Suche Companion-Award-Optimierung - Reisepartner (SEN/HON) in F nach EZE oder LAX

ANZEIGE

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
55
CH
ANZEIGE
Hallo,

gibt es hier jemand, der auch SEN oder HON Status hat, über genügend Miles verfügt, gerne ab ZRH oder so fliegt und mal so für's Wochenende los will.

Die Idee: Companion-Award-Flug mit M&M Airline

Beispiel:
Flug 1: Person A zahlt Flug für Personen A & B mit seinen Miles, Steuern werden geteilt.
Flug 2: Person B zahlt Flug für Personen A & B mit seinen Miles, Steuern werden geteilt.

Dadurch können zwei Ziele angeflogen werden für 75% der original-Miles und 100% Steuern.

Ich würde gerne mal so nach Los Angeles oder Buenos Aires in F anfliegen.

Gibt es hier (wo sonst) weitere Leute, die so verrückt sind, dafür ein (verlängertes) Wochenende unterwegs zu sein?

Grüsse,

LX1111

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
9
Outer Space
Lass Dich bei sowas von Miles and More erwischen und Du bist sowohl Status als auch alle Deine Meilen los.

Würde da meine Finger von lassen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Lass Dich bei sowas von Miles and More erwischen und Du bist sowohl Status als auch alle Deine Meilen los.

Würde da meine Finger von lassen.

Du weißt, dass ich Deine Meinung sehr schätze und Deine Aussagen eigentlich auch nie in Frage zu stellen sind.

Aber wenn sich in der Tat zwei Vielflieger, beide mit Status, über's Internet kennen lernen und ohne dass irgendwie Cash involviert ist tatsächlich die gesamte Strecke zusammen fliegen... ist das dann wirklich ein Problem?

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
96
Im schönen Tessin
Hallo,

gibt es hier jemand, der auch SEN oder HON Status hat, über genügend Miles verfügt, gerne ab ZRH oder so fliegt und mal so für's Wochenende los will.

Die Idee: Companion-Award-Flug mit M&M Airline

Beispiel:
Flug 1: Person A zahlt Flug für Personen A & B mit seinen Miles, Steuern werden geteilt.
Flug 2: Person B zahlt Flug für Personen A & B mit seinen Miles, Steuern werden geteilt.

Dadurch können zwei Ziele angeflogen werden für 75% der original-Miles und 100% Steuern.

Ich würde gerne mal so nach Los Angeles oder Buenos Aires in F anfliegen.

Gibt es hier (wo sonst) weitere Leute, die so verrückt sind, dafür ein (verlängertes) Wochenende unterwegs zu sein?

Grüsse,

LX1111

Ich würde mitmachen, schlage aber RTW vor, sollte locker gehen, habe den Oktober noch offen.

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
55
CH
Ich kann hier nichts, aber ganz und gar nicht verwerfliches daran sehen.

M&M stellt die Regeln auf, und wir spielen sie. Davon lebt M&M sehr gut.

Stellt Dir vor, es gibt M&M, und keiner nutzt sie.

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
9
Outer Space
Grenzwertig, es ist wenn mans genau nimmt ein Tausch, Du gibst mir Deine Meilen ich geb Dir meine und es wird ein Gewinn erzielt, sowas fällt unter die Regel Handel mit Meilen. Da aber der Handel mit Meilen in jeglicher Form verboten ist, würd ich mir sowas überlegen.

Wird zwar schwierig sowas nachzuweisen aber grundsätzlich ist es ein Handel, und das ist nicht erlaubt. Zumal hier definitiv eine Verabredung zum Handel getroffen wird.

Du weißt, dass ich Deine Meinung sehr schätze und Deine Aussagen eigentlich auch nie in Frage zu stellen sind.

Aber wenn sich in der Tat zwei Vielflieger, beide mit Status, über's Internet kennen lernen und ohne dass irgendwie Cash involviert ist tatsächlich die gesamte Strecke zusammen fliegen... ist das dann wirklich ein Problem?

Nein grundlegend nicht aber der hier vorliegende Fall ist ein Aufruf zu einem Tauschgeschäft welches einen Handel mit Gewinn darstellt ergo ist das so erstmal nicht den Regeln entsprechend.

Bei einem Handel muss nicht immer Cash involviert sein.

