SumUp Pay

ANZEIGE

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
350
105
ANZEIGE
Kann nicht sein, weil es nur einen Teil der Transaktionen betrifft, andere auch beim gleichen Laden sind nur einmal da. Außerdem wurde direkt das Guthaben abgezogen (also 2x, für die 1. Transaktion und die 2.).

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.012
1.070
NRW
Kann nicht sein, weil es nur einen Teil der Transaktionen betrifft, andere auch beim gleichen Laden sind nur einmal da. Außerdem wurde direkt das Guthaben abgezogen (also 2x, für die 1. Transaktion und die 2.).
Dann hättest du ja 2x bezahlt - würd ich reklamieren (und dass ohne vorher in einem Forum zu fragen).
Sicher dass nicht wirklich Autorisierungen sind, siehe Beitrag eine Seite vorher?

Zuletzt bearbeitet:

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
350
105
Das würde ja bedeuten (in manchen Fällen) wird vorauthorisiert, dann 3-4 Tage später wird abgebucht und dann 2 Wochen später sollte die erste Buchung einfach verschwinden und das Guthaben wieder gutgeschrieben werden?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.012
1.070
NRW
Das würde ja bedeuten (in manchen Fällen) wird vorauthorisiert, dann 3-4 Tage später wird abgebucht und dann 2 Wochen später sollte die erste Buchung einfach verschwinden und das Guthaben wieder gutgeschrieben werden?
Jein, fast. Die Vorautorisierung sorgt für eine Sperre des Betrags auf deinem Konto, es fliesst aber kein Geld an den Händler. Erst mit der eigentlichen Buchung wird das Geld von deinem Konto an den Händler übertragen. Die Sperre des Betrags aus der Vorautorisierung wird dann aufgehoben (und manchmal auch nicht).

"Normale" Banken stellen das in der Umsatzübersicht auch entsprechend (z.B. farblich) da, einige zeigen gsr nichts an und ändern nur den Kontostand. Und SumUp stellt wohl beides gleich dar.

Zuletzt bearbeitet:

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
192
122
ANZEIGE
Bei mir wurde vor einigen Tagen mein "Profil gesperrt". Das bedeutet ich kann weder Geld abheben noch die Karte belasten. Ein Grund wurde mir auf Nachfrage über die Kontaktmöglichkeit in der App noch nicht mitgeteilt. Viel Unsinn kann man mit der Karte aufgrund der geringen Limits ja eh nicht machen und ich wüsste nicht, was denen bei mir nicht geschmeckt hat. Ärgerlich ist, dass dort 500€ liegen. Vielleicht hat kürzlich hier ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht.
Profil ist immer noch gesperrt. Ein Grund wurde zwar nicht genannt, aber man wünscht sich Kontoauszüge des Kontos wo ich manchmal Restsummen hinüberweise. Alles keine großen Beträge. Geht bei SumUp ja auch gar nicht. Was aber typisch für so eine Klitsche ist, dass sie diese Kontoauszüge unverschlüsselt per E-Mail möchten und kein sicheres und DSGVO-konformes Uploadportal dafür anbieten.