09.01.2021
36
4
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und habe mit der Miles & More Gold Card knapp 50k Meilen gesammelt. Seit heute werden leider Zahlungen bei Finanzdienstleistern nicht mehr bepunktet, sodass sich die Karte für mich nicht mehr lohnt und ich möchte sie kündigen.
Daher meine Frage an die Meilenprofis: Was kann ich am Besten mit meinen Meilen machen, wenn ich aktuell keine Flüge oder Reisen plane? Meine Meilen haben ja aktuell noch bis zu 36 Monate, bevor sie verfallen. Lohnt sich der Transfer irgendwo hin? Oder gibt es einen Umweg, um die Meilen vor Verfall zu schützen (z.B. hin und her transferieren)?

Danke für Eure Tipps.

"Ab dem 15.03.2024 werden wir keine Meilen mehr für Kreditkartenumsätze gutschreiben, die im Rahmen der Aufladung von Konten bei Finanzdienstleistungsunternehmen erfolgen. Hierzu zählen z. B. Revolut, Wise oder Xoom."
.... du solltest ein Meilenschnäppchen buchen... das macht wohl am ehesten Sinn... wofür hast du sonst gesammelt?
 
  • Like
Reaktionen: Robert-Nesta

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Ich würde die Meilen für einen guten Zweck spenden um mein Gewissen zu bereinigen mit schuld zu sein, dass das Verfahren nun nicht mehr funktioniert, weil es offensichtlich übertrieben wurde ;)
Mein Gewissen ist rein wie Quellwasser :cool:


Wenn die Bank damit schon länger ein Problem gehabt hätte, hätte sie es auch schon früher einstellen können oder den Kunden kündigen, weil sie gegen die AGB verstoßen. Haben sie bisher nicht gemacht, ergo gibt es auch nichts zu bereinigen ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.691
10.198
www.red-travels.com
ANZEIGE
300x250
Wenn die Bank damit schon länger ein Problem gehabt hätte, hätte sie es auch schon früher einstellen können oder den Kunden kündigen, weil sie gegen die AGB verstoßen. Haben sie bisher nicht gemacht, ergo gibt es auch nichts zu bereinigen ;)

wegen eines Fehlers hätten sie die Meilen auch wieder streichen können ;) die Aufladung/Überweisung an sich ist ja nicht gegen die AGB...

Lohnt sich der Transfer irgendwo hin? Oder gibt es einen Umweg, um die Meilen vor Verfall zu schützen (z.B. hin und her transferieren)?

dass da noch keiner vor dir drauf gekommen ist! ;)