Suche Infos und Tipps fuer Da Nang/Vietnam

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.697
1.580
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
Hallo!
Wir planen gerade eine Suedostasien-Reise in 2011 und ich wuerde sehr gerne auch Vietnam besuchen. Neben SGN dachte ich dabei auch an 2 oder 3 Tage in Da Nanag. Lohnt sich ein Abstecher dorthin und hat jemand von Euch vielleicht Tipps aus erster Hand?

Danke!

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Ja lohnt sich - ich wuerde aber eher nach Hoi An gehen ein paar Kilometer weiter noerdlich auf halbem Weg nah Hue, der alten Kaiserstadt. Hoi An ist ein reizvoller historischer Ort mit wundervollen Straenden und weil es relativ nahe an Hue liegt, kann man auch ganz einfach einen 1/2 Tages Ausflug dorthin machen. Ich war vor 18 Monaten im Victoria Hoi An Beach Resort. Luxurioese Anlage am Strand um wenig Geld (damals zumindest) - kostete damals um die 100,-- US$ pro Zimmer pro Nacht inkl. Fruehstueck - ich haete auch bei einem Zimmerpreis von 400,-- US$ nicht gemeckert. Lohnenswert waere auch ein Besuch in Halong Bay (ganz im Norden) die beruehmten im Meer versunkenen Berge.

Ich weiss ja nicht, wieviel Zeit Du hast, aber wenn Du 10 Tage (oder mehr) schaffst, koenntest Du beides neben Saigon machen.

Ich habe damals die Buchungen fuer Unterkuenfte, Transfers, etc. direkt mit einem Reisebuero in Hanoi gemacht und die Preise waren unschlagbar gut (zum Teil die Haelfte desen, was es bei westlichen Anbietern gekostet haette) und alles lief perfekt ab. Wenn Du willst, kann ich Dir die Adresse raussuchen.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.697
1.580
Unterwegs in der Welt
Ich habe damals die Buchungen fuer Unterkuenfte, Transfers, etc. direkt mit einem Reisebuero in Hanoi gemacht und die Preise waren unschlagbar gut (zum Teil die Haelfte desen, was es bei westlichen Anbietern gekostet haette) und alles lief perfekt ab. Wenn Du willst, kann ich Dir die Adresse raussuchen.

Da komme ich gerne drauf zurueck, wenn wir unsere endgueltie Reiseroute erstellt haben. Danke!

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Ich würde auch empfehlen, in Hoi An zu bleiben. Da Nang fanden wir nicht so spannend. Unser Hotel in Hoi An war das Life Resort, was uns recht gut gefallen hat.

Unbedingt die Marble Mountains besuchen, wenn Ihr da seit.
Das Cham-Museum und My Son fanden wir nicht so toll, aber wenn man Angkor Wat gesehen hat, sind alle Cham-Überbleibsel in Vietnam wenig beeindruckend.