2.4.8 Missbrauch
Der Verkauf, der Tausch, das Anbieten zur Versteigerung oder die sonstige Weitergabe von Prämiendokumenten an Dritte sind untersagt, sofern die Weitergabe nicht ausdrücklich durch Ziffer 2.4.7 gestattet ist. Ebenso untersagt sind die Vermittlung des An- oder Verkaufs von Meilen oder Prämien, die Übertragung von Meilen entgegen Ziffer 2.1, der unberechtigte Erwerb von Meilen sowie die unberechtigte Inanspruchnahme von Meilen, Prämien oder Prämiendokumenten (sämtliche Fallgruppen dieses Absatzes werden nachfolgend als „Missbrauch“ bezeichnet). Miles & More Gutscheine und Voucher gelten als Prämiendokumente im Sinne dieser Ziffer 2.4.8. Bei vom Teilnehmer zu vertretendem Missbrauch behalten sich Lufthansa oder von Lufthansa autorisierte Dritte das Recht vor, die Prämiendokumente zu sperren bzw. einzuziehen oder die Ausstellung einer Prämie bzw. die Einlösung zu verweigern. Ziffer 3 bleibt hiervon unberührt. Ebenfalls unberührt bleibt das Recht, weitergehende Ansprüche gegen den Teilnehmer, einschließlich Schadensersatz, geltend zu machen. Für den Fall, dass unter Einsatz missbräuchlich erworbener Meilen Prämien abgerufen werden, behält Lufthansa sich vor, statt des zum Abruf der Prämie erforderlichen Meilenbetrages Schadensersatz zu verlangen, soweit der Meilenkontostand unter Abzug der missbräuchlich erworbenen Meilen zum Abruf der Prämie nicht ausreicht. Die Höhe des Schadensersatzes pro Meile richtet sich nach dem zum Zeitpunkt des schädigenden Ereignisses anwendbaren Meilenverkaufspreis für den höchsten Staffelwert. Der jeweils anwendbare Staffelwert wird in den Miles & More Kommunikationsmedien
bekanntgegeben. Dieses Recht behält sich Lufthansa auch für den Fall vor, dass das Meilenkonto in sonstigen Fällen des Missbrauchs bzw. regelwidrigen Verhaltens des Teilnehmers einen negativen Meilenstand aufweist.Dem Teilnehmer bleibt der Nachweis vorbehalten, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
96
Im schönen Tessin
Grenzwertig, es ist wenn mans genau nimmt ein Tausch, Du gibst mir Deine Meilen ich geb Dir meine und es wird ein Gewinn erzielt, sowas fällt unter die Regel Handel mit Meilen. Da aber der Handel mit Meilen in jeglicher Form verboten ist, würd ich mir sowas überlegen.

Wird zwar schwierig sowas nachzuweisen aber grundsätzlich ist es ein Handel, und das ist nicht erlaubt. Zumal hier definitiv eine Verabredung zum Handel getroffen wird.

Laberlaberlaber, gute Idee, ich schenke Dir was, Du mir, alte Indianersitte.

Wenn man sich einigt jederzeit, am beste mit einer gutaussehenden Frau.

E

El_Duderito

Guest
Der Absatz 2.4.7 sagt, dass das ganze legitim ist, wenn die beiden 'durch eine gegenseitige Beziehung persönlich verbunden [sind/ist], z. B. Verwandte, Freunde und Bekannte, nicht jedoch in andere Prämien oder Geldbeträge umgetauscht werden.'

Wollte LH jetzt die Awards stornieren, muesste sie also zwei SENs nachweisen, dass sie sich nicht kennen. Ab wann ist man bekannt/befreundet? Welchen Recherche-Aufwand duerfte LH dafuer betreiben? Wie weit in die Privatsphaere der Kunden einblicken?

Das ganze ist imho (insbesondere fuer LH) auf so wacklingen Paragraphen aufgestellt, dass sie es wohl nicht riskieren werden fuer die 25% Meilen zwei SENs vom Programm auszuschliessen. Man koennte jetzt die allg. Wirtschaftslage herbeiziehen und irgendwelche Folgeschaeden (Verdienstausfall, negative publicity, ...) berechnen.

Haette LH gewollt, dass soetwas nicht moeglich ist, haetten sie den Paragraphen wahrscheinlich anders formuliert, ala 'Companion Award nur fuer Lebensabschnittspartner'. Die zusaetzliche Anzahl Call-Center Gespraeche, emails, Fragen und Gleichstellungsdiskussionen (ala 'darf ein schwules Paaerchen den Award nutzen?') wuerden viel mehr kosten als die 25% Meilen die da mal potentiell unberechtigt gespart wurden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.318
14.402
FRA/QKL
Tolle Idee und aus meiner Sicht nach den momentanen Regeln auch konform.

Momentane Regeln? :confused:

LH liest ja vermutlich auch hier mit und der Companion Award ist von LH so sicherlich nicht gedacht. Genauso wenig, wie der SEN Lounge Besuch für AB Flieger. :eek:

Also ruhig noch weiter publik machen und eifrig dieses mögliche Hintertürchen nutzen und dann wird auch dieser Vorteil irgenwann gestrichen. :censored:

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE