Stuttgart -> Innsbruck

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
541
28
ANZEIGE
Hallo!

Ich müsste am kommenden Montag gegen 16 Uhr irgendwie von Stuttgart nach Innsbruck kommen. 2 Personen.

Wie komme ich das mit dem besten Preis-leistungsverhältnis?

Bei Sixt sehe ich kostet ein Mietwagen 250 Euro? Wieso ist das so teuer, da andere Rückgabestelle?

Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet:

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
541
28
Details zur Anmietung!

welche Details genau?
Wir würden am Montag um 16 Uhr in Stuttgart starten und direkt nach Innsbruck fahren und dort zurückgeben.
Wo wir in Stuttgart starten, wäre egal. Wir sind zwar am Flughafen und müssten in IBK auch zum Flughafen.

Wie fahren um 16 Uhr hier weg und würden gegen 20 Uhr in IBK zurückgeben.
Auto mindestens ein Golf, mehr muss es net sein.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
welche Details genau?
Wir würden am Montag um 16 Uhr in Stuttgart starten und direkt nach Innsbruck fahren und dort zurückgeben.
Wo wir in Stuttgart starten, wäre egal. Wir sind zwar am Flughafen und müssten in IBK auch zum Flughafen.

Wie fahren um 16 Uhr hier weg und würden gegen 20 Uhr in IBK zurückgeben.
Auto mindestens ein Golf, mehr muss es net sein.

Die Fahrzeit ist definitiv sportlich. Etwas Stau, etwas mehr Schnee - vergiss es einfach.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Hallo!

Ich müsste am kommenden Montag gegen 16 Uhr irgendwie von Stuttgart nach Innsbruck kommen. 2 Personen.

Wie komme ich das mit dem besten Preis-leistungsverhältnis?

Bei Sixt sehe ich kostet ein Mietwagen 250 Euro? Wieso ist das so teuer, da andere Rückgabestelle?

Danke vorab!

Ist so teuer wegen Abgabe im Ausland ...

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Die Fahrzeit ist definitiv sportlich. Etwas Stau, etwas mehr Schnee - vergiss es einfach.

An komm, hab dich doch nicht so! ;-)

Wenn selbst der google-Routenplaner gerade mal eine Fahrzeit von 3:30 auswirft, geht das schon.
Die einzig wirklich kritische Stelle ist der Fernpass - und dort sind sie recht wintererfahren.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
An komm, hab dich doch nicht so! ;-)

Wenn selbst der google-Routenplaner gerade mal eine Fahrzeit von 3:30 auswirft, geht das schon.
Die einzig wirklich kritische Stelle ist der Fernpass - und dort sind sie recht wintererfahren.

Eh - Winter in Tirol und Vorarlberg sind ja zuletzt eh so locker gewesen ;)
Die kennen da sicher alle Winter - aber es ist eben doch recht knapp.

Optional einmal über München in den sicheren Stau ::rolleyes:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.325
2.724
Sorry, aber 4h ist aus meiner Sicht schon ein wenig eng.
Bin am 08.01 mitten in der Rückreisewelle zufällig auch über den Fernpass gefahren, bin sehr gut durchgekommen, hatte nur etwa 10min stockenden Verkehr nahe Memmingen und habe dennoch knapp 4:30h(!) für Innsbruck (bzw Einfädelung von A13 (Brenner) in die A12, also südlich von Innsbruck)-Stuttgart gebraucht - dabei waren wir wirklich früh dran, hatte nicht wirklich viel Verkehr ab Ulm und hatten nur wenig Schneeregen ab Kempten bis etwa Merklingen (blieb aber so gut wie nicht liegen).

Plan mal besser 'ne halbe Stunde mehr ein. Ansonsten kannst du auch in 4:30h mit dem Zug fahren und sollte deutlich günstiger als ein Einwegmietwagen sein!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.929
19.056
Ansonsten kannst du auch in 4:30h mit dem Zug fahren und sollte deutlich günstiger als ein Einwegmietwagen sein!

1612-2023, einmal Umsteigen in Muenchen, ohne Ermaessigung 85 EUR pP. Muss ein Flug erreicht werden? Wenn nicht, kann man sehr entspannt darauf warten, ob man sich mit einem Anschlussverlust 50% Erstattung verdient.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.919
784
INN
Ich habs auch schon oft in 3 Stunden mit dem Auto von Innsbruck nach Boeblingen bzw. retour geschafft. Da muss aber alles gut gehen, schon ein LKW am Fernpass kann locker 20 Minuten kosten, von Touristenhorden wollen wir garnicht sprechen.