LX: Streik 22.04 - MUC-ZRH-CDG gebucht, was tun?

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
Hallo,

für den kommenden Montag sind verdi Streiks u.a. auch in MUC angekündigt. Gebucht bin ich MUC-ZRH-CDG auf LX1109 und LX644, in MUC geht's nach Plan 17:05 Uhr los. Die Buchung wurde über cheaptickets.de gemacht.

Wer ist hier mein Ansprechpartner (cheaptickets weil dort gebucht, LX weil ausführende Airline oder LH weil's in MUC losgeht). Falls es hilft, ich bin LH-FTL und A3*G.

Was würdert Ihr tun, ich muss am 23.4 um 9:00 (9:30 wäre noch machbar) in Paris sein?
a) noch abwarten, es soll heute nachmittag/abend einen Sonderflugplan geben.
b) versuchen das 1.Leg auf die Bahn umzubuchen und dann ZRH-CDG fliegen?
c) umbuchen auf LH 2226 (MUC-CDG) am 23.4, 6:50 - 8:25 (wird dann knapp in Paris)
d) Flug auf Sonntag vorziehen (gefällt mir gar nicht).

Danke,
darthvader

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.574
9.978
BRU
Erster Ansprechpartner ist normalerweise die Stelle, wo Du gebucht hast, also in Deinem Fall cheaptickets (ich weiß schon, warum ich bei keinen Online-Reisebüros buche...). In solchen Fällen/ bei sehr kurzfristigen Umbuchungen kannst Du es ansonsten auch bei der Airline versuchen, deren Ticket Du hast (in Deinem Fall also LX).

Welche Option Du sonst wählst, ist wohl persönliche Präferenz bzw. auch die Frage von Verfügbarkeiten. Ich persönlich würde eher so früh wie möglich auf eine andere Option umbuchen, v.a., wenn Du einen Tag früher / später fliegen willst - bevor alles ausgebucht ist. Ich habe meinen Flug über MUC bereits gestern umbuchen können.

• Like
Reaktionen: darthvader

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.857
2.730
PIX, BER, ZRH
@Mods: Könnt Ihr bitte den Fredtitel anpassen, ist so total irreführend. Der Streik in MUC hat ja wohl nichts mit LX zu tun.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Eventuell auch den Hinflug ganz weglassen und ICE/TGV nehmen. 16:28 h ab München Hbf, 18:47 h an Stuttgart Hbf, Umstieg auf TGV, 18:55 h ab Stuttgart Hbf, 22:35 h an Paris Est. Auf jeden Fall sinnvoller als mit dem Zug von München nach Zürich, da bist du ja auf der Strecke schon ewig unterwegs (du müsstest dann den Zug mit Ankunft Zürich Flughafen um 16:32 h nehmen um LX 644 um 18:40 h zu schaffen - Abfahrt München 12:33 h).

• Like
Reaktionen: darthvader