Student: Falsche Maske beim Buchen genutzt - Ticket nicht umbuchbar

ANZEIGE

Miraflores

Neues Mitglied
29.12.2022
2
1
ANZEIGE
Hey, ich war bis dato nur stiller Mitleser hier und würde mich nun mal über ein paar Einschätzungen freuen, bevor ich den Call mit der Airline wage :)

Der Case:
Anfang Dezember Hin und Rückflug FRA-JFK gebucht für Reisezeitraum Mitte Januar bis Mitte Februar.
=> Bin (bereits bei SIA verifizierter) Student und wollte diesen Flug auch als Studententicket buchen, da ich bereits damit gerechnet hatte den Rückflug eventuell verschieben zu müssen.
Lieder war ich einfach zu blöd und habe was übersehen, oder der Browser hat die Suchmaske nicht richtig angenommen - jedenfalls habe ich das reguläre Ticket gekauft - im Angebot für registrierte Kunden. Dieses kann man nun überhaupt nicht umbuchen...
Den Rückflug werde nun garantiert nicht wahrnehmen können.

Meine Idee war nun SIA zu kontaktieren und zu fragen, ob die den Tickettype zu einem Studententicket ändern könnten und ich die aktuelle Fare Difference zu dem Studenticketpreis bezahle (50 EUR) und dafür 1x kostenlos umbuchen kann.
Denkt ihr es ist realistisch, dass die das machen ? Leider fiel mir das ganze erst jetzt ca. 3 Wochen nach Buchung auf, als ich den Flug umbuchen wollte...
 

Miraflores

Neues Mitglied
29.12.2022
2
1
Die Mitarbeiterin meinte zu mir, dass sie leider systembedingt das Ticket nicht zu einer Studentfare ändern könne.
Ich werde den Flug stornieren um die Steuern wieder zu erhalten, habe dann approx 200 EUR verbrannt.
Da ohnehin Boston mein Ziel ist und ich von NY nur den Zug genommen hätte, fliege ich jetzt direkt nach Boston da British Airways aktuell einen ganz guten Deal hat. Spare mir so 100$ für das Zugticket hin und zurück, womit ich insgesamt dann ca. nur "100 $" verbrannt habe. Zum Buchungszeitpunkt Ende November waren die Preise für die Flüge nach Boston leider irgendwie noch deutlich höher.

Deutsch zu lernen war schon eine Tragödie genug.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard