Südafrika, wie geschäftliche Einreise?

ANZEIGE

everyday_fun69

Reguläres Mitglied
06.07.2015
39
1
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

wir in der Firma wollen noch etwas in 2020 verumsatzen. Kennt jemand eine Möglichkeit nach Südafrika rein zu kommen. Nach unseren Assistentinnen scheint derzeit kein Weg da reinzuführen, was ich mir persönlich nicht vorstellen kann...

War auch jetzt erst 3 Wochen mit "NIE" in den USA, wo ich hier im Forum/ Botschaft den Weg dazu bekommen habe.

Danke an alle.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Aus Deutschland gibt es seit gestern keine Einschränkung, egal ob Tourismus oder Business.
Die Liste an verbotenen Ländern ist allerdings lang und wird alle 2 Wochen geupdatet. Von daher würde ich eher früher als später fliegen.
LH fliegt 3mal die Woche, gestern ist die erste Maschine gelandet.

Situation hier unten (Joburg + Kapstadt) ist übrigens relativ entspannt und die Zahlen sind seit längerem im Keller.

Mehr Info zu den Länder-Beschränkungen:
https://www.businessinsider.co.za/c...coronavirus-travel-restricted-red-list-2020-9

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.134
761
Sachsen
auf der Twitter-Seite des deutschen Botschafters habe ich heute Nachfragen gelesen weil Deutschen heute das Boarding Richtung SA verweigert wurde eben weil sie kein Visum hatten.

Der deutsche Botschafter Martin Schäfer meinte aber das nach seinem Wissen VoA erteilt werden. Alles noch etwas verworren im Moment.

Aus Deutschland gibt es seit gestern keine Einschränkung, egal ob Tourismus oder Business.
Die Liste an verbotenen Ländern ist allerdings lang und wird alle 2 Wochen geupdatet. Von daher würde ich eher früher als später fliegen.
LH fliegt 3mal die Woche, gestern ist die erste Maschine gelandet.

Situation hier unten (Joburg + Kapstadt) ist übrigens relativ entspannt und die Zahlen sind seit längerem im Keller.

Mehr Info zu den Länder-Beschränkungen:
https://www.businessinsider.co.za/c...coronavirus-travel-restricted-red-list-2020-9

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.894
21.988
FRA
Rein vom Fliegen her sollte Südafrika ja kein Problem sein:
LH, TK, KL, QR, EY und einige andere fliegen ja wieder regelmäßig und auch günstig nach JNB.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.134
761
Sachsen
Leider nein, in den letzten 2 Tagen gibt es Berichte von Passagieren die in Frankfurt ohne Visum nicht boarden dürfen, in Istanbul gestrandet sind weil TK die weiterbeförderung nach CPT verweigert...etc.. Da scheint noch einiges im Argen zu liegen zwischen den Zuständigen.

Emirates soll den Flugbetrieb nach SA wieder eingestellt haben weil die Regularien für die Crews unklar sind.

Rein vom Fliegen her sollte Südafrika ja kein Problem sein:
LH, TK, KL, QR, EY und einige andere fliegen ja wieder regelmäßig und auch günstig nach JNB.