Suche günstiges Tablet 10" für Schwiegermutter :)

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.206
63
ANZEIGE
Nachdem mein Vater (81) sich bereits im September über sein Weihnachtsgeschenk, dem Aldi-Tablet, freuen konnte, bin ich bei der letzten Aktion in allen Aldi-Filialen beim Kampf ums Tablet 10" unterlegen gewesen. 7" gab es noch einige. Ist schon ein Erlebnis so kurz nach 8:00 an einem Angebotstag!

Weihnachten rückt näher und Schwiegermutter soll auch ein Tablet bekommen. Sie wird nicht viel damit machen, daher müsste es kein IPad oder Samsung sein. Preis sollte unter 200 Euro liegen. Bei real gab es eins für 99 €, aber das ist schon seit 2011 auf dem Markt.

Kann mir jemand eines empfehlen?

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
335
8
BIQ
Ich hab das Asus Memo Pad HD7 und bin sehr zufrieden. Im Sommer war es für 149 zu haben. Ist, glaube ich, nicht mehr auf dem Markt, aber die Nachfolger Google Nexus 7 und 10 solltest du dir vll mal ansehen. Wobei das gewünschte 10er preislich den Rahmen sprengen dürfte.
Was die genauen Spezifikationen angeht, bin ich nicht auf dem neuesten Stand, seit ich meines gekauft habe.

Grüße, GAT

E

els

Guest
Meine Empfehlung aus persönlicher Erfahrung wäre eigentlich ein Dell Venue Pro 8, es hat jedoch nur 8 Zoll und ist 50€ zu teuer. Wenn MS Office nicht gebraucht wird kann man den beiliegenden Key auch verkaufen und so den effektiven Preis des Tablets drücken.

Rein vom technischen(keine persönliche Erfahrung) her sehen diese drei Tablets noch gut aus:
Hannspree 10.1" HANNSpad ca. 160€
Archos 97b Titanium HD ca. 160 €
Lenovo IdeaTab S6000-L 16GB ca. 190€

LG, els

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.496
374
Aktuell gibt es auf der Internetseite von Medion ein 10"-Gerät für 199€. Ich habe seit gestern das neue Asus FHD 10 für 349€. Das spielt aber in einer anderen Liga.
Den kleinen Bruder bekommst du aber für 250€. Bei den Krokos wurde gestern auch ein Kindle Fire HD (altes Modell) für 100€ angeboten. Wenn es ein Apple sein soll, im Applestore ein refurbished IPad kaufen. Die sind aber nicht immer verfügbar. Habe ich damals für meine Mutter gemacht - in etwa gleiche Alterklasse wie deine Schwiegermutter - top Kauf. Läuft noch heute. Gerät war damals auch originalverpackt. Habe keinen Unterschied zum normalen Gerät gesehen. Preis für das Ipad damals 249€ oder 299€.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.206
63
Ich habe nun das Lenovo bestellt. Das verlinkte Aldi-Tablet ist das 7", das ich im Nahkampf am Aktionstag problemlos hätte bekommen können. Die Lieferzeit vom 10" auf der Medion-Seite ist nicht so gut. Daher das Lenovo. Alle anderen sind zu teuer, da ich weiß, dass die Schwiegermutter das Tablet nur wenig benutzen wird.
Zumindest mit ihrem Enkel in den USA kann sie nun skypen.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.206
63
Werde Wahrscheinlich noch die Software
Doro experience kaufen. Kennt die jemand?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Habe jeute für Muttern (89) das Samsung Galaxy Tab 3 WIFI 7" SMT210 für 140 Euro im Mediamarkt in Wiesbaden gakauft.

Mache noch einen extra Thread für ideale Konfiguration.

Gruß

Flyglobal

EDIT: Inzwischen habe ich mal einen Thread nach seniorengerechter Android Konfiguration eröffnet. Doro experience schaue ich mir mal an.

Zuletzt bearbeitet: