Servus miteinander,
ist ja interessant dass sich eine solche Diskussion hier findet. Hätte ich auch nicht anders erwartet.
Ich stimme dem Vorposter zu, dass es mir absolut schleierhaft ist, warum so etwas noch nicht öfter gefertigt und angeboten wird, wie das z. B. Razer tut...
Ich suche das gleiche wie "Heisss" und zwar einen PC-Headset-to-Smartphone Adapter, damit ich mein gutes Headset auch an meinem geliebten iPhone einsetzen kann. Und da gibt es tatsächlich eine Lösung wie den "Headset Buddy" auch in Deutschland! Und zwar erneut von einem Gaming-Peripherie-Hersteller:
"Steelseries Mobile Device Adapter" (findet sich auch bei amazon.de, im SteelSeries Onlineshop und auf ebay.de) kostet
ab 15 EUR.
Das "Problem" dabei für mich: Ich bin zu knickrig.

Es gibt sämliche anderen Adapterkonfigurationen (inkl. dem umgekehrten Fall) für weniger Geld, wieso sollte ich mehr als 2 EUR + VK dafür bezahlen? Natürlich geht es nicht um's Geld, sondern um's Prinzip.
Und weil mir das Ding sehr billig aussieht.
In den USA gibt es ja auch sehr gute, hochqualitative (robuste + vergoldete) Stecker mit diesen Funktionen (Links auf Anfrage) und die würde ich auch hier kaufen, aber die gibt es wiederum nicht in der EU! *seufz* Am Ende werde ich den Adapter wohl doch bestellen.
Sollte aber jemand noch eine Alternative finden oder mir sagen können, ob es technische Alternativen gibt (ich habe gehört man ein S/W+Rot*-farbenes-Input-Cinch-Adapter nehmen?

[* für's Mikrofon] Zweifle zwar dran, aber gut...), freue ich mich über Information!
PS: Das Thema wird übrigens unter anderem
im Apple-Forum thematisiert, auch aus der Ecke gibt es keine Lösung, habe schon sämtliche Apple-Onlinestores und halb Google durch was das Thema angeht und mehr als den MDA, Headset-Buddy &
das gibt's nicht.