Suche Routingtips Asienreise

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
ANZEIGE
Air Berlin hatte ich auf Langstrecke nicht sehr viel positives gelesen gehabt, deshalb dachte ich wäre es vielleicht besser wenn,
man doch vielleicht nach einer anderen Airline schaut, lasse mich natürlich hier auch eines besseren belehren so ist das ja nicht..

Da wirst Du auch nicht viel lesen, da AB nach Asien gar nicht fliegt, außer nach Phuket, und auch das nicht mehr lange. Alle anderen Flüge sind codeshare-Flüge, meist durchgeführt von Etihad, und die sind (y) (empfiehlt sogar Vorumsbruder Somkiat :p).

• Like
Reaktionen: vielunterwegs

vielunterwegs

Aktives Mitglied
24.05.2013
110
0
HAM
Landung ist ja bei Virgin Atlantic für 15:30 Uhr in LHR Terminal 3 angegeben
vielleicht ist es doch besser wenn man noch eine Nacht sozusagen in London bleibt und dann am 15.11
nach TXL fliegt, ansonsten welche Zeit ist für den Wechsel von T3 sinnvoll nach T5 und nicht übertrieben,
3-4 Std. sollten doch locker ausreichen oder ?

A

Anonym38428

Guest
Landung ist ja bei Virgin Atlantic für 15:30 Uhr in LHR Terminal 3 angegeben
vielleicht ist es doch besser wenn man noch eine Nacht sozusagen in London bleibt und dann am 15.11
nach TXL fliegt, ansonsten welche Zeit ist für den Wechsel von T3 sinnvoll nach T5 und nicht übertrieben,
3-4 Std. sollten doch locker ausreichen oder ?

Für den reinen Wechseln der Terminals reicht das, Puffer für etwaige Verspätungen hast du aber nicht wirklich. Wenn die Zeit es zulässt, ist eine Nacht in London sicherlich nicht die schlechteste aller Ideen.

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
OK, ich kann's nach wie vor nicht nachvollziehen, aber wenn das Flugerlebnis an erster Stelle steht und die Kosten zweitrangig sind:
Ich würde den Hinflug tatsächlich mit Thai (eine der letzten B747, die stirbt in den nächsten Jahren im Passagierbetrieb aus, bis auf bei LH) oder mit Air Berlin (Umsteigen in Abu Dhabi und mindestens eine Teilstrecke mit Etihad) buchen. Die Unterschiede hinsichtlich Komfort in Economy sind leider grundsätzlich nicht gross. Air Berlin ist bezüglich der Sitzabstände eher knapp, hat aber Inseat-TV und Etihad ist dann eine ganz andere Liga).

Und für den Rückflug aus London würde ich mir etwas ab LCY (London City suchen), geht aber nicht direkt nach TXL. Landung in LCY wäre natürlich noch interessanter, aber dann müsstest Du hinwärts British Airways (sehr gut) oder Thai, beides ab LHR (weniger gut, zumindest im Fall Thai) buchen. Die Chance in Tokyo Handea (am Meer und mit Monorail-Verbindung) zu nutzen, hast Du ja leider schon verpasst.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.582
2.175
ja das verstehe ich auch nicht: in Asien Backpacker aber bei der Langstrecke bucht man one-way Tarife? Na egal, ich geh dann mal raus hier!

• Like
Reaktionen: 1 Person

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.296
347
TXL
"vielunterwegs" muss ja kein "vielflieger" sein, es könnte auch ein "vielbahner" oder "vielraser" sein. Offenheit und Toleranz und so ...

Bei dem was der OP schon gebucht hat, steht wohl das Erlebnis an sich weit vor dem Preis. Ist doch ok, jeder Jeck is anners.

ja das verstehe ich auch nicht: in Asien Backpacker aber bei der Langstrecke bucht man one-way Tarife? Na egal, ich geh dann mal raus hier!

Lieber XT600, genau, jeder Jeck ist anders. Vielunterwegs ist offensichtlich nicht so bewandert optimal zu buchen. Er gehört zu den Anfängern und wir alle haben mal angefangen und uns manchmal nicht so geschickt verhalten. Vielleicht kannst Du ihm ja einen guten Tipp schicken, um seine (Flug)Lücken zu schließen.

N

no_way_codeshares

Guest
wir alle haben mal angefangen und uns manchmal nicht so geschickt verhalten. Vielleicht kannst Du ihm ja einen guten Tipp schicken, um seine (Flug)Lücken zu schließen.

Es sieht aber nicht so aus, als wären Verbesserungsvorschläge gewünscht.

vielunterwegs

Aktives Mitglied
24.05.2013
110
0
HAM
Wenn ich (noch) etwas an meiner Reiseplanung ändern kann oder vielmehr in die richtige Richtung
drehen kann nur her damit.

Ich war ja gerade auf den Seiten von Virgin Atlantic und von Philippine Airlines
aber könnte da nix ändern oder besser gesagt stornieren oder irgendwas
oder aber ich Blicke bei den Seiten nicht durch.