Suche praktische Reise-Apps

ANZEIGE
T

Tahoma

Guest
Stocard

Die App ermöglicht es Dir deine gängigsten Kundenkarten (von ADAC, über BW, CC, Ikeafamily, M&M zu payback etc.) in einer App zu speichern und erspart somit das Mitführen diverser Plastikkarten. Jede Kundenkarte lässt sich vor Ort entweder per code scannen oder per Mitgliedsnummer eintragen, außerdem soll die App den Benutzer über aktuelle Angebote und Promotionaktionen informieren, dazu habe ich jedoch noch keine Erfahrungen, benutze die App erst seit vergangener Woche - mit dem Scannen des paybackcodes hatte der Scanner bei real,- und dm Schwierigkeiten, die Nummer konnte aber auch so eingetragen werden (eine Funktion "Scannt nicht?" vergrößert die Kundennummer).

Weitere Infos: Stocard - Alle deine Kundenkarten auf deinem Handy

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Die Einzigen welche ich in den letzten Jahren wirklich regelmässig genutzt habe sind Tripit, Priority Club und Kayak.

Linda hitchhiker

Neues Mitglied
01.03.2013
3
0
Würde mich auch interessieren.
Alternative wäre auch Kartenausschnitte mit Googlemaps zu speichern.
und falls der Thread noch aktuell ist, Toiletten Finder kann auch ganz nützlich sein ;)

Sie können nach verschiedenen Kategorien suchen (Attraktionen, Einkaufen,Toileten...).

Zuletzt bearbeitet:

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
382
111
TXL
Ich mag die Hipmunk-App. Man kann mit ihr Flüge und Hotels buchen, wobei die Flugmatrix wie eine vereinfachte Version der ITA Matrix wirkt. Bei den Hotels kann man sich auch Privatwohnungen und Zimmer von z.b. AirBNB anzeigen lassen. Zudem gibt es sogenannte Heatmaps mit welchen sich die Attraktivität nach Sehenswürdigkeiten, Shops etc. erahnen lässt (wobei das je nach Stadt und Land schwanken kann).
Plus das ganze wird von einem animierten Eichhörnchen ausgeschmückt :D

Gibt es für Android und iOS https://www.hipmunk.com/mobile

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.844
181
Ich suche eine Seite, oder ein Tool, oder zur Not auch eine Exceldatei, oder, oder, oder, ... wo man je zwei Datums- und Zeitangaben eingeben kann, beide in unterschiedlichen Zeitzonen, und das Tool rechnet Dir dann flux aus, wie lange die Zeit dazwischen ist.

Bräuchte das, um schnell und fehlerfrei eine ganze Latte an Reisezeiten zum berechnen.

Das Tool sollte beide Richtungen beherrschen, also die Reisezeit richtig berechnen können, auch wenn das Ankunftsdatum samt Ankunftszeit vor dem der Abreise liegt.

Sommer-/Winterzeit müsste es eigentlich auch richtig erkennen und berücksichtigen.

Hat jemand ne Idee?

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.533
1.111
Ich suche eine Seite, oder ein Tool, oder zur Not auch eine Exceldatei, oder, oder, oder, ... wo man je zwei Datums- und Zeitangaben eingeben kann, beide in unterschiedlichen Zeitzonen, und das Tool rechnet Dir dann flux aus, wie lange die Zeit dazwischen ist.
Ich weiß zwar nicht, ob das für deine Zwecke geeignet ist, aber letztlich müssten flugstatistik.de und Konsorten diesen Zweck erfüllen, die auf Basis der geografischen Lage von Start- und Zielflughafen sowie Datums- und Zeitangaben die Flugdauer berechnen.

sommii

Neues Mitglied
10.05.2013
7
0
Auf der vorherigen Seite wurde es ja schonmal genannt, aber ich fand's bei meinem letzten Urlaub super praktisch: City Maps2Go. Damit hat man Offline-Karten und muss auch im Ausland nicht aufs 3G-Netz zugreifen. Ansonsten ist natürlich auch Qype und AroundMe ne tolle Sache! :)

L

LH738

Guest
Moovel

Noch sehr lückenhaft - bisher nur Berlin, Rhein Ruhr Gebiet und Stuttgart. App sucht Verbindungen innerhalb einer Stadt: öffentlicher Verkehr, Taxi mit Preis und Zeiten.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.801
2.651
PIX, BER, ZRH
Meine Apps

Buchungen einsehen / verwalten:
- TripIt
- CheckMyTrip (läuft leider nicht auf meinem Androiden)
- Orbitz
- booking.com
- Expedia

Bordkarten, Tickets
- Pass2U (PassBook für Android)

Flugsuche
- OnTheFly (ITA Matrix)
- Hipmunk

Hotels
- Club Carlson
- Hilton Honors
- Marriott Rewards

Autovermietungen
- Sixt
- Avis

Airlines
- LX
- TP
- S4
- AC
- US
- UA
- DL
- AF
- BA

Flughäfen
- GVApp
- BSL
- BOS
- AMS
- PT Airports (alle portugiesischen Flughäfen)
- Airport Flight Tracker

FlightLogs
- FlightStats
- FlightAware
- FlightRadar24

Bahn und Bus
- SBB
- MBTA
- Wemlin
- PostBus
- Fahrinfo mobil Berlin
- DB Tickets & Navigator