Stundensätze & Ausgabenverhalten

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.834
3.184
FRA
ANZEIGE
Hier gibt es aber definitiv den Schadensersatz NEBEN der Leistung, also ganz unabhängig vom Vertrag.
Ich hab bestimmt 6 Stunden an diesem ganzen Thema verbracht, und meine Arbeit vernachlässigt mit einem Stundensatz von ~250€ brutto.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

250 *10 Stunden * 20 Arbeitstage = 40.000 EUR brutto. Ist doch gerade mal so o.k. und Hartz IV als Aufstocker bekommt man wahrscheinlich auch nicht mehr...

Immer lustig, wie viele angebliche wohlhabene Leute hier so unterwegs sind, aber stunden- und tagelang über Error Fares diskuiteren und hier die Leute nach Loungezugang fragen.

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
250 *10 Stunden * 20 Arbeitstage = 40.000 EUR brutto. Ist doch gerade mal so o.k. und Hartz IV als Aufstocker bekommt man wahrscheinlich auch nicht mehr...

Immer lustig, wie viele angebliche wohlhabene Leute hier so unterwegs sind, aber stunden- und tagelang über Error Fares diskuiteren und hier die Leute nach Loungezugang fragen.

Welcher Mensch arbeitet 10 Stunden pro Tag?

Ich arbeite gefühlte 15 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche - Aber wieviel man dann in Rechnung stellen kann ist eine ganze andere Frage.. :D:rolleyes:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Welcher Mensch arbeitet 10 Stunden pro Tag?

Ich arbeite gefühlte 15 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche - Aber wieviel man dann in Rechnung stellen kann ist eine ganze andere Frage.. :D:rolleyes:

Das macht 15 x 30 x 250 = 112.500 Euro brutto im Monat. Sorry, aber ab 30K brutto im Monat macht man sich nicht mehr die Mühe im Restaurant oder bei einer Flugbuchung auf die Preise zu schauen oder sich mit solchen Foren zu beschäftigen. Man fährt morgens im Auto in die Tiefgarage in seinem Unternehmen und abends von dort nach Hause. Von der realen Welt bekommt man nichts mehr mit.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Sorry, aber ab 30K brutto im Monat macht man sich nicht mehr die Mühe im Restaurant oder bei einer Flugbuchung auf die Preise zu schauen ......
Interessant.... woran machst Du diese Grenze fest und das "auf die Preise schauen"?

Ich persönlich würde das jetzt noch nicht für ein Gehalt halten, das mich ich den "Überflieger"-Modus erhebt.

Ist aber zugegebenermaßen ganz schön OT.... ;)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Das macht 15 x 30 x 250 = 112.500 Euro brutto im Monat. Sorry, aber ab 30K brutto im Monat macht man sich nicht mehr die Mühe im Restaurant oder bei einer Flugbuchung auf die Preise zu schauen oder sich mit solchen Foren zu beschäftigen. Man fährt morgens im Auto in die Tiefgarage in seinem Unternehmen und abends von dort nach Hause. Von der realen Welt bekommt man nichts mehr mit.

Man lässt Fahren!

• Like
Reaktionen: bluesman

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Es fällt mir leicht einzugestehen, dass ich weder 30k noch 112k im Monat verdiene - es ist weniger, aber arm komme ich mir dennoch nicht vor. ;)

Im Freundeskreis habe ich allerdings Menschen, die Gehälter in genannten Dimensionen beziehen - und oh wie komisch: Manch einer von denen schaut nach wie vor stark auf die Aufgabenseite. Beruflich wie privat. :confused: ;) :D

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
2
BER (TXL)

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7

Was hat denn ein Stundensatz, den man einem Kunden in Rechnung stellt, damit zu tun, was man selbst am Monatsende an Entgelt erhält?

Diese hier aufgemachte direkte Proportion erschließt sich mir nicht ...

übrigens:
wir verrechnen Stundensätze von 60 bis 80 Euro für Monteure oder Servicetechniker und 70 bis 120 Euro für Ingenieure oder Chefmontage.
Für Arbeitnehmerüberlassung an Fremdfirmen im Rahmen einer Leiharbeit zwischen 38 und 46 Euro die Stunde.

Zuletzt bearbeitet:

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
33
CGN/ EDKB
Im Freundeskreis habe ich allerdings Menschen, die Gehälter in genannten Dimensionen beziehen - und oh wie komisch: Manch einer von denen schaut nach wie vor stark auf die Aufgabenseite. Beruflich wie privat. :confused: ;) :D

Wie heisst es so schön: "Geld hat man vom Behalten, nicht vom Ausgeben."