swalo.de Erfahrungen ?

ANZEIGE

frankherm

Neues Mitglied
23.09.2014
1
0
ANZEIGE
Genau das ist mir auch passiert. 54€ Kreditkartengebühren auf eine Summer von 570€ wurden auch noch erschlichen. Gestern kam die Meldung das Geld wäre zurückgebucht worden, heute sehe ich im Onlinebanking das die Summe von "reserviert" zu "gebucht" übergegangen ist. Das heißt sie haben das Geld nach der vermeintlichen Rückerstattung endgültig von meinem Konto abgebucht. Der Kundensupport ist auch sehr zwielichtig. Ich hoffe ich bekomme mein Geld wieder. Kann hier nur die größte Warnung aussprechen!

Erkan

Neues Mitglied
22.09.2014
4
0
Hallo Zusammen, habe versprochen, euch auf den laufenden zu halten. Gestern eine Beschwerdenachricht an Skyscanner geschickt mit der Bitte, mich bei meinem Problem zu unterstützen.
Erst kam eine Nachricht wie weiter oben beschrieben aber mit der Bitte, Skyscanner doch mal die Buchungsunterlagen zu schicken um sich mit Swalo in Verbindung zu setzen. Also ich alles rübergeschickt und nach kurzer Zeit eine email von Skyscanner erhalten mit den Inhalt, dass Swalo erst mal alle Flüge bei Skyscanner rausnehmen muss, bis die Sache geklärt ist.Hab ich gerade kontrolliert und Tatsache gibt es im Moment keine angebotenen Flüge mehr.Also ich kann nur jedem raten, mit Skyscanner in Verbindung zu treten. support@skyscanner.zendesk.com

• Like
Reaktionen: Mercedes37

Jibrail

Neues Mitglied
30.09.2014
1
0
Ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen und bin nun nicht schlauer geworden. Heute wollte ich einen Flug nach Nordamerika buchen und bin über Skyscanner auf swalo gestoßen. Bei solchen Seiten bin ich immer vorsichtig und habe erst Mal nach Swalo gegoogelt, wodurch ich auf diesen Thread gestoßen bin.

Die (sehr hohen) Kreditkartengebühren wurden als Teil der Gesamtsumme sofort angezeigt, nachdem ich als Bezahlart Visa oder Mastercard auswählte. Ich kann die Kosten also einsehen, bevor ich die Bestätigung tätige. Von daher vermute ich, dass viele hier nicht mehr auf die Preiszusammenfassung in der Mitte der Seite geachtet haben, während sie die Zahlungsart wählten und anschließend den Einkauf Bestätigten. Nun stellt sich mir die Frage ob dies eine Änderung war, nachdem Swalo Travel auf Skyscanner kurzzeitig geblockt wurde oder viele hier nicht aufgepasst haben. In jedem Fall sollte der Aufpreis auch direkt neben der Kreditkartenauswahl angezeigt werden, um alles transparenter zu gestalten.

Die Zahlung per Sofortüberweisung ist nun auch möglich und scheinbar mit keinen Gebühren verbunden.

Fazit: Das alles macht auf mich wegen diesem Thread einen dubiosen Eindruck. Nur über eine Sofortüberweisung fallen keine Gebühren an. Wenn ich allerdings eine Überweisung tätige, kriege ich mein Geld nur schwer zurück. Zudem möchte ich nicht all meine Konto-Zugangsdaten über Dritte weiterleiten. Ich werde also vorerst nicht über Swalo buchen.

Zuletzt bearbeitet:

ClarkGriswold

Neues Mitglied
30.09.2014
2
0
Habe leider den Fehler gemacht, über Swalo zu buchen (Frankfurt - Cusco und zurück). Mein Flug geht morgen und heute habe ich erfahren, dass mein Anschlussflug von Lima nach Cusco nicht gebucht wurde, obwohl der Flug auf meinem E-Ticket angegeben ist. Habe das auch nur nach Nachfrage bei Swalo erfahren, weil mein Online-Check-In nur bis Lima möglich war. Ansonsten wäre morgen am Flughafen der Schock gekommen. Diese unzufriedenstellende Antwort habe ich auf meine Nachfrage hin (nach 6 Stunden, trotz Angabe, dass es sich um eine kritische Angelegenheit handelt) von Swalo bekommen:

"Bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass die Fluglinie Avianca aufgrund von zwei von Ihnen auf unserem Internetportal getätigten sogenannten Doppelbuchungen ohne weitere Ankündigung und Information in der Buchung Ihre Flüge von Lima nach Cusco und zurück aus dem System genommen. Somit wurde das Ticket für Sie, wie Ihnen dann auch automatisch zugesandt nur von Frankfurt nach Lima und zurück ausgestellt.

