Südafrika: Für Reisende aus/via Sambia ab 01.10.2011 Gelbfieber-Impfung erforderlich

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
ANZEIGE
Wer über Sambia nach Südafrika einreisen möchte, muss ab 01.10.2011 einen Nachweis der Gelbfieberimpfung mitführen.

Die Liste der Länder, bei denen Südafrika den Impfnachweis verlangt, schaut dann ab dem 01.10.2011 so aus:

Angola
Argentina
Benin
Bolivia
Brazil
Burkina Faso
Burundi
Cameroon
Central African Republic
Chad
Colombia
Guinea-Bissau
Congo
Côte d’Ivoire
Democratic Republic of the Congo
Ecuador
Equatorial Guinea
Ethiopia
French Guyana
Gabon
Gambia
Ghana
Guinea
Kenya
Liberia
Mali
Mauritania
Niger
Nigeria
Panama
Paraguay
Peru
Rwanda
Sao Tome and Principe
Senegal
Sierra Leone
Somalia
Sudan
Suriname
Togo
Trinidad and Tobago
Uganda
United Republic of Tanzania
Venezuela
Zambia

• Like
Reaktionen: Surrer und Hanseat

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
Das heisst dann, dass man nach dem Besuch der Viktoria-Fälle statt von LVI vom 20km entfernten Fughafen VIC abfliegen muss. Kein Problem.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Das heisst dann, dass man nach dem Besuch der Viktoria-Fälle statt von LVI vom 20km entfernten Fughafen VIC abfliegen muss. Kein Problem.
Wieso? :eek:
Jeder halbwegs vernünftige Mensch hat doch wohl, wenn er in solchen Gebieten unterwegs ist und keine zwingenden medizinischen Gründe dagegen sprechen, sowieso eine Gelbfieberimpfung... :confused:

• Like
Reaktionen: doubledecker

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
hatte letztes Jahr aus Brasilien auch nich in SA einreisen können. Von der Regelung keine Ahnung gehabt.
Zum Glück habe 3h vor Abflug in GIG am Checkin gestanden, und der Agent mir dann was von Gelb fieber erzählt.

Auf dem Airport gibt es zar ein Gesundheitsofficer usw, aber kein Arzt etc der impfen kann und für die Stadt zurück was es zu spät. Also Adresse bekommen (in den Favellas?)und Taxi genommen und in die andere Richtung. Taxi vor der Krankensstation gewartet und dann glich wieder zurück. In GRU war das Impfdatum auffaellig, wegen der Karrenz-zeit. Letzlich gab der Supervisor sein ok und ich konnte auf die SA Maschine.

Gruß WB

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
822
5
STR
Das heisst also, wenn ich einen Einreisestempel vom 01.10. von Kolumbien habe, 10 Tage dort war und nächstes Jahr am 22.02. von FRA - JNB fliege, muss ich ne Gelbfieberimpfung vorweisen?

Oder gilt das nur für einen Direktflug?