LX: Swiss A340 - erste Economy Sitzreihe

ANZEIGE

haennerson

Neues Mitglied
17.11.2013
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich habe vor nächstes Jahr mit Swiss in die USA zu fliegen. Da ich etwas grösser bin, interessiere ich mich für die Sitze in der ersten Reihe der Econonmy Klasse.
So wie ich erfahren habe sind diese teilweise ja für Vielflieger (SON etc.) reserviert und andere sind für Eltern mit Kleinkindern vorreserviert.
Gibt aber auch einzelne Sitze die zu haben sind. Was sind eure Erfahrungen? Lohnt es sich? Wenn ja welche, die in der ersten Reihe nach der Business Class oder diejenige im hinteren Teil der A340?
Gruss
Simon

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Einige Reisebüros können auch die erste Reihe der Eco reservieren. Habe ich letztens auf ZRH-SFO gemacht nachdem mein BIZ-Upgrade nicht durchgegangen ist. War sehr angenehm, auch wenn der A340 recht alt war. Wende Dich doch vertrauensvoll an RCS, der wird Dir sicher helfen können.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Die erste Reihe der kleinen Y Cabin hinter der C ist via Reisebüro bzw. Hotline reservierbar.
Die Exit Rows in der großen Y Cabin nicht.

Im Mai nach SIN war ich in Reihe 23 gesessen war zufrieden. Empfehle jedoch einen Aisle Seat.

haennerson

Neues Mitglied
17.11.2013
3
0
Swiss bietet ja 23 B/E/G/J sowie 29 D/G zur freien Verfügung an, bin kein Vielflieger von daher keine Upgrade Möglichkeiten. Haben diese Reihen auch Personal-TV etc.? Ich bin etwas breiter ;-) - ist da die nicht hochklappbare Armlehne ein Problem?

Gemäss Seatguru sollte man wenn dann Reihe 23 nehmen, 29 wird nicht wirklich empfohlen, ist da die Wand näher?

Kannst du mir mit RCS helfen? Wer ist das?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Swiss bietet ja 23 B/E/G/J sowie 29 D/G zur freien Verfügung an, bin kein Vielflieger von daher keine Upgrade Möglichkeiten. Haben diese Reihen auch Personal-TV etc.? Ich bin etwas breiter ;-) - ist da die nicht hochklappbare Armlehne ein Problem?

Gemäss Seatguru sollte man wenn dann Reihe 23 nehmen, 29 wird nicht wirklich empfohlen, ist da die Wand näher?

Kannst du mir mit RCS helfen? Wer ist das?
PTV ist vorhanden.

rcs ist der Forenadministrator und hat ein Reisebüro.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
487
MUC

Auf die Einschätzung von Seatguru würde ich bei Bulkhead-Sitzen prinzipiell nicht so viel geben. Bei gleichem Abstand sind die manchmal als gut und manchmal als teilsteils gelistet, schlechtere Einstufungen beziehen sich zudem oft auf die Nähe zu den Toiletten. Meiner Erinnerung nach war in Reihe 29 nicht mehr und nicht weniger Platz als bei anderen Bulkhead-Sitzen auch.

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0
Reihe 23 ist halt ggf auch Babyreihe, weshalb es da etwas lauter werden kann. 23D kann man die Beine super unter dem Vorhang durchstrecken, da die Wand etwas versetzt ist. Keine Ahnung ob das bei G auch so war.

haennerson

Neues Mitglied
17.11.2013
3
0
Danke euch - hört sich bis jetzt ja tiptop an. Hab noch bedenken, ob man evtl. an diesen Plätzen eher umplatziert werden kann wenn da eine Familie kommt oder so die zusammen sitzen möchte etc.? Was sind da eure Erfahrungen?

Reihe 29 hat keine Baby?