Wir haben bereits Kontakt mit der Fluggesellschaft aufgenommen und dort wurde uns nur eine kostenintensive Lösung vorgeschlagen.

Unsereseits würden wir Ihnen daher folgendes vorschlagen. Wir rückerstatten Ihnen den zuviel gezahlten Betrag von EUR62.08 und Sie müssten sich bei Avianca ein Ticket für die Strecke Lima nach Cusco und zurück buchen."

Habe daraufhin bei Avianca angerufen, die mir natürlich mitteilten, dass der Fehler (Doppelreservierung) von Swalo durchgeführt wurde. Ich müsste mich bei Swalo beschweren, da ich bei ihnen gebucht habe. Habe inzwischen zwei E-Mails an Swalo geschickt mit der Mitteilung, dass ich deren Verhalten nicht akzeptiere und eine schnelle Lösung von deren Seite erwarte. Bisher keine Antwort. Jemand einen Vorschlag, was ich noch tun kann? Sehe nicht ein, auf meine Kosten ein Anschlussticket zu buchen.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.137
2.511
MUC
Selbst buchen und bezahlen und dann die Mehrkosten bei Swalo einfordern.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Alles ganz easy würde ich sagen - bucht Lima -Cuzco bei Swalo, zahl mit Kreditkarte, fliege die Strecke ab, storniere die Zahlung bei deiner Bank.
Vorher halt noch mal eine Mail an Swalo, in der du ganz klar darauf bestehst, dass die dich wie gebucht befördern und keine andere Lösung akzeptierst.

ach ja, nicht vergessen, eine genaue Frist zu setzen. Also rechtzeitig, dass du noch neu buchen kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Erkan

Neues Mitglied
22.09.2014
4
0
Heute sogar meine 20,- € Stornogebühr zurückbekommen. Vielen Dank an das Skyscannerteam für die Unterstützung.:)

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Sehr geehrter Herr ...,

wir nehmen Bezug auf die zwischen Ihnen und Skyscanner geführte Korrespondenz.

Unter dem heutigen Tage haben wir Ihnen den Betrag von 20EUR auf Ihr Konto zurückerstattet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Swalo Team

logo.png

Internet: www.swalo.de/ContactUs
[/FONT]

Mercedes37

Neues Mitglied
15.10.2014
5
0
Hallo in die Runde,
Ich helfe Swalo.de ein wenig im Hintergrund aus, hauptsächlich mit Übersetzungen, da der Hauptverantwortliche und CEO von Swalo.de (Anders Bäck) Schwede und sein Deutsch nicht ganz perfekt ist. Anders hat mit meinem Chef, dem erfolgreichen schwedischen Unternehmer Stephan Ekbergh (Gründer von Travelstart, grösstes Online Reisebüro in Afrika, der seine skandinavische und europäische Travelstart Webseiten vor Jahren verkauft hat, um sich auf die afrikanischen Länder zu konzentrieren) zusammen die Swedish Travel Mafia AB gegründet. Auch wenn ich den Gedankengang gut nachvollziehen kann; der Name sollte eher schwedischen Humor zugeschrieben werden und nicht Anlass zu Misstrauen zu geben.
Bei Swalo.de gibt es ein sehr kompetentes deutsch sprechendes Customer Service Team; ich kenne die Ladies persönlich und schätze ihre extensive Erfahrung in der Reisebranche sehr. Sie stehen gerne bei Komplikationen mit der Buchung beratend zur Seite. Man kann sie per Email oder Online Chat gut erreichen. Emails werden auch nach den gängigen Bürozeiten bearbeitet, es ist natürlich immer hilfreich, die Dringlichkeit in dem Betreff der Email zum Ausdruck zu bringen.
Übrigens steht Swalo.de mit Airfasttickets.de in keiner Verbindung, eine eventuelle Ähnlichkeit ist daher rein zufällig (genau wie bei Filmen ;))
Liebe Grüße

Hallo an alle, die hier wegen swalo.de sind,

nur wegen swalo habe ich mich hier angemeldet.
gestern habe ich ebenso die Erfahrungen mit der Buchung gemacht, wie viele hier. Preis a wird angezeigt , auch nachdem ich Visa card Zahlung angeklickt habe, wenn die Zahlung erst erfolgt ist, dann erst wurde der neue Preis angemeldet. Bei mir sind es genau 60 Euro viscard gebühr, die im Nachgang angezeigt wurde- ein Storno oder Meldung im swalo Kundenservice war nicht möglich, da dieser Bereich eine Fehlermeldung angezeigt hatte, wen ich auf absenden geklickt habe...über 3 Stunden habe ich
das gestern Abend versucht..danach habe ich gegoogelt und eure Beiträge gelesen....geschockt bin ich eingeschlafen....ich buche viele Flüge über skyscanner, aber dieser Betrug ist der Hammer
also ich habe mit einigen Anwälten telefoniert und mit viscard gesprochen, ebenso mehrerer emails mit swalo getauscht, die mich mit ähnlichen Floskeln hinhalten und behaupten, dass der Preis sofort mit Gebühr angezeigt wird, ich habe eben noch den Test gemacht und der gleiche Flug wurde genauso angezeigt...
fakt ist, morgen werde ich swalo eine letzte Email senden und rufe jetzt auf zur Sammelklage , ich bin umzingelt von Rechtsanwälten aus diesem Fachgebiet im onlinegeschäft ebenso werde ich sie hochgehen lassen wegen dem Wucher Preis für Wartungsarbeiten und prüfprozesse der Kreditkarten - ich komme beruflich aus dem Gebiet und weiß, dass diese Gebühren im Cent bwreich liegen- also hier gibt es gesetzte , die den Schwachsinn unterbinden.

freue mich über alle, die mitmachen wollen, mir genügt lediglich die Aussage zur Erfahrung , um alles andere kümmere ich mich. Ich lasse mi h nicht von so einem Laden verarschen.
Mercedes_lopez@web.de Bitte meldet euch, damit ich weitere Beweise habe- sie versuchen eine für dumm zu verkaufen, das man beispielsweise den erhöhten Betrag nicht gesehen hätte- Fakt ist, der wird nicht angezeigt- diesen Test habe ich jetzt mehrfach auf verschiedenen Rechnern und Namen gemacht....
ich sage hier ganz klar Nein zur verarsche !!!!!!!!!! Habe den ganzen Tag damit verbracht und werde es schnell und hart verfolgen, bis ich meine 60 Euro zurück bekomme, die haben keine Ahnung, wen sie gerade das Geld ungefragt abgenommen haben.

Bitte meldet euch

mercedes_lopez@web.de

vielen dank

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
906
Und keiner von deinen umzingelten Rechtsanwälten hat Dir gesagt, dass es in D keine Sammelklagen gibt? Armer Bub....

• Like
Reaktionen: FlyC

Mercedes37

Neues Mitglied
15.10.2014
5
0
seltsamer Beitrag um sich vor Betrug zu schützen

Und keiner von deinen umzingelten Rechtsanwälten hat Dir gesagt, dass es in D keine Sammelklagen gibt? Armer Bub....

Danke für Deinen motivierenden und positiven Beitrag- aktuell bin ich dabei Informationen zu sammeln und zu sortieren usw.
Es wird gerade geprüft, wer alles in Deutschland genau damit Erfahrungen gesammelt hat, stell Dir vor- Anwälte haben diverse Tools, indem sowas gesammelt wird...
Wir das formaljuristisch abläuft wird sich zeigen-
Hast Du eine brauchbare Information?

Woher kommt Deine süffisante Aussage?

seltsam seltsam.....

beste Grüße

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Danke für Deinen motivierenden und positiven Beitrag- aktuell bin ich dabei Informationen zu sammeln und zu sortieren usw.
Es wird gerade geprüft, wer alles in Deutschland genau damit Erfahrungen gesammelt hat, stell Dir vor- Anwälte haben diverse Tools, indem sowas gesammelt wird...
Wir das formaljuristisch abläuft wird sich zeigen-
Hast Du eine brauchbare Information?

