Südafrika - 5 Tage von Port Elizabeth nach Durban

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
ANZEIGE
Eine Freundin von mir will in 2 Wochen in 5 Tagen zusammen mit einer Freundin von PE nach Durban fahren. Die Möglichkeiten aktuell sind der Bazz Bus mit diesem Wochenticket für ~1200R oder ein One-Way-Mietwagen. Da ich selber mich in der Gegend nicht so gut auskenne (war zuletzt Addo, Mountain Zebra und dann oben in den Drakensbergen), wollte ich fragen, ob hier jemand von euch Tipps hat. Zum einen bzgl. der Verkehrsmittelwahl und zum anderen was man auf der Strecke gesehen haben muss.

Besten Dank! :)

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
Na so langweilig fand ich die Strecke nicht. besonders wenn man 5 tage hat. Ein Etappenziel könnte zum Beispiel die Oribi Schlucht sein. oder zum Great Fish River Nature Reserve. Schon mal für Dich gegoogelt :) Reiseberichte: Great Fish River Nature Reserve - Südafrika, Peddie - GEO-Reisecommunity oder mal nach Kenton at Sea.
Erst hinter Port Elisabeth hatte ich das Gefühl wirklich in Afrika zu sein. Bis Port Elisabeth fand ich die Landschaft sehr Irland ähnlich.

Ich würde mit dem Mietwagen fahren, aber siehst ja die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich.

• Like
Reaktionen: Piedra

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Wuerde ich so auch nicht unterschreiben, dass die Strecke sehr langweilig ist.

Ich wuerde einen Mietwagen machen und auch Abstecher an die Kueste machen - die ist dort besonders reizvoll. Ebenso die Oribi Gorge (wie oben erwaehnt).

Wenn ueberhaupt ist das Fahren dort nur Nachts problematisch, da man sich dort wirklichin Afrika befindet und groessere Schlagloecher, bzw. Kuehe und aehnliches Getier auf der Strasse (auch auf der Autobahn) durchaus nicht unueblich sind.

• Like
Reaktionen: Piedra

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Vielen Dank! :)

Ich werd's ihr mal weiterleiten und auch für meinen nächsten Tripp (hoffentlich noch dieses Jahr) auf der Liste der Möglichkeiten haben.