ANZEIGE
Hi!
Ich suche mal ein neues Star-Alliance Program zum sammeln. Ich weiss es gab schon zahlreiche Threads, aber meine Beduerfnisse sind etwas anders.
Meine Base ist Accra/Ghana - letztes Jahr hat Star so wirklich gar kein Sinn gemacht, jetzt mit ET wirds wieder besser.
- Fliege bezahlt meist inner-Afrika (also ET/SA, wenns sein muss auch MS). Wobei ich Reisezeit deutlich ueber Meilen werte (und auch ausserhalb * fliege wenn es mir viel Zeit spart)
- Quasi immer in Y, fares ist allerdings alles von discounted bis full fare dabei, da oft kurzfristig gebucht wird.
- 1-2 Fluege pro Jahr nach Europa/US (LH/United)
Awards sollten nach EU/US oder innerhalb Afrikas guenstig sein (innerhalb Afrikas lohnt sich auch oft Y, da Tickets quasi immer um die $1000 sind). Habe aber auch noch Meilen bei US/LH und ein paar bei United die ich gerne privat verwende.
Interessant ist dass manche Airlines Ghana als "Nordafrika" sehen, manche als "Southern Africa", manche haben sogar nur eine Afrika Region (oder wie ET gleich 4).
Folgende Programme sehen interessant aus:
Aegean (Ghana ist Southern Africa):
+ wuerde wohl Gold-Status ohne Probleme schaffen
+ Awards nach Suedafrika sehr guenstig (25k)
- Awards nach Europa sehr teuer (80k/110k)
bmi (Ghana ist Northern Africa):
+ Earnings scheinen ok zu sein, 100% in den meisten Klassen in denen ich fliege
+ Ghana ist Zone 5, also Awards nach Europa/USA relativ guenstig, nach Zone 2 sogar sehr guenstig
+ Miles&Cash awards sehr guenstig, koennte wahrscheinlich all meine Privatfluege so bezahlen
+ mit viel Glueck waere Gold moeglich
- wie lange wirds das Programm noch geben
- Lufthansa gibt nur 50% fuer die meisten Buchungsklassen
M&M (Ghana ist Northern Africa):
+ 150% in Y bei ET (viele Fares sind Y)
+ Availability auf LH
+ 40/70k nach Europe, 30/55k nach India
- viele Fluege geben <100%
- werde nie irgendeinen Status erreichen
United (Ghana ist Southern Africa):
+ Fast alles gibt 100% in Y
+ Guenstige Awards nach SA
- Fuer SA und MS stimmt das leider auch nicht
- teure Awards nach Europa
- Status braucht nun United-Metal
US (nur eine Africa-Region):
+ Habe schon ne Menge Meilen durch Kaufaktionen
+ Africa/US 110k in C, Africa/South/Central Asia 90k in C
- LH gibt kaum Meilen
- Status der was bringt ist unwahrscheinlich
Habe noch TK/Aeroplan angeschaut die aber beide keinen Sinn machen (TK ist Ghana z.B. Southern Africa, Nigeria aber Northern) und Aeroplan sind alle Awards sauteuer. ET ist auch nicht toll, da die Afrika in 4 Teile teilen und somit innerafrikanische Awards teuer sind.
Hab ich noch eine interessante Option vergessen? Sieht so aus als ob Aegean oder BMI am besten sind, je nachdem ob mir status oder redemption Moeglichkeiten am wichtigsten sind.
Ich suche mal ein neues Star-Alliance Program zum sammeln. Ich weiss es gab schon zahlreiche Threads, aber meine Beduerfnisse sind etwas anders.
Meine Base ist Accra/Ghana - letztes Jahr hat Star so wirklich gar kein Sinn gemacht, jetzt mit ET wirds wieder besser.
- Fliege bezahlt meist inner-Afrika (also ET/SA, wenns sein muss auch MS). Wobei ich Reisezeit deutlich ueber Meilen werte (und auch ausserhalb * fliege wenn es mir viel Zeit spart)
- Quasi immer in Y, fares ist allerdings alles von discounted bis full fare dabei, da oft kurzfristig gebucht wird.
- 1-2 Fluege pro Jahr nach Europa/US (LH/United)
Awards sollten nach EU/US oder innerhalb Afrikas guenstig sein (innerhalb Afrikas lohnt sich auch oft Y, da Tickets quasi immer um die $1000 sind). Habe aber auch noch Meilen bei US/LH und ein paar bei United die ich gerne privat verwende.
Interessant ist dass manche Airlines Ghana als "Nordafrika" sehen, manche als "Southern Africa", manche haben sogar nur eine Afrika Region (oder wie ET gleich 4).
Folgende Programme sehen interessant aus:
Aegean (Ghana ist Southern Africa):
+ wuerde wohl Gold-Status ohne Probleme schaffen
+ Awards nach Suedafrika sehr guenstig (25k)
- Awards nach Europa sehr teuer (80k/110k)
bmi (Ghana ist Northern Africa):
+ Earnings scheinen ok zu sein, 100% in den meisten Klassen in denen ich fliege
+ Ghana ist Zone 5, also Awards nach Europa/USA relativ guenstig, nach Zone 2 sogar sehr guenstig
+ Miles&Cash awards sehr guenstig, koennte wahrscheinlich all meine Privatfluege so bezahlen
+ mit viel Glueck waere Gold moeglich
- wie lange wirds das Programm noch geben
- Lufthansa gibt nur 50% fuer die meisten Buchungsklassen
M&M (Ghana ist Northern Africa):
+ 150% in Y bei ET (viele Fares sind Y)
+ Availability auf LH
+ 40/70k nach Europe, 30/55k nach India
- viele Fluege geben <100%
- werde nie irgendeinen Status erreichen
United (Ghana ist Southern Africa):
+ Fast alles gibt 100% in Y
+ Guenstige Awards nach SA
- Fuer SA und MS stimmt das leider auch nicht
- teure Awards nach Europa
- Status braucht nun United-Metal
US (nur eine Africa-Region):
+ Habe schon ne Menge Meilen durch Kaufaktionen
+ Africa/US 110k in C, Africa/South/Central Asia 90k in C
- LH gibt kaum Meilen
- Status der was bringt ist unwahrscheinlich
Habe noch TK/Aeroplan angeschaut die aber beide keinen Sinn machen (TK ist Ghana z.B. Southern Africa, Nigeria aber Northern) und Aeroplan sind alle Awards sauteuer. ET ist auch nicht toll, da die Afrika in 4 Teile teilen und somit innerafrikanische Awards teuer sind.
Hab ich noch eine interessante Option vergessen? Sieht so aus als ob Aegean oder BMI am besten sind, je nachdem ob mir status oder redemption Moeglichkeiten am wichtigsten sind.