Woher kommt Deine süffisante Aussage?

seltsam seltsam.....

beste Grüße

Du rufst zu einer Sammelklage auf, die es in Deutschland nicht gibt, und wunderst dich dann über eine süffisante Antwort? Hast du schon einmal mit einem der Anwälte gesprochen, die dich förmlich umzingeln?

Die Sache ist recht einfach:
Du kannst mit anderen Erfahrungen austauschen, mehr nicht. Einklagen kann jeder nur sein eigenes Recht (ja, es gibt ein paar Ausnahmen)!

Solltest du wider Erwarten eine Sammelklage zugelassen bekommen, gebe ich einen aus! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mercedes37

Neues Mitglied
15.10.2014
5
0
Guten Morgen an die geprellten Menschen von swalo.de,

es gibt positive Neuigkeiten.
Da ich das Glück habe, ein Umfeld von Anwälten zu haben, nimmt swalo.de die Inhalte mittlerweile ernst.
Tatsächlich bekomme ich mein Geld zurück.
Zeitgleich beharren sie auf den Punkt, dass der finale Flugpreis vor der Buchung ausgewiesen wird. Obwohl ich das bei weiteren Flügen schon neu probiert habe und immer das gleiche Ergebnis erhalten habe; - bis zur Eingabe der Kartennummer erscheint der günstige Preis- erst NACh Bezahlung erscheint der erhöhte Preis.

Wer an einer Sammelklage interessiert ist, bitte melden, wir sind schon einige Menschen, doch gerne können weitere Schaden kommunizieren, damit in Zukunft keiner mehr verarscht wird.
Swalo.de gibt in einem seiner E-Mail an, dass ich die einzige Person bin, die diesen Sachverhalt reklamiert.:resp:
Niemand sonst hätte darüber Kommunikation betrieben......

Wer solch einem Saftladen die rote Karte zeigen mag, ist willkommen.

meine Email: mercedes_lopez@web.de

Mercedes37

Neues Mitglied
15.10.2014
5
0

Da ich das Glück habe, ein Umfeld von Anwälten zu haben, nimmt swalo.de die Inhalte mittlerweile ernst.
Zeitgleich beharren sie auf den Punkt, dass der finale Flugpreis vor der Buchung ausgewiesen wird. Obwohl ich das bei weiteren Flügen schon neu probiert habe und immer das gleiche Ergebnis erhalten habe; - bis zur Eingabe der Kartennummer erscheint der günstige Preis- erst NACh Bezahlung erscheint der erhöhte Preis.

Wer an einer Sammelklage interessiert ist, bitte melden, wir sind schon einige Menschen, doch gerne können weitere Schaden kommunizieren, damit in Zukunft keiner mehr verarscht wird.
Swalo.de gibt in einem seiner E-Mail an, dass ich die einzige Person bin, die diesen Sachverhalt reklamiert.:resp:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Da bleibt mir nur zu sagen:
Viel Erfolg mit deiner Sammelklage!
popcorn.gif

Mercedes37

Neues Mitglied
15.10.2014
5
0

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Da bleibt mir nur zu sagen:
Viel Erfolg mit deiner Sammelklage!
popcorn.gif

Der richtige Begriff heißt Streitgenossenschaft und nicht Sammelklage was der TE nicht wusste.
Aber du bist ja so geistig überlegen das man natürlich erstmal drauf rumreiten muss.
Spar dir doch einfach solche sinnlosen Kommentare. Hilft niemanden und ist nur Spam.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Streitgenossenschaft und nicht Sammelklage was der TE nicht wusste.
Aber du bist ja so geistig überlegen das man natürlich erstmal drauf rumreiten muss.
Spar dir doch einfach solche sinnlosen Kommentare. Hilft niemanden und ist nur Spam.

Das habe ich nicht behauptet. Nur sollte sich jemand der so etwas verfolgt, spätestens nach dem Hinweis, einmal mit seinen unzähligen Anwälten beraten.

SPAM ist im Übrigen den gleichen Text drei mal zu posten. Davon wird er auch nicht richtiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: carbonaddict_08
A

Anonym45702

Guest
Ich werde nicht mehr über swalo buchen! Nach meiner Buchung wurde mir eine Mail geschickt, in welcher auf den Endpreis nochmal 70,-€ draufgeschlagen war. Auf Nachfrage per E-Mail gab man mir die Auskunft, dass das die Gebühr für die Zahlung mit Kreditkarte sei. Illegalerweise wurden mir die zusätzlichen 70,- € vor meiner Buchung nicht ( oder zumindest nicht eindeutig sichtbar) angezeigt!!!

veddeljones

Neues Mitglied
09.12.2014
2
0
Hallo an alle,

ich habe die selbe Erfahrung mit Swalo gemacht, wie viel hier in diesem Forum. Bei der Buchung wurde ein Preis angezeigt und ich habe diesen bei der Bezahlung bestätigt. Erst danach wurde ein höherer Preis angezeigt! Ich habe Swalo umgehend darauf hingewiesen, dass ein Fehler in ihrem System aufgetreten ist. Da hatte man mir mitgeteilt, dass alle Kosten vorher angezeigt werden (war bei mir nicht der Fall) und dass ich für eine Gebühr von 20 Euro den Flug stornieren kann. Dabei wurde mir auch eine sehr knappe Frist gesetzt so dass ich notgedrungen dieser Gebühr unter Protest zugestimmt habe.

Mit meinem Kreditinstitut habe ich bereits gesprochen, meinen Rechtsschutz und den Verbraucherschutz werde ich einschalten für denn Fall, dass ich die 20 Euro nicht zurück bekomme. Ich halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.127
287
Berlin (TXL)
Hallo an alle,

ich habe die selbe Erfahrung mit Swalo gemacht, wie viel hier in diesem Forum. Bei der Buchung wurde ein Preis angezeigt und ich habe diesen bei der Bezahlung bestätigt. Erst danach wurde ein höherer Preis angezeigt! Ich habe Swalo umgehend darauf hingewiesen, dass ein Fehler in ihrem System aufgetreten ist. Da hatte man mir mitgeteilt, dass alle Kosten vorher angezeigt werden (war bei mir nicht der Fall) und dass ich für eine Gebühr von 20 Euro den Flug stornieren kann. Dabei wurde mir auch eine sehr knappe Frist gesetzt so dass ich notgedrungen dieser Gebühr unter Protest zugestimmt habe.

Mit meinem Kreditinstitut habe ich bereits gesprochen, meinen Rechtsschutz und den Verbraucherschutz werde ich einschalten für denn Fall, dass ich die 20 Euro nicht zurück bekomme. Ich halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Wieder so ein ominöser Erstposter [emoji57]

veddeljones

Neues Mitglied
09.12.2014
2
0
Hi fanzug,

ja habe mich nur wegen der Abzocke von Swalo hier bei euch angemeldet.

Die haben jetzt meine Buchung storniert und mir trotz Verweis auf viele andere Fälle (unter anderem hier gepostet) die 20 Euro Gebühr nicht zurückerstattet. Ich werde mich jetzt beim Verbraucherschutz erkundigen und die über meinen Fall informieren. Meinen Anwalt werde ich auch mal konsultieren. Ich finde die ganze Sache schon sehr dreist von Swalo. Mann kennt ja die üblichen Zusatzgebühren und dass gewissen Kosten erst kurz von Ende angezeigt werden, aber erst nach der Zahlung geht halt einfach garnicht! Das ist nicht nur etwas Fragwürdig sonder meiner Meinung nach auch illegal.

• Like
Reaktionen: phil8900

Br3aKeR

Neues Mitglied
16.12.2014
5
0
Hallo zusammen,

also ich habe schon mal vor gut einem halben Jahr bei Swalo ein ticket gekauft, lief soweit alles glatt. Die Tickets kamen schnell und das Personal war hilfreich und freundlich. Jedoch haben die seitdem die gesamte Seite umgebaut, damals gab es noch einen online "Chat" , der sehr hilfreich war. Außerdem gab es damals noch eine Option ohne zusätzliche Gebühren auf die Kreditkarte( die hatte ich auch genutzt).

Jetzt gibt es diesen Chat ja nicht mehr und Extra-Kosten werden überall angerechnet. Lediglich diese "versteckte" ( wie man es nimmt) Preiserhöhungen zum Ende des Kaufs ist noch gleich geblieben, ich bin davon jedoch verschont geblieben da ich äußerst sorgfältig vorgehe und die Preise immer dreifach checke.