SUV mieten Kanada, Calgary

ANZEIGE

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
431
0
ANZEIGE
Hallo

Wir werden im Sommer nach Kanada fliegen und brauchen dort einen Wagen um das Land ein wenig zu erforschen. Wir brauchen das Auto für einen One-Way nämlich von Calgary nach Jasper. Nun wollen wir ein Auto mieten und im Internet gibt es auch so viele Angebote, aber keines davon bietet das an, was ich suche. Hat jemand von euch vielleicht schon einmal ein Auto irgendwo gemietet und hat positive Erfahrungen gemacht? Wie schon im Titel beschrieben soll es ein SUV sein, noch etwas genauer sollte es ein Jeep, Audi Q7 oder ein Porsche Cayenne sein. Wie gesagt, habe noch keine Seite gefunden, die eines dieser Autos anbietet. Vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp..

Vielen Dank!!!

BB

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.901
3.560
FRA
Hallo

Wir werden im Sommer nach Kanada fliegen und brauchen dort einen Wagen um das Land ein wenig zu erforschen. Wir brauchen das Auto für einen One-Way nämlich von Calgary nach Jasper. Nun wollen wir ein Auto mieten und im Internet gibt es auch so viele Angebote, aber keines davon bietet das an, was ich suche. Hat jemand von euch vielleicht schon einmal ein Auto irgendwo gemietet und hat positive Erfahrungen gemacht? Wie schon im Titel beschrieben soll es ein SUV sein, noch etwas genauer sollte es ein Jeep, Audi Q7 oder ein Porsche Cayenne sein. Wie gesagt, habe noch keine Seite gefunden, die eines dieser Autos anbietet. Vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp..

Vielen Dank!!!

BB

Ich habe schon mal ein Auto gemietet. War garnicht so schwer. ;)

Zu Deiner konkreten Frage: Einen Audi Q7 oder gar Porsche Cayenne wirst Du in Kanada wohl kaum bei irgendwelchen gängigen Firmen (Avis, Hertz, Thrifty...) bekommen. Das sind ja schon richtige Exoten und in etwas so, als würde ein Ami in Braunschweig einen Chevy Suburban oder Ford Expedition mieten wollen, um den in Bonn-Siegburg wieder abgeben zu wollen.

Klar, kann man SUVs mieten. Standard SUV entspricht etwa dem Jeep Grand Cherokee. Evtl. kommt ein Full Size SUV für Dich infrage. Das ist dann ein Chevy Trailblazer oder ähnliches (größer und i.d.R mit V8-Maschine). Midsize-SUV rate ich ab. Das sind meist 4-zylindrige Fronttriebler, mit denen man nur einen höheren Verbrauch und eine träge Fahrweise hat (so wie ein Nissan Qashqai bei uns. Hertz vermietet bei der Prestige Collection Mecedes GL 450. Das dürfte Deinen Vorstellungen Nahe kommen - kostet aber auch ordentlich $$$

Fündig wirst Du bei den oben genannten Vermietern. Teils sind aber noch keine großen Autos für den Sommer eingestellt.

• Like
Reaktionen: BoraBora

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
431
0
Am meisten Freude hätte ich am Q7.. Aber habe leider noch keinen gefunden..

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Am meisten Freude hätte ich am Q7.. Aber habe leider noch keinen gefunden..

Wirst Du IMHO auch nicht.
Wie die Vorposter schon geschrieben haben ist das in NA illusorisch.
Am nächsten kommst Du vielleicht mit der Hertz Prestige Collection, aber auch da habe ich noch keinen Q7 gesehen.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hallo

Vielen Dank!!!

BB

Ein Klassiker...

Audihaendler in Calgary anrufen und das Angebot an Q7 senden lassen.

Diesen dann in Jasper ( On ? ) wieder verkaufen.

Kostet dich vielleicht $ 3000-6000, wenn du in Calgary einen erwerben kannst, der eher lange beim Haendler steht. Vielleicht macht dir der Haendler auch ein Angebot, so ein Fahrzeug 3-4 Wochen zu mieten und es wieder zu holen...

Avis hat neben dem 3er und dem 5er nun auch den X3 und X5 im Angebot, allerdings wohl nur an wirklichen Premiumstationen ( JFK, LAX, SFO )

Inwiefern man diese Fahrzeuge one way vermietet und zu welchen Konditionen bleibt fraglich...

Ist nicht unmoeglich, kostet aber ordentlich...