Südamerika - Drogen untergejubelt?

ANZEIGE

vfltobi

Neues Mitglied
22.07.2018
16
0
Reise seit 5 Monaten durch Südamerika und hatte bisher unzählige Flüge. Ich will nicht sagen, es ist kompletter Schwachsinn, aber dennoch relativ geringe Wahrscheinlichkeit. Das meiste geht über die Schiffe nach Europa.

Klar hört man immer wieder Horrorstorys, aber man darf nicht allem glauben schenken...

• Like
Reaktionen: abundzu

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Die Geschichte geht rein logisch nicht auf, dh. jeder vernünftige Drogenhändler "mietet" sich für ein paar tausend USD einen der zahlreichen, keine weiteren Fragen stellenden Deppen, anstatt die teuren Drogen einem Touristen unterzuschieben, wo er in Gefahr läuft, dass er die wertvolle Fracht nachher nicht mehr zurückbekommt, dies z.B. wenn das unwissende Opfer in Gewusel des Ankunftsflughafens falsch abbiegt oder sofort in ein Auto steigt und abzischt

Der Überwachungsaufwand ist massiv grösser als das Trinkgeld für den "Muli".

Für solche idiotischen Ausreden haben die "Flughafen-Gerichte" nebenbei schon seit dem 18. Dezember 1903 einschlägige Textbausteine ...

• Like
Reaktionen: Femminello

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Die Geschichte geht rein logisch nicht auf, dh. jeder vernünftige Drogenhändler "mietet" sich für ein paar tausend USD einen der zahlreichen, keine weiteren Fragen stellenden Deppen, anstatt die teuren Drogen einem Touristen unterzuschieben, wo er in Gefahr läuft, dass er die wertvolle Fracht nachher nicht mehr zurückbekommt, dies z.B. wenn das unwissende Opfer in Gewusel des Ankunftsflughafens falsch abbiegt oder sofort in ein Auto steigt und abzischt

Der Überwachungsaufwand ist massiv grösser als das Trinkgeld für den "Muli".

Für solche idiotischen Ausreden haben die "Flughafen-Gerichte" nebenbei schon seit dem 18. Dezember 1903 einschlägige Textbausteine ...

Ich wundere mich immer wieder, dass es für jede erdenkliche Thematik hier Sachverständige gibt oder zumindest gute Sachkenntnis vorhanden ist. :D

Zuletzt bearbeitet: