Suite Night Upgrades (Erfolge/Misserfolge bei Einlösung des Milestones)

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
ANZEIGE
Nun isses mir zum ersten Mal gelungen, ein Suite Upgrade einzulösen. Insgesamt sehr schwierig, denn als Stammgast bekommt man ja ohnehin oft Suiten, und bei anderen Hotels hauts nie hin.

IC NY Barcley
gebucht mit Points
Upgrade auf 1 Bedroom Suite (wären 1.300 USD/Nacht gewesen)

Die Dame an der Hotline gab mir 2 Kategorien zur Auswahl: Premium Room mit Club oder 1 Bedroom Suite.
Telefonat hat 2min gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.602
2.216
HAM
Nun isses mir zum ersten Mal gelungen, ein Suite Upgrade einzulösen. Insgesamt sehr schwierig, denn als Stammgast bekommt man ja ohnehin oft Suiten, und bei anderen Hotels hauts nie hin.

Weil mein Suite Upgrade Voucher Ende des Jahres abläuft, haben wir uns jetzt entschieden, über das Wochenende mal nach Hamburg rein zu fahren. Mit dem HI Hafencity haben wir jetzt eigentlich alle Hamburger IHG Hotels durch inklusive einiger mittlerweile umgebrandeter HIE. Gut, das neue an der A7 fehlt noch, aber so richtig Hamburg ist das auch nicht.

Gewünscht hätte ich mir die Einlösung im Sommer im IC Barcelona, aber damals war trotz Ankündigung es noch nicht möglich, Punktebuchungen upzugraden.

Meiner Familie hat das Zimmer (Queen Bed Suite) gefallen. Es ist eine typische Ecksuite, wo man den Platz nicht für zwei Zimmer nutzen kann, aber auch nicht verzichten möchte, irgendetwas damit zu machen. Kommentar von meinem +0,5: Wir waren aber auch schon in größeren Suiten. Es ist neu, erinnert im Stil an die Junior Suiten im IC Berlin, mit einem viel kleinerem Badezimmer. Einem Vergleich mit den Suiten im alten IC Frankfurt oder gar dem IC Berchtesgarden hält es nicht stand. Kostet aber auch keine 1700€ die Nacht wie früher das IC Berchtesgarden.

Jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich mit dem Voucher mache, der schon bis zum 08.01 verlängert wurde…
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
Ich fand die Suite im Hafencity jetzt nicht sooo übel. Wobei da auch in King-Bett reingepasst hätte.

Allerdings wäre es schön gewesen, wenn das Bad größer als bei den Standard-Zimmern gewesen wäre oder zumindest eine separate Dusche (und nicht die Duschwanne).
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.602
2.216
HAM
Ich fand die Suite im Hafencity jetzt nicht sooo übel. Wobei da auch in King-Bett reingepasst hätte.

Allerdings wäre es schön gewesen, wenn das Bad größer als bei den Standard-Zimmern gewesen wäre oder zumindest eine separate Dusche (und nicht die Duschwanne).

Für den Preis ist sie auch in Ordnung. Besser als die Suite im CP Hamburg, wo das Mobiliar eines Raumes einfach auf zwei verteilt wurde. Das Bad ist aber echt klein für eine Suite. Wie gesagt, die Familie ist zufrieden, und das ist mir wichtig bei all den Tagen, wo ich geschäftlich unterwegs bin.

Frankfurt hatte zwei reguläre Räume plus ein großes Bad. Berchtesgarden 160qm auf zwei Ebenen.
 

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
476
72
Hotel: Intercontinental London Park Lane
Gebucht: Cosy Room für 95.000 Punkte als Rewards Night (1 Nacht)
Erfolg beim Einlösungsversuch: 14 Tage vorher Diamond Hotline angerufen und die folgenden Kategorien zur Auswahl bekommen: King Junior Suite, King Junior Suite Mayfair Floor und 1 Bedroom Suite. Telefonat hat ungefähr 3 Minuten gedauert.
Bestätigte Kategorie: King Junior Suite Mayfair Floor

Edit: Nach einer Woche hat das Hotel meine bestätigte King Junior Suite Mayfair Floor auf ein King Premium Mayfair Floor downgegraded - trotz Bestätigungsmail und allem. Confirmed ist bei dem CSU also scheinbar gar nix. Ich versuche das gerade über den Diamond Desk zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Regent Phu Quoc. Gebucht auf Punkte und mit Erfolg CSU (ohne Söder) eingesetzt.
Einlösung ging per eMail problemlos - fast.
Ersten Hotliner tagsüber angemailt: ok
Abends buchen wollen, 2. Hotliner: nee...gibt nix - soll warten. Der Gute hatte erhebliche Probleme mit der Return-Taste.
Seine Antwort ignoriert und am nächsten Tag tagsüber wieder gemailt: wieder ok...und gebucht.

Zu bemerken ist noch, dass der Punkte-Stay auf 2 Buchungen je 2 Tage erfolgte (dynamic pricing halt) und der Kollege #3 diese 2 zusammenfasste. Dazu musste Buchung #2 storniert werden und Buchung #1 angepasst werden. Die Differenz zur mittlerweile deutlich höheren Punkterate hat er großzügig meinem Konto gutgeschrieben.

Man sieht auch hier: jemand der Ahnung hat, macht sowas möglich. Ich vermute, englische Hotline.
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Flyer

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Über der mit Punkte buchbaren "Besenkammer"-Suite gibt es nur 2 weitere Typen welche im Angebot waren. Die mit mehreren Schlafzimmern waren nicht im Angebot.
Also Garden Pool (Standard Diamond/Ambassador Upgrade) und Terrace Pool Villa? Gäbe ja noch zig weitere Zimmer/Suiten mit nur einem Schlafzimmer…
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Also Garden Pool (Standard Diamond/Ambassador Upgrade) und Terrace Pool Villa? Gäbe ja noch zig weitere Zimmer/Suiten mit nur einem Schlafzimmer…
Gardenpool ist laut Aussage der zuständigen Managerin KEIN Standard Diamond Upgrade...und AMB zählt bei Regent präzise: nichts. Das Upgrade wird man bei mit Geld bezahlten Stays aber vermutlich bekommen.
Die "zig" weitere Suiten sind genau 2, nämlich a) die SkyPool Villa. Die würde ich aber nicht nehmen wollen. 27m² Pool im Hochhaus sind nun mal weniger als 47m² in einer sehr privaten und grünen Umgebung. Und b) die Beach-Villa. Beide aber kurzfristig (14 Tage vor Stay für CSU) meistens nicht mal gegen Geld verfügbar.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
441
586
Interconti Miami. King Classic Partial Bay View, gebucht für 45k Punkte -> mit Confirmable Suite Upgrade auf King Loft Suite (855 sqft Two Floor Suite Spiral Staircase City View Powder Room Sofa Bed Walk in Shower Stocked Minibar Refrigerator Pet Friendly)

war allerdings nur für 1 Nacht
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
768
182
MUC/BRE
Die SNUs (zumal man ja 2-4 im Jahr gut erschlafen kann) entwickeln sich so langsam zum besten neuen Benefit bei IHG.

Bisher eingelöst:

4 Nächte IC Berlin von Punktebuchung (~35k/Nacht) auf Senior Suite Club Level

5 Nächte IC Paris von Punktebuchung (~55k/Nacht) auf Opera View Suite

und jetzt steht nächste Woche an:

5 Nächte IC Ras al Khaimah von Punktebuchung (~30k/Nacht) auf Beach & Pool Villa

Bisher immer 14 Tage vorher angerufen, Upgrade auf genanntes Zimmer -1cat bekommen und am Vorabend der Anreise wurde die Zimmerkategorie noch mal +1 erhöht - wohl via Ambassador benefit. Jeder Voucher somit Cashwert > 1000€ bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
In welche Kategorie wurdest du ursprünglich in RAK 14 Tage vorher am Telefon gebucht?
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Ja, und von dort am Telefon dann wohin erst mal? Wenn ich richtig gelesen habe nicht direkt in die Beach / Pool- Villa, oder?
Hast du in der Villa was vom Generatorgeräusch mitbekommen?
VG
 

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
476
72
Die SNUs (zumal man ja 2-4 im Jahr gut erschlafen kann) entwickeln sich so langsam zum besten neuen Benefit bei IHG.

Bisher eingelöst:

4 Nächte IC Berlin von Punktebuchung (~35k/Nacht) auf Senior Suite Club Level

5 Nächte IC Paris von Punktebuchung (~55k/Nacht) auf Opera View Suite

und jetzt steht nächste Woche an:

5 Nächte IC Ras al Khaimah von Punktebuchung (~30k/Nacht) auf Beach & Pool Villa

Bisher immer 14 Tage vorher angerufen, Upgrade auf genanntes Zimmer -1cat bekommen und am Vorabend der Anreise wurde die Zimmerkategorie noch mal +1 erhöht - wohl via Ambassador benefit. Jeder Voucher somit Cashwert > 1000€ bisher.
Was war denn das ursprüngliche SNU in Paris und bist du normaler Ambassador oder Royal Ambassador?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.028
7.097
Hat jemand einen Tipp wo sich das in BKK oder Thailand besonders lohnt? Und auch recht zuverlässig klappt?
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
768
182
MUC/BRE
Ja, und von dort am Telefon dann wohin erst mal? Wenn ich richtig gelesen habe nicht direkt in die Beach / Pool- Villa, oder?
Hast du in der Villa was vom Generatorgeräusch mitbekommen?
VG
Ach, so rum. SNU ging in die 1 Bedroom Balcony Suite. Aufenthalt ist er übermorgen ;-)

In Paris ging’s genauso wie in Berlin in die Junior Suite.

Die letzten Jahre RA, seit Anfang diesen Jahres Ambassador (Buchung erst Ende Januar eingespielt, da war der Status weg).
 
  • Like
Reaktionen: Sonnendeck

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
768
182
MUC/BRE
Ah, ok, bin gespannt, was du sagen wirst. Schönen Aufenthalt!
Danke für die „Warnung“, wirklich ne kleine Frechheit an den Strand nen temporären Dieselgenerator direkt vor die Villen zu stellen. Beim Checkin hat uns die super nette Rezeptionistin gewarnt und Zimmer 601 angeboten. Ganz tolle 1 Bedroom Suite im obersten Stockwerk mit einem Balkon auf dem problemlos ein Zirkuszelt passt.

Hier findet gerade auch IHG Elevate „Geschäftsführer“ Asia/Africa/Pacific Meeting statt. Die lassen sich nicht Lumpen und saufen Ganz schön die Bar leer - dafür ist der Club schön